• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

smartballs

TEST TEST TEST 123

weiblich89

New member
hallo an alle =)

ich würde gern mehr ünber smartballs oder liebeskugeln erfahren. sind smartballs wirklih leiser hygienischer und einfach besser? oder was gibt es für vor und nachteile. und was bringt mir ein trainierter beckenboden beim sex denn genau?

bin für alles antworten dankebat =)

lg

Re: smartballs

habe smartballs und war immer mit ihnen zufrieden. nehm sie mehrmals die woche für ein paar stunden.

wobei ich auch andere marken habe.
jede marke hat so ihren vorteil. einfach weil die kugeln bei jeder etwas anders sind und es so für abwechslung sorgt.
aber leise sind die echt. hab die auch oft schon auf arbeit drinne gehabt und hat keiner gemerkt.
sauber machen lassen sich die meisten auch ganz gut.

also mein freund meint immer ich sei eng. angeblich spürt der mann mehr bei einem trainierten beckenboden und frau soll schneller zum orgasmus kommen.
weiß aber nicht ob es stimmt.
trainiere auch nicht nur mit smartballs sondern hab extra noch ein beckenbodenübungsprogramm.

Re: smartballs

Es ist nachgewiesen, dass das Training mit Smartballs oder Liebeskugeln zu einem strafferem Beckenboden und somit meist auch zu einem intensiveren Orgasmuserleben führt.

Lg, Dr. Höllering

Back