• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Speiseröhrenkrebs

• Thread starter Thread starter Fuhrmann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Fuhrmann

Guest
Hallo,
Mein Vater (63j.) ist an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Er wurde operiert, leider bildete sich ein Rezidiv. Zur Zeit bekommt er eine Chemo (cisplatin+5FU).Leider ist ihm dadurch oft sehr übel. Zur Behandlung bekommt er Zofran was auch sehr gut hilft. Nun ist es aber so, dass unsere Hausärztin diese nicht mehr verschreiben will oder kann, wegen dem Bugdet.Gibt es alternativen zu Zofran, brauche dringend Hilfe,weil es meinem Vater ohne diesem Medikament sehr schlecht geht und er nicht essen kann und zum selber kaufen ist es mit fast 240 Euro für 10Tabletten zu teuer.
Vielen Dank
Angela

RE: Speiseröhrenkrebs

Man kann es mit Vergentan versuchen plus hochdosiert Cortison (Fortecortin), was wesentlich billiger ist. Wenn das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht. Dann muß die Therapie im Krankenhaus durchgeführt werden, wo das Medikament aus medizinischer Indikation gegeben werden muß (weil sonst die medizinisch notwendige Behandlung nicht durchgeführt werden kann).

Back