• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sperma an d. Hand

TEST TEST TEST 123

Sina74

New member
Kann man tatsächlich mit dem Sperma an der Hand schwanger werden,wenn man mit der Scheide in Berührung kommt? Lese ständig,daß Sperma an der Luft nicht überlebensfähig ist.

RE: sperma an d. Hand

Hängt davon ab, wie lange es an der Luft war. Vor kurzem las ich einen Artikel zu diesem Thema. Es gelang, mit einem ein paar Tage alten Sperma, eine künstliche Befruchtung erfolgreich durchzuführen. Es wurde aber auch erwähnt, daß dies wahrscheinlich nur im Rahmen einer künstlichen Befruchtung möglich sein wird - mit entsprechenden Methoden.

Ergo: theoretisch ist es möglich, jedoch nicht sooooooo wahrscheinlich.

Gruß, Stephan

zur begriffsbestimmung:

"sperma" steht, streng genommen, für die spermatozoen - also die samenfäden. was der mann beim orgasmus von sich gibt, nennt man ejakulat - und dies besteht nur zum geringsten teil aus spermatozoen

nur diese leben. und zwar im ejakulat ganz gut. wenn dieses aber z.b. schon eingetrocknet ist, sind mit sicherheit auch schon die samenfädchen platt

wäre sperma schon beim geringsten luftkontakt nicht überlebensfähig, würde samenspende keinen sinn machen

Ich habe mal in einer jugenherrberge in einer badewanne, die in eine dusche umfunktioniert wurde reinonaniert, hab danach zwar versucht alle spuren zu verwischen, aber man weiss ja nie !!!!!
danach kam sofort ein mädchen rein und wollte duschen!

kann es sein, auch nur die geringste chance, dass sie (falls sie sich hingesetzt hat, ka) schwanger zu werden?

ich zerbreche mir meinen kopf, obwohl ich meine, sie kann es nicht

bitte meinungen, ich muss einfach wissen, ob es eine chance gibt, dass es doch passiert ist !

du hast schon recht mit deiner meinung

der vaterschaftsklage würde ich an deiner stelle äußerst gelassen entgegensehen

Meinst du also, ich hab nichts zu befürchten, also kann sie theoretisch nicht schwanger geworde sein?

Falls ja, die vaterschaft ist ziemlich leicht zu beweisen, ooooooh man ,o

Wenn Du in Jugendherbergen Dir einen runterholst, versuche, an Anderes zu denken. Es sei den, Du bist Mathematiker und liebst Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung soooo sehr, daß Dir dadurch einer abgeht.
Oder beschäftigt Dich dabei eher das Aussehen des Mädels, das eventuell nach Dir duscht??

Für alle an Paranoia leidenden: wie soll das Mädel, das zufällig nach Dir in einer von Dir besamten Dusche sich wäscht über 9 Monate später gerade Dich ausfindig machen und verklagen können?? Lagen in dieser Dusche Protokollzettel auf, wer wann welche Dusche für welchen Zweck benutzt hat?

Lg & viel Spaß in der Dusche,
Stephan

vaterschaftstext, es gibt ja wohl listen der angemeldeten, aber darum geht es nicht...
ich will nur wissen, ob es theoretisch möglich ist !!!!

Back