Hallo liebe Forenmitglieder,
Frauen, die über einen längeren Zeitraum hinweg Single bleiben, sind letzten Endes am glücklichsten.
-Sie genießen die Zeit mit sich alleine: Sie können ungestört alleine nachts schlafen und Essen oder Klamotten einkaufen, ohne das ihnen jemand reinredet
- Sie halten mehr Kontakt zu Verwandten und Freunden
-Sie verfolgen ungehindert ihre Ziele und Träume
-Liebe steht nicht in ihrem Mittelpunkt
Was denkt ihr darüber?
Grüße
Sanny
Das kann man sicherlich so nicht verallgemeinern.
Ich war 17 Jahre verheiratet (noch jetzt vh aber getrenntlebend) und kann nur sagen > Ich bin als Single nicht glücklicher als früher!
Es gibt immer Vorteile Single zu sein aber ebenso gibt es auch Nachteile. Hier kommt es denke ich dann darauf an, was für einen mehr Priorität hat! Vermisst man mehr als Single oder gewinnt man mehr? Insbesondere Gefühle/Emotionen ….
Sicher ist es als Frau nervig wenn der Mann neben einem Nachts schnarchen tut ohne Ende aber wenn uns diese "Kleinigkeit“ schon aufregt, ist es dann schon besser lieber Single zu sein oder ist nur ein vorgeschobener Grund lieber Single sein zu wollen?
Die Liebe zwischen zwei Menschen besteht aus Geben und Nehmen, aus Kompromisse finden und auch mal auf Verzicht! Wenn man anfängt darüber nachzudenken, ob man mehr gibt als man nimmt, dann steht die eigentliche Liebe schon auf wackligen Beinen.
Nur wenn wir von Herzen geben können ohne darüber nachzudenken, ob wir dafür auch etwas bekommen, ist die Liebe stark genug über kleinere Differenzen hinwegzusehen.
Und sehen wir tatsächlich alles was der andere uns eigentlich gibt oder sehen wir nur das was wir selbst geben? Kann man das wirklich "neutral“ betrachten? Keiner ist vollkommen in dem was er tut aber man selbst eben auch nicht!
Mir ist es nicht wichtig ob ich in Ruhe Klamotten kaufen kann oder nicht. Ob ich das Fernsehprogramm schauen kann was ich will oder nicht …. Wichtiger ist es für mich jemand an der Seite zu haben, der für mich da ist, wenn ich ihn brauche! Der den Alltag mit mir teilt. Mit allem was gut ist aber auch mit allem was Probleme bringt. Da sind die anderen Sachen so was von nebensächlich …..
Aber all das resultiert auch aus dem bisherigen Leben und dem Umfeld welches man hat oder nicht hat! Unsere Erlebnisse haben sicherlich einen Einfluss darauf ob wir als Single oder in einer Partnerschaft glücklicher sind oder nicht … Ein Prozess den man das Leben nennt!
Man kann heute als Single glücklicher sein als je zuvor aber findet man die wahre Liebe, vergisst man die glückliche Zeit als Single, da man merkt, dass man noch glücklicher sein kann! Genauso kann es aber auch andersherum sein … dann wenn man eine „unglückliche Liebe“ gefunden hat. Oder eine glückliche Liebe beendet wurde ….
Wie man es dreht oder wendet, man kann nur glücklich sein wenn man das gefunden hat, wonach man suchte und es in sein Leben/Alltag zu gut hineinpasst, dass alle kleinen Unstimmigkeiten keinerlei Rolle spielen …. Wer nicht sucht, der ist schon mit dem glücklich was er hat
In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass am Ende jeder sein Glück finden wird. Ob als Single oder mit Partner.