• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spermafarbe grün

• Thread starter Thread starter f
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

f

Guest
Seit längerer Zeit habe ich den Eindruck, daß meine
Spermaflüssigkeit grünlich ist, also nicht weiß oder grau
wie man es immer liest sondern etwas grün.
Ein Urologe hat, weil ich Schmerzen hatte, Bakterien
festgestellt und Antibiotika verschrieben. Die Schmerzen
sind von allein weggegangen und deshalb habe ich die
Antibiotika auch nicht genommen. Ist die Farbe ein
Anzeichen auf eine Infektion oder Viren, Bakterien ?
Gibt es das auch bei anderen Männern, das die Farbe
grünlich ist ?
VIelen Dank für vernünftige Antworten. Manuel

RE: Spermafarbe grün

Deine Bakterien sind noch nicht weg!!!!! die musst du nehmen wie verodnet, auch wenn keine Beschwerden mehr vorhanden sind........

oh das habe ich noch nie gehört, das es grünes sperma gibt! sprich deinen arzt nocheinmal drauf an und frage ihn, wie es mit den tabletten aussieht

Ja, grün gibt es, ich hatte damals sog. Nebenhodenentzündung.

Antibiotika generell immer nehmen, solange der Arzt sagt,
auch wenn die Symptome weg sind.
Angeblich fördert ein zu früher Abbruch die Bildung von
resistenten Bakterien-Stämmen.

Und ich dachte es gibt nur Nebenhöhlenentzündungen "LÖL"

Hi Leute,
ich bin Pharmazeut und kann zu dem Thema folgendes sagen.

Das Sich Sperma grünlich ferfärbt ist fast immer ein anzeichen für eine bestimmte Art von Bakterien. Die fressen nämlich Eiweiße und bilden verschidene (zum Teil alles andere als gesunde) Stoffe. Ein bestimmter stickstoffhaltiger Stoff der von diesen Bakterien ausgeschieden wird ist grünlich gelblich gefärbt und hat eine leichte Fluoreszenz (schimmert wie Textmarker) .

Diese miesen kleinen Bakterien sind nun leider meist von der etwas hartneckigeren Sorte , da sie in Körperhöhlen leben in die Antibiotika so wie so schon ehr schlecht als recht hinein wirken. Und dazu kommt noch die TATSACHE das sich Bakterien unheimlich schnell an neu für SIE giftige Stoffe gewöhnen (Sie werden Resistent (nix wirkt mehr)).

Also es ist absulut angeraten die verdammten Antibiotika bis zur letzten Tablette einzunehmen, damit sich solch resistente Keime erst garnicht bilden.

Noch kurz in eigener Sache: Mir und meinen Kollegen macht es mittlerweile keine Freude mehr mit anzusehen wie sich immer mehr multresistente Stämme, von vorher harmlosen Bakterien, ausbreiten die man eigendlich recht einfach mit Antibiotika los werden konnte. Erst letzte Woche ist wieder ein Mädchen hier im Ort an so´nem sch... Erreger im warsten Sinne des Wortes verreckt, weil mal wieder nichts mehr half.

Also in bester Absicht alles Gute und Gesundheit.

Timmex

die Leute peilen meist nicht (obwohl wirs in der Schule hatten) wie Antibiotika funktioniert. Ich glaube es wäre sehr hilfreich wen n Ärzte auch mal sagen, dass es *sehr* wichtig ist, die Pillen zuende zu nehmen.

rc

Back