• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

SLE Bluthochdruck

• Thread starter Thread starter Jeannette
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jeannette

Guest
Hallo, ich lebe seit ca. 6 Jahren Mit dem Lupus. Nehme auch inzwischen eine Menge an Medikamenten ( Sandimmun, Decortin, Recormon..) Zur Zeit spielt mein Blutdruck verrückt !!! 187/120, 167/95, 195/101...Ich war auch schon beim Arzt, der die Medikamente erhöhte Prazosin, Tensobon. Aber eine große Wirkung brachte dies nicht. Der Blutdruck ist unmerklich niedriger. Woran kann das liegen? Was kan ich tun?

Danke für Eure Hilfe

RE: SLE Bluthochdruck

Mit diesen Beschwerden sollte ein erfahrener Rherumatologe aufgesucht werden, damit der Aktivitätsgrad und die Schädigung innerer Organe durch den SLE abgeklärt werden kann. Der SLE kann direkt Herz und Gefäße schädigen aber auch indirekt durch Nierenschädigung zu einem erhöhten Blutdruck führen.

Nebenwirkungen der genannten Medikamente kommen zwar auch in Frage, sollten aber erst in zweiter Linie betrachtet werden.

MfG

Ulrichs

Back