• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

Speiserest in Weisheitszahnloch

TEST TEST TEST 123

Evelyn Skr

New member
Hallo,
Mir wurden vor 2 Wochen beide Weisheitszähne auf einer Seite gezogen. Leider habe ich aufgrund eines ungute Gefühles gerade bemerkt, dass sich im unterem Loch (wurde nicht zugenäht) ein Schnittlauch befindet. Leider bekomme ich ihn weder durch Spülen, Zahnstocher, Pinzette oder Zähneputzen weg.
Wächst die Wunde von unten nach oben zu, sodass der Schnittlauch nicht in meinem Zahnfleisch einwachsen kann? Oder muss dieser entfernt werden?
DANKE!
Liebe Grüße
Evelyn

Hallo,

in der Regel kommt das von alleine raus. Sonst beim Zahnarzt nochmal spülen lassen. Die können Ihnen auch eine Spritze mitgeben, dass Sie selber zu Hause spülen können.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Hallo, mir geht es ähnlich. Bei mir sind es auch 2 Wochen her und die untere Wunde ist noch ziemlich groß, in das Loch fällt gefühlt alles rein. Ist die Wundheilung aber nach 14 Tagen schon abgeschlossen? Was passiert wenn dennoch Reste drinnen bleiben, trotz spülen? Kann es sich noch entzünden?
Schmerzen habe ich seit fast 10 Tagen keine mehr, hoffe das bleibt auch so.

Back