RE: Sie will einfach nicht
Lieber Holger,
es ist wirklich schwierig in Deinem Falle hilfreich sein zu können, weil man dazu doch mehr Einblicke in Eure Partnerschaft bräuchte.
Gehen wir aber mal von dem Fall aus, daß Deine Freundin doch etwas bedrücken würde, denn um ehrlich zu sein, würde ich fast meinen, daß sich gerade in Deinem letzten Beitrag Hinweise dafür finden lassen - kann mich natürlich auch stark täuschen. Aber errare humanum est wie es so schön im LATEINISCHEN *lieb seinen Forumsmitgliedern zulächelt (irren ist menschlich/männlich *fg*!)
Nun aber zurück zu Sam. Lieber Holger, nicht daß das jetzt hier besserwisserisch oder sonstiges klingen soll, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß bei vielen Frauen NICHT ALLEN!!! die Aussage ich habe nichts, mir geht es gut nicht wirklich heißen muß, was ausgesprochen wurde.
In Witzen wird dieses Thema ja auch schon besprochen, da heißt es => Wie sagt eine Frau Ja? Nein! Und wie sagt eine Frau Nein? Ja
Du siehst, Frauen sind tiefer als wir Männer manchmal sehen können oder wollen. Sie wollen nicht immer gleich raus mit der Sprache, wie wir es so oft von anderen Männern gewohnt sind. Nicht umsonst gibt es ja auch Sprichwörter wie "ein Mann, ein Wort" und nicht ein Mann, eine entgegengesetzte, doppelgemoppelte, doppeltverneinende und vielleicht doch bejahende Verneinung - kannst Du mir noch folgen?!
Vielleicht bedrückt sie doch mehr, als Du aus ihr rauslocken kannst, weil es vielleicht mit ihr zu tun hat, sich aber vor Dir schämt, denn nur weil man zusammen ist, heißt es noch lange nicht, daß auch alles ausgesprochen werden kann...
Vielleicht hat sie intime Probleme über die sie nicht mit Dir sprechen kann, oder ist zu traumatisiert, d. h. durch irgendetwas in der Vergangenheit so aus dem konzept geworfen worden, daß sie sich vielleicht nicht mal mehr wissenlich daran erinnern könnte, selbst wenn sie wollte etc. etc.
Was ein wenig fehlt, ist wie man so schön im Medizinischen sagt, die Vorgeschichte Deiner Partnerin. Auch wenn Du schon geschrieben hast, daß ihr fast alle Themen angesprochen und womöglich auch ausgesprochen habt, so kann doch noch einiges im Verborgenen geblieben sein, oder weiß Deine Freundin z. B. jede kleine sexuelle Erfahrung von Dir, oder ob Du mal als Jugendlicher hast in einem Supermarkt etwas mitgehen lassen etc. etc. Ich nehme jetzt mal an, daß ihr in diesen 6 Monaten nicht wirklich dazu gekommen seid, so viele Themen an- oder durchgesprochen zu haben.
Uuups, ich werde wieder zu lang, bitte entschuldige!
Was ist damit sagen möchte, ist wenn Du schon keinen Bezug zu ihr bekommen kannst und sie sich vor einem intensiven Gespräch mit DIR zu scheuen scheint, rate ihr doch sich mal an ihre Freundinnen zu wenden, wenn sie etwas bedrückt oder vielleicht mit einer Schwester von Dir, wenn Du denn eine haben solltest. Denn manchmal kriegt man in diesem Rahmen viel mehr raus und es kommen so doch mehr Dinge zum Vorschein, die einem nicht gleich offensichtlich entgegen geprangt sind.
Lieber Holger, ich sage und schreibe mit keinem Wort, daß der Fehler bei Dir liegt, noch liegt er wirklich bei Deiner lieben Freundin, aber vielleicht braucht sie Zeit für sich selbst und traut sich das nicht zu sagen, ich weiß ja nicht, wie eng ihr zusammen seid, ob ihr miteinander wohnt oder jeden Tag alles miteinander erlebt etc. etc., das kann sehr einschneidend für einige Paare sein, die sich dann nicht trauen etwas zu sagen! Das mußte ich auch erst lernen, aber zum Lernen ist es nie zu spät. Es kann sein, daß sie sich alles gut durchdenken möchte, bevor sie mit Dir diesen Schritt des Geschlechtsverkehrs eingehen möchte, vielleicht möchte sie den richtigen Moment in ihren Augen abwarten, damit es so richtig schön, auch für sie wird, oder aber sie versucht sich überhaupt einiges andere durch den Kopf gehen zu lassen und bedarf einfach Deiner Toleranz und der Ausdauer ihr treu und bei Bedarf sofort zur Stelle zur sein und mit einer breiten männlichen Schulter auch ein liebender und fürsorglicher Partner zu sein.
Du siehst, es ist schwierig ohne genauere Angaben auch durch sie selbst, wirklich auf Ursachen ihrer Ablehnung dem eigentlichen Geschlechtsverkehr gegenüber zu kommen. Vielleicht lädst Du sie ja mal in dieses Forum ein, da kann sie sich ja unter einem anderen Nick, mit einem eigenen Thema etc. vielleicht auch Rat von uns oder anderen holen, und vielleicht hilft ihr das auch schon ein wenig, wer weiß das schon, probieren geht über studieren.
Okay, lieber Holger, lebst Du noch, letzte Zeilen noch mitlesen können oder schon eingschlafen *lächelt
Gut, ich höre auch schon auf, ich hoffe und wünsche Dir, daß was auch immer sie belasten sollte, sie doch mit Dir bespricht und dem heiß ersehnten letzten Schritt einer schönen partnerschaftlichen Beziehung nichts mehr entgegensteht.
In diesem Sinne und viele liebe Grüße
Dein Crusader