• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spermaallergie

• Thread starter Thread starter Asli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Asli

Guest
Hi, ich hab folgende Frage.
Ich habe eine Spermaallergie und würde mich gern mit Menschen unterhalten, die auch darunter leiden. Ich weiß, dass das eher selten, aber ich bin wohl nicht die einzige, hoffe ich.
Es wär sehr schön, wenn sich ein auch Arzt etwas damit auskennt.
Mir ist bisher nur bekannt, dass man nichts dagegen machen kann.
hoffe auf baldige Antwort

RE: Spermaallergie

Ist das eine Eiweißallergie? betrifft es das Schlucken von Sperma, oder was genau meinst Du?

Hallo, also ich glaube dass es keine Spermaallergie gibt, sondern dass es sonst vom Kopf aus gesteuert Probleme von dir sind.
Lg. Claudia

wann hast du denn probleme? wenn du es schluckst, er es dir auf die haut spritzt oder wenn er sich in deiner scheide ergiesst? schon mal kondom probiert? (schlucken und auf die haut spritzen geht dann natürlich nicht mehr ;-)

Hallo,
Allergie heißt zunächst nur Überempfindlichkeit, und das ist hauptsächlich ein psychisches Geschehen. Liebe Asli, Du hast diese "Allergie" wahrscheinlich im Zusammenhang mit einer bestimmten Partnerschaft erlebt bzw. herausgefunden. Allergisch reagiert der Mrensch nicht nur auf alle möglichen Substanzen, sondern auch auf Situationen, auf bestimmte Menschen, auf bestimmten Problemdruck usw.

Kennst Du die Redewendung, man könne einen Menschen "nicht riechen"? Wenn Du diesen Gedanken verstehst, kannst du Deine Probleme wohl besser einordnen und angehen., denke ich.

Dolfi

Das stimmt nicht. Es gibt eine echte Sperma-Allergie, auch wenn sie extrem selten ist. Die Frau reagiert aber eigentlich nicht allergisch auf die Spermien, sondern auf die Samenflüssigkeit, die ja Fremdeiweiß enthält. Symptome sind Jucken oder Brennen im Intimbereich, und die Reaktion soll angeblich sogar bis zum allergischen Schock gehen können (mit allgemeinen Symptomen). Die Allergie ist nicht partnerabhängig, d.h. sie tritt immer auf, egal, von wem das Sperma stammt, aber sie kann im Laufe der Zeit von allein abnehmen oder ganz verschwinden.
Eine andere Allergie tritt auf, wenn Nahrungsmittel oder Medikamente, die der Mann geschluckt hat, ins Sperma übergehen und die Frau dann darauf reagiert (z.B. Nüsse, Antibiotika). Das verschwindet dann natürlich, sobald der Mann die Sachen nicht mehr ißt.
Das einzige Mittel gegen solche Allergien sind Kondome, aber evtl. kann ein Hautarzt eine desensibilierende Therapie versuchen.

Back