• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sie will einfach nicht

• Thread starter Thread starter Holger
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Holger

Guest
Liebe User, ich (24, m) habe ein echt ätzendes Problem, von dem ich hoffe, daß Ihr helfen könnt, es zu lösen:

Bin jetzt seit sechs Monaten mit meiner Freundin Sam (Samantha, 19) zusammen, aber sie will einfach nicht mit mir schlafen. Wir machen wirklich alles, was es sonst noch so gibt an Spielarten, aber eben +das Eine+ nicht.

Ich habe sie schon gefragt, ob sie sich vor mir ekelt, ob ich Körpergeruch habe, ob ich Mundgeruch habe, ob sie mal was schlimmes erlebt hat. Alles verneint sie. Sie habe einfach keine Lust dazu.

Das einzige, was sie mit mir macht, ist gemeinsame Masturbation. Aber das mit anzusehen, macht es für mich nicht gerade einfacher, und ich muss mich unglaublich beherrschen. Ich habe bald keine Lust mehr, obwohl ich sie doch so lieb habe. Und sie mich auch, wie sie immer beteuert.

Was kann ich / können wir tun?

Danke für eure Antworten

Holger

RE: Sie will einfach nicht

Mistkerl! Wieso würdest Du sie verlassen nur weil ihr keinen Sex habt. Ich finde diese Einstellung wiederlich. Vielleicht braucht sie noch Zeit!? Dann liebst Du sie nicht wirklich!!

Ich will sie doch nicht verlassen, um Himmels Willen. Dafür liebe ich sie doch viel zu sehr. Und gleich Mistkerl sagen. Bist Du vorbelastet oder was?

Holger

frag sie doch einfach mal, warum.
keine lust dazu ist bestimmt nur ein vorwand, wenn sie sonst einer gewissen sexualität aufgeschlossen ist. da muss mehr dahinter stecken. akzeptiert sie ihren körper vielleicht nicht, oder wurde sie als kind missbraucht? wenn ihr offen miteinander umgehen könnt, dann muss sich darauf auch eine antwort finden lassen.

Klaus, wir haben wirklich alles angesprochen, was anzusprechen war und ist. Sie sagt, sie hat nichts. Und wenn ich ein intensiveres Gespräch möchte, zieht sie sich ganz zurück.

Holger

Lieber Holger,

es ist wirklich schwierig in Deinem Falle hilfreich sein zu können, weil man dazu doch mehr Einblicke in Eure Partnerschaft bräuchte.
Gehen wir aber mal von dem Fall aus, daß Deine Freundin doch etwas bedrücken würde, denn um ehrlich zu sein, würde ich fast meinen, daß sich gerade in Deinem letzten Beitrag Hinweise dafür finden lassen - kann mich natürlich auch stark täuschen. Aber errare humanum est wie es so schön im LATEINISCHEN *lieb seinen Forumsmitgliedern zulächelt (irren ist menschlich/männlich *fg*!)
Nun aber zurück zu Sam. Lieber Holger, nicht daß das jetzt hier besserwisserisch oder sonstiges klingen soll, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß bei vielen Frauen NICHT ALLEN!!! die Aussage ich habe nichts, mir geht es gut nicht wirklich heißen muß, was ausgesprochen wurde.
In Witzen wird dieses Thema ja auch schon besprochen, da heißt es => Wie sagt eine Frau Ja? Nein! Und wie sagt eine Frau Nein? Ja
Du siehst, Frauen sind tiefer als wir Männer manchmal sehen können oder wollen. Sie wollen nicht immer gleich raus mit der Sprache, wie wir es so oft von anderen Männern gewohnt sind. Nicht umsonst gibt es ja auch Sprichwörter wie "ein Mann, ein Wort" und nicht ein Mann, eine entgegengesetzte, doppelgemoppelte, doppeltverneinende und vielleicht doch bejahende Verneinung - kannst Du mir noch folgen?!
Vielleicht bedrückt sie doch mehr, als Du aus ihr rauslocken kannst, weil es vielleicht mit ihr zu tun hat, sich aber vor Dir schämt, denn nur weil man zusammen ist, heißt es noch lange nicht, daß auch alles ausgesprochen werden kann...
Vielleicht hat sie intime Probleme über die sie nicht mit Dir sprechen kann, oder ist zu traumatisiert, d. h. durch irgendetwas in der Vergangenheit so aus dem konzept geworfen worden, daß sie sich vielleicht nicht mal mehr wissenlich daran erinnern könnte, selbst wenn sie wollte etc. etc.
Was ein wenig fehlt, ist wie man so schön im Medizinischen sagt, die Vorgeschichte Deiner Partnerin. Auch wenn Du schon geschrieben hast, daß ihr fast alle Themen angesprochen und womöglich auch ausgesprochen habt, so kann doch noch einiges im Verborgenen geblieben sein, oder weiß Deine Freundin z. B. jede kleine sexuelle Erfahrung von Dir, oder ob Du mal als Jugendlicher hast in einem Supermarkt etwas mitgehen lassen etc. etc. Ich nehme jetzt mal an, daß ihr in diesen 6 Monaten nicht wirklich dazu gekommen seid, so viele Themen an- oder durchgesprochen zu haben.
Uuups, ich werde wieder zu lang, bitte entschuldige!
Was ist damit sagen möchte, ist wenn Du schon keinen Bezug zu ihr bekommen kannst und sie sich vor einem intensiven Gespräch mit DIR zu scheuen scheint, rate ihr doch sich mal an ihre Freundinnen zu wenden, wenn sie etwas bedrückt oder vielleicht mit einer Schwester von Dir, wenn Du denn eine haben solltest. Denn manchmal kriegt man in diesem Rahmen viel mehr raus und es kommen so doch mehr Dinge zum Vorschein, die einem nicht gleich offensichtlich entgegen geprangt sind.
Lieber Holger, ich sage und schreibe mit keinem Wort, daß der Fehler bei Dir liegt, noch liegt er wirklich bei Deiner lieben Freundin, aber vielleicht braucht sie Zeit für sich selbst und traut sich das nicht zu sagen, ich weiß ja nicht, wie eng ihr zusammen seid, ob ihr miteinander wohnt oder jeden Tag alles miteinander erlebt etc. etc., das kann sehr einschneidend für einige Paare sein, die sich dann nicht trauen etwas zu sagen! Das mußte ich auch erst lernen, aber zum Lernen ist es nie zu spät. Es kann sein, daß sie sich alles gut durchdenken möchte, bevor sie mit Dir diesen Schritt des Geschlechtsverkehrs eingehen möchte, vielleicht möchte sie den richtigen Moment in ihren Augen abwarten, damit es so richtig schön, auch für sie wird, oder aber sie versucht sich überhaupt einiges andere durch den Kopf gehen zu lassen und bedarf einfach Deiner Toleranz und der Ausdauer ihr treu und bei Bedarf sofort zur Stelle zur sein und mit einer breiten männlichen Schulter auch ein liebender und fürsorglicher Partner zu sein.
Du siehst, es ist schwierig ohne genauere Angaben auch durch sie selbst, wirklich auf Ursachen ihrer Ablehnung dem eigentlichen Geschlechtsverkehr gegenüber zu kommen. Vielleicht lädst Du sie ja mal in dieses Forum ein, da kann sie sich ja unter einem anderen Nick, mit einem eigenen Thema etc. vielleicht auch Rat von uns oder anderen holen, und vielleicht hilft ihr das auch schon ein wenig, wer weiß das schon, probieren geht über studieren.
Okay, lieber Holger, lebst Du noch, letzte Zeilen noch mitlesen können oder schon eingschlafen *lächelt
Gut, ich höre auch schon auf, ich hoffe und wünsche Dir, daß was auch immer sie belasten sollte, sie doch mit Dir bespricht und dem heiß ersehnten letzten Schritt einer schönen partnerschaftlichen Beziehung nichts mehr entgegensteht.

In diesem Sinne und viele liebe Grüße

Dein Crusader

lieber holger,

also, dass sie sich zurückzieht wenn du näher darüber sprechen möchtest, ist d e f i n i t i v ein zeichen dafür, dass sie einen speziellen grund hat, nicht mit dir zu schlafen. ich brauchte nähere hintergrundinfos, aber so ohne nachzudenken hätte ich jetzt erstmal gesagt "sie hat bestimmt noch keinen sex gehabt" - sei denn du weißt es besser. hast du sie schon oral befriedigt, oder mit den händen? redet sie über frühere sexualpartner?
sage ihr ganz deutlich, dass du sie liebst, aber dass du auch u n b e d i n g t wissen möchtest, warum sie nicht mit dir schläft. sag, dass wenn sie dir einen grund nennt, du auf jeden fall verständnis haben wirst und solange warten wirst, wie sie möchte. --> aber sie muss dir sagen warum. vertrauen gehört zu einer beziehung, dass sollte sie nicht vergessen.

Hallo Nina,
Mistkerl musste wirklich nicht sein!
Gruss
Hype

Hallo,
wenn Du schon mit ihr darüber gesprochen hast und sie dennoch keine Lust hast, musst Du es akzeptieren. Du kannst und darfst sie nicht zwingen oder unter Druck setzen. Es ist Ihre Sexualität, nicht Deine, und Sie wird Gründe haben.
Aber Du bist auch noch da: Wenn Du es nicht aushälst kannst Du Dich natürlich von ihr trennen, eine andere Partnerin suchen ohne Dir deshalb Vorwürfe machen zu müssen. Denn genauso wichtig wie Deine Rücksichtnahme auf ihre Gefühle ist Dein Recht, sexuell zufrieden zu leben. Es hat nichts mit Liebe zu tun, immer nur an den anderen zu denken. Das rächt sich nämlich eines Tages.
Aber noch ein praktischer Vorschlag: Könnt Ihr euer Petting nicht ausweiten? Zusammen gucken, welche Spiele man spielen könnte ausser (getrennt-zusammen) zu onanieren? Es gibt so vieles, was man zusammen tun kann kann, ohne hereinzustecken bzw. zu penetrieren.
Viele Grüsse,
Hype

WIR HABEN ES GETAN !

WIR HABEN ES GETAN !

Liebe, liebe User,

Sam und ich haben gestern abend zusammen geschlafen, und es war wunderschön! AUCH FÜR SIE!!!

Wir beide (ich habe mit ihr über mein Posting gesprochen) danken Euch sehr für Eure Gedanken, Überlegungen und guten Ratschlägen.
Sam wunderte sich nur, dass ihr "Problem" so unglaublich ernst und teilweise wissenschaftlich abgehandelt wurde, und es kein bisschen Freude und Spass dabei war, weil dies ja auch zur Liebe und zum Sex gehört, wie sie meint.
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber sie z. B. auch gern den Dichter dazu gelesen. Aber ich glaube, der hat sich auch bewusst zurückgehalten in diesem Falle. Komisch eigentlich.

Naja, auf jeden Fall ist dank Euch alles in Butter. Wir lieben Euch "fast" so sehr wie uns!!!

Macht's gut!

Euer Holger

Hallo Zusammen,
dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum. Vorab möchte ich den Teilnehmern dieses Forums meinen Respekt zollen, die Beiträge und vor allem das Miteinander ist klasse.

So nun zu Dir Holger, aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir folgendes; was sich allerdings teilweise mit anderen Beiträgen deckt, raten:
Höre zwischen den Worten und Zeilen. Man(n) bekommt beim AKTIVEN zuhören eine Fülle von Informationen und wenn Du Deine Partnerin kennst kommst Du der Lösung vielleicht näher bzw. kannst behutsam auf Sie einwirken. Mach nicht den Fehler und bedränge Sie zu sehr, das wird nur zur Folge haben, dass Sie zu sehr unter Druck gerät und sich aus Panik zurück ziehen wird.
Auch finde ich den Vorschlag von Cr. gut es mit Hilfe Deiner Schwester bzw. einer anderen weiblichen Person etwas über das Problem zu erfahren. Man kann diesen Schritt natürlich als "link" bezeichnen, aber in diesem Fall sehe ich diesen eher positiv, da Du ihr (und damit letzlich auch Dir) helfen willst.
Ich hoffe Ihr schafft es

Gruß

EKIM

tja da ist mein Ratschlag etwas spät gekommen, aber die Haupsache ist ja geschafft.

EKIM

ekim schrieb:
-------------------------------
Hallo Zusammen,
dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum. Vorab möchte ich den Teilnehmern dieses Forums meinen Respekt zollen, die Beiträge und vor allem das Miteinander ist klasse.

So nun zu Dir Holger, aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dir folgendes; was sich allerdings teilweise mit anderen Beiträgen deckt, raten:
Höre zwischen den Worten und Zeilen. Man(n) bekommt beim AKTIVEN zuhören eine Fülle von Informationen und wenn Du Deine Partnerin kennst kommst Du der Lösung vielleicht näher bzw. kannst behutsam auf Sie einwirken. Mach nicht den Fehler und bedränge Sie zu sehr, das wird nur zur Folge haben, dass Sie zu sehr unter Druck gerät und sich aus Panik zurück ziehen wird.
Auch finde ich den Vorschlag von Cr. gut es mit Hilfe Deiner Schwester bzw. einer anderen weiblichen Person etwas über das Problem zu erfahren. Man kann diesen Schritt natürlich als "link" bezeichnen, aber in diesem Fall sehe ich diesen eher positiv, da Du ihr (und damit letzlich auch Dir) he....

RE: Wenn SIE ES nicht will....

RE: Wenn SIE ES nicht will....

Wenn SIE ES nicht will....

Wenn Frau nur masturbieren will,
dann hat Mann Pech im Leben.
Denn es kommt vor, dass Frau trotz Pill’
dem Mann nicht all’s will geben.

Dann musst Du stark sein, wie’s bestimmt,
seit ur-, uralten Zeiten.
Auch wenn Dir schon’s Geschlechtsteil glimmt,
weil Sam Dich will nicht +reiten+.

Mein lieber Holger, sie Dich brauch’!!
Du darfst sie jetzt nicht zwingen.
Auch wenn recht dick schon ist Dein Schlauch,
weil er will in sie dringen.

Es ist bestimmt gut, wenn Du machst,
zunächst die Eigenliebe.
Dann wirst Du seh’n, wie Du bald lachst,
über die +Eindring-Triebe+.

Doch dann zum Therapeuten hin,
der wird Euch helfen fixe.
Dann kannst Du bald +ihn+ schieben rin,
weil Schluss ist’s mit Gew......

Der Dichter
(mit der Gewissheit, dass Rücksichtnahme nicht die kleinste Form von Liebe ist!)

Obwohl diese Verse (und dies freut mich sehr) nun zwar zu spät kommen, aber von Sam gewünscht wurden, wollte ich sie nicht +vermodern+ lassen.

super!

super!

Hallo ihr beiden,

Glückwunsch!

Ich glaube, dass es 2 Dinge sind, die am meisten geholfen haben - drüber reden und nochmal drüber reden!
Wenn es wieder wo klemmt, dann denkt an diese Erfahrung!
Ich bin mir sicher, daß mein Mann und ich nur deshalb nach ewig langer Zeit noch zusammen (und glücklich) sind, weil ich das, anfangs auch ohne dass er es wollte, immer gemacht habe. Es hat ihn erst sogar genervt.
Irgendwann hat er dann auch gemerkt, daß es nicht nur mir, sondern auch ihm was bringt.

Viel Spaß und lustige Zeiten wünscht euch

san

RE: WIR HABEN ES GETAN !

RE: WIR HABEN ES GETAN !

Herzlichen Glückwunsch
Gruß Poker

Back