• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

so verklemmt...

• Thread starter Thread starter steven
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

steven

Guest
habe ein problem mit nacktheit!!!! ist jemand da dem es auch so geht, der Angst hat sich nackt zu zeigen oder nicht mit anderen zusammen duschen kann., aus lauter angst eine erektion zu bekommen...wem gehts auch so, oder wer hilft mir mit nacktheit normal umzugehn, ich bin 27jahre

RE: so verklemmt...

Hatte auch das problem,in der öffentlichkeit einen steifen zu kriegen.Ich habe mich kurz vorher selbstbefriediegt oder mir von meiner Frau einen Blasen lassen.nach monaten war das dann vorbei und ich konte immer und ohne probleme nackt auftretten.

Kannte das auch mal..... war ein Spätzünder und hatte erst mit fast 21 die erste Freundin....vorher hab ich mich auch nicht getraut mit anderen zu duschen...auch immer so Gedanken "isser zu klein?"
Aber nachdem ich mich meiner Freundin nackt zeigen "musste" hat das bei mir nachgelassen....ich denk jetzt immer das ER ihr reicht und versuch mich unter der Dusche mit den Leuten zu unterhalten (nachm Sport über alles mögliche)...das lenkt zusätzlich ab.
An FKK oder Sauna hab ich mich trotzdem noch net rangetraut, zudem kenn ich das Problem auch das ich oft zufällig ne Steifen bekomm, selbst wenn ich grad in ner Vorlesung hock und meine ganze Aufmerksamkeit darauf gelenkt is net wieder einzupennen.....

Vielleicht als Tip zu dem Duschen: Manche Duschräume haben so abgetrennte Duschen.....erst mal dahin gehn...da biste nur kurz der Öffentlichkeit ausgesetzt! Und wenn du doch merkst das sich was tut gibts auch n gutes Hilfsmittel: EISKALTES Wasser! Da stehste so unter Schock das dein Kreislauf das Blut überall gebrauchen kann, nur net am Schwanz =)

Viel Glück beim Probieren!

Hallo Kater,

Du hattest also auch ein Problem damit, "in der Öffentlichkeit einen Steifen zu kriegen" - kann nur sagen, das versteh ich.
Ich bin in der Öffentlichkeit auch immer so verklemmt und gehemmt, daß ich nie einen richtig hoch kriege, selbst wenn ich mir die Leute splitternackt vorstelle.

Spass muss sein, gell, Du rolliger Katzenbeglücker !

mit Kravatte ...

mit Kravatte ...

... bist Du aber doch auch nicht zur Welt gekommen, oder?

Nacktheit ist natürlich. Du weißt das, deshalb postest Du hier. Und ich will versuchen, Dir etwas praktikablen Rat zu geben:

Such zum ersten Üben Situationen aus wo Dein Selbstwertgefühl relativ hoch bleiben kann, z.B. versuch ungeniertes Um-, bzw. Ausziehen in einem Thermalbad oder spießigen FKK-Club wo sich wesentlich ältere und damit physisch unattraktivere Leute außer Dir aufhalten. Selbst wenn Du in einer solchen Situation einen Ständer bekommst, hilft es Dir sicher, diesen ohne roten Kopf, ohne Hektik zu bedecken, da Du Dir vorstellen kannst: "Die Oldtimer hier .... können ihren Mannesstolz nur noch seltener vorzeigen als ich ..."

Es ist der gleiche alte Trick wie sich eine Prüfungskommission in Unterhosen vorzustellen. Und er funktioniert!
Du musst Dich lediglich gedanklich daran gewöhnen, dass Du mit Deinem Körper (und auch seinen männlichen Funktionen) normal und natürlich bist und deshalb keinerlei Grund besteht, warum ausgerechnet Du Dich schämen solltest.

Back