• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Sorge

TEST TEST TEST 123

Finchen84

New member
Ich war gestern zum 3.ten Ultraschall bei 32+1. Soweit war alles unauffällig. Allerdings hat mich meine Ärztin mit dem Satz verunsichert, mein Baby wäre
1 Tag weiterentwickelt. Es hat jetzt eine Größe von 43 cm und ein Gewicht von 1890 gramm. Sie meinte aber trotzdem Sie sei mit allem zufrieden und das Baby wäre zeitgerecht entwickelt. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen, da ich den Satz nicht so richtig verstanden habe bzw was Sie damit meint. ET am 04.12.18.
Vielen Dank für die Antworten.

1 Tag weiterentwickelt? Hat sie das sicher nicht als Spaß gemeint. Ich mein das kann man ja so nicht erkennen...

Danke CocoM08 für die schnelle Antwort. Ja vllt hat Sie das auch als Spaß gemeint, da ja sonst auch alles super wa, auch während der ganzen Schwangerschaft über. Er hat halt nen enormen Schub gemacht. Aber dann mache ich mir einfach mal keine Gedanken. Und verlasse mich auf mein Baby, und dem geht's offensichtlich prächtig. :)

Hallo Finchen84,
eine Abweichung von einem Tag hat keine Bedeutung. Bei Veränderungen die Konsequenzen haben könnten würde Ihr FA mit Ihnen darüber sprechen.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Vielen Dank Frau Mittmann für Ihre Antwort. Dann sehe ich jetzt gelassen den restlichen 7 Wochen meiner Schwangerschaft entgegen. ;):) Sie haben mir sehr geholfen.

Liebe Grüße Finchen84

Back