• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Sodbrennen

TEST TEST TEST 123

Pubsy5

New member
Huhu
Bin nun in der 32 SSW und habe seit voriger Woche mit starkem Sodbrennen zu tun.
Habe es nun täglich und auch nachts werde ich davon wach.
Kann mir jemand sagen was da am besten hilft?
Vielen Dank im vorraus.
lg

Re: Sodbrennen

Hallo Pubsy :)

Ich kämpfe auch seid einiger Zeit mit Sodbrennen .. habe es mit renni aus der Apotheke versucht aber das bringt nur kurze linderung wenn überhaupt ..
Habe dann durch zufall gelesen das ein bisschen Milch schlückchenweise getrunken hilft habe es ausprobiert und es hat geklappt :)

Vllt hilft es dir auch ein wenig
Liebe Grüsse

hallo

ich kann dir das mit der milch auch empfehlen!

damals hatte ich auch mit sehr starkem sodbrennen zu tun und wusste mir auch nicht anders zu helfen, da hab ich dann auch einfach häufiger kalte ilch getrunken.
siehe da es war weg :)

dazu kann ich auch empfehlen, keine zu fettigen sachen zu essen.

drück dir die daumen das es dir auch hilft!

lg sunny

Trockenes Brot oder den Oberkörper etwas höher lagern. Ich bin jetzt auch SSW 32+2. Vermeide so gut du kannst, viele Süßigkeiten, Kohlensäure, Kaffee usw. Ansonsten kannst du nur abwartet bis dein Bauch nach unten rutscht! :)

Danke für eure Ratschläge.Mit der Milch hat nicht lange angehalten.Habe jetzt was verschrieben bekommen von meiner Ärztin.
lg

Back