• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spät dran?

• Thread starter Thread starter Mediatorin5
  • Start date Start date
M

Mediatorin5

Guest
Hallo,
ich hatte erst mit 23 meinen ersten Sex, allerdings mit einem Mann, der 12 Jahre älter war als ich. Obwohl er ja wesentlich mehr Erfahrung hatte als ich, hat er sich überhaupt keine Mühe gegeben. Das ganze war ziemlich enttäuschend und irgendwie macht mir Sex keinen richtigen Spaß, jedenfalls kann ich mich nicht "fallenlassen und abschalten". Was ratet ihr mir?

RE: Spät dran?

"er hat sich überhaupt keine Mühe gegeben....irgendwie macht mir Sex keinen richtigen Spaß..."
Damit hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben.

Danke für deine Antwort.
Ich hab mich recht schnell von ihm getrennt, weil er sich eben weiterhin auch keine Mühe gegeben hat. Aber irgendwie zieht sich das auch durch folgende "Beziehungen". Kann es sein, daß mich das Erlebnis so frustriert hat, daß ich jetzt keine richtigen Lustgefühle entwickeln kann. Es fällt mir sehr schwer auf einen Mann zuzugehen, selbst wenn ich Lustgefühle habe.

Danke schon mal für eure Antwort.

Tja Baby! Nimm es mir nicht übel. Aber wer erst mit 23 Jahren zum ersten mal Sex hat kann eigentlich generell nicht viel Interesse an Sex haben. Oder?!
Mit einer Ausnahme hatten alle Frauen mit denen ich bislang zu tun hatte, und von denen ich es weiß, zwischen 13 und 17 Jahren zum ersten mal Sex. Die eine Freundin (Ausnahme) mit der ich mal zusammen war hatte erst mit 21 Jahren Sex. Ich war nämlich derjenige der sie entjungferte. :-)
Am Anfang war der Sex mit ihr traumhaft. Keine andere hat mir jemals so erbarmungslos den Rücken zerkratzt wie sie. :-)
Nach zwei Jahren Nachholeffekt hatte sie aber keine Lust mehr auf Sex. Sie wollte nicht mehr oft, und wenn dann nur noch im dunkeln. Kurze Zeit später trennten wir uns. Sie hat mal zu der Zeit zu mir gesagt: Eigentlich kann ich gut ohne Sex leben! Der Spruch blieb mir gut in Erinnerung.
Wenn es jedoch nicht daran liegen sollte, solltest du für dich selbst deine sexuellen Bedürfnisse herausfinden. Masturbierst du? Falls noch nicht fang unbedingt damit an. Anders findest du je kaum heraus was du willst und wie du es willst.
Wenn du mit der Zeit weist was du möchtest und was nicht, dann sag es den Jungs auch. Dann wirst du sehen ob sie auch entsprechend "liefern" können.
Und noch was. Traumhaften Sex hat man (wenn man Glück hat) bereits in der ersten Nacht. Erfahrungsgemäß wird der Sex aber erst nach einiger Zeit richtig gut.

Viel Erfolg!

Nemesis

Hallo,
sei nicht so besorgt, es kommt noch. Wenn du ein Partner hast, sollt ihr lieber vor dem Geschlechtsverkehr länger spielen, dann wirst du es spüren, ob du so weit bist oder nicht.

"Fallenlasen und abschalten" kannst Du nur wenn Du einem Mann vertraust.Gibt natürlich Ausnahmen,aber Du hörst mir nicht nach Ausnahme an.
All das schöne Drumherum...das selber auf den Mann zugehen und nicht darauf harren das er es von selber begreift,das Du Bock hast,das kommt mit der Zeit und dem Mann den Du magst (ich sach jetzt extra nicht lieben...es gibt nämlich auch ONS wo´s knallt,und wo man von Liebe nicht wirklich reden kann)
Für mich hört es sich nach "gebranntem Kind scheut das Feuer" an..........
Ich würde da an Deiner Stelle nicht mit aller Gewalt darauf warten das der nächste Sex der ultimative sein muss.
Das kommt schon....
Ausserdem...so doof es sich anhört,Sex ist Übungssache.

Ich kann Dir da jetzt auch keinen Rat geben,außer vielleicht den..scher nicht alle Männer über denselben Kamm.Es gibt durchaus anbetungswürdige Exemplare,die Dich alles vergessen lassen..sogar die Hemmungen...:-))

hör nicht auf sprüche wie den von nemesis. mit 23 angefangen zu haben, ist doch kein handicap. ich spreche aus erfahrung ;-)

ich schätze mal, deine erste beziehung hat dich negativ geprägt. wie soll auch lust entstehen, wenn von der anderen seite nicht wirklich was kommt? es wundert mich nicht, daß du schwierigkeiten hast, auf einen mann zuzugehen. du hast ja offenbar noch gar nicht erfahren, was ein mann dir geben kann

nicht nur in sexueller hinsicht, glaube ich. denn wer seine partnerin wirklich schätzt (um nicht gleich zu sagen: liebt), der weiß auch, auf sie einzugehen

mit anderen worten: du hast einfach noch nicht den richtigen getroffen

die statistik sagt aber: auch dich wirds noch erwischen ;-)

und dafür darfst du ruhig so bleiben, wie du bist

lg

vom arbiter

Idiot. Du bist hohl und deine Partnerinnen tun mir leid.

Schwach!

Schwach!

Danke für das ausdrucksstarke Statement! Aber du machst es dir etwas zu einfach Baby! Einen anderen Menschen einfach nur einen "Idioten" zu nennen ist ein nicht wirklich überzeugendes Argument. Wenn das die Art und Weise ist, mit der du mit anderen Menschen komunizierst, dann ist es wohl eher dein soziales Umfeld, das mir Leid tut!

Nemesis

Danke für dein "nettes" Statement:
nee, das war sogar umgekehrt. Als ich endlich mal richtigen Sex mit meinem Freund haben wollte, damals war ich gerade 17 geworden, konnte er nicht....Erektionsprobleme. Er war dann stinksauer und hat mich mitten in der Nacht sitzenlassen und mir noch die Schuld gegeben, danach hatte ich von ihm die Nase voll!
Gruß
Mediatorin

Hallo Lady

Na das ist ja natürlich übel sowas! Sowas kann einem tatsächlich die Lust nehmen. Ich verstehe auch wirklich nicht warum manche Männer darum so ein geschisse machen. Meine Güte! Ich bin alles andere als impotent und hab trotzdem ab und zu Ladehemmung. Na und! Manchmal hat man halt den Kopf nicht frei um den Sex zu geniessen. Dann kuschelt man halt zusammen. Verzage nicht! Du wirst schon noch auf deine Kosten kommen wenn du ungehemmt und vertrauensvoll an die Sache herangehst.

Nemesis

Danke für eure Antworten.
mir macht es eigentlich überhaupt nichts aus über Sex zu reden, also verklemmt bin ich nicht! Aber manchmal macht man/frau sich so seine Gedanken, ob daß alles richtig ist. Das Sex Übungssache ist, ist mir klar, nur was macht frau, wenn sie den richtigen zum Üben nicht findet. Das mit dem "batteriebetriebenen Freund" hab ich schon ausprobiert, und One-Night-Stands sind einfach nichts für mich. Ich hab einfach Angst, mich bei meinem nächsten Partner zu blamieren, weil ich mit mittlerweile fast 27 Jahren nicht so viel Erfahrung vorzuweisen habe, wie andere in meinem Alter. Wie reagiert ein Mann auf eine Frau, die ihm sagt, daß sie vieleicht vor ihm 15mal Sex hatte?

Back