• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spermamenge

• Thread starter Thread starter Petra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Petra

Guest
Meine Freundinen aus meiner Klasse erzaehlen immer das sie beim GV immer ein Handtuch unter legen .Sie meinen das sie sonst immer das Laken wechseln muessen.Ich habe noch immer meinen ersten Freund und bei ihm kommt viel weniger Sperma als wie die anderen erzaehlen.Im Kondom ist die spitze vorne nicht ganz voll. Wie ist das bei euern Maennern.

RE: Spermamenge

liebe petra
die "normale" menge liegt bei 3.5 bis maximal 13 ml sperma. du siehst, dass das ziemlich weit auseinander geht. das hängt von einigen faktoren ab wie z.b. der flüssigkeitszufuhr (wer eher wenig trinkt *nicht alkohol gemeint* wird auch eher wenig ejakulat haben).davon sind 30% aus der prostata, 80% aus der samenblase und lediglich 10% aus den nebenhoden und somit spermienhaltig.

was schlussendlich wieder heraus läuft hängt auch noch von der gewählten stellung und der feuchtigkeit der frau ab. bereits 3.5ml ergeben schon einen ziemlich grossen flecken, der ja nun auch nicht unsichtbar eintrocknet, so dass ein handtuch eine gängige lösung darstellt.

Ob 3.5 oder 13 ml spielt bei der fruchtbarkeit keinen rolle.

es gibt aber auch vereinzelt männer die einen trockenen orgasmus haben und somit garkein ejakulat. (sehr sehr selten)

auf die heftigkeit des orgasmus hat die menge des ejakulates keinen einfluss. allerdings empfinden määnner die trocken ejakulieren manchmal schmerzen.

auch für dich sollte die menge keine rolle spielen. hauptsache ist doch, dass ihr beide spass habt und die gefühle stimmen. also zerbrich dir darüber nicht allzusehr den kopf.

weiterhin ob mit oder ohne handtuch viel spass wünscht euch
susi

Hallo,

also wenn ich das erst mal so nach 3-4 Tagen komme, dann ist das Kondom ca. 2,5 cm voll. Je öfter ich abspritze desto weniger kommt natürlich.

gruß
john

Wieso läuft denn bei dir samen aus der scheide wenn ihr ein kondom benutzt? damit ist das lästige samenrauslaufen ja gelöst. wenn er ganz tief drin in mir ejakuliert und dabei auch nicht weiterstösst, dann wird der samen soweit drin abgelegt, dass bei mir dann eiegtlich nichts mehr rausläuft, wenigstens nicht so schnell.

Back