• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

SIE ist lustlos...

• Thread starter Thread starter Tommo
  • Start date Start date
T

Tommo

Guest
Ich bin inzwischen etwas verzweifelt und denke darüber nach meine Beziehung zu meiner Freundin zu beenden.
Wir sind nun seit 2 Jahren zusammen. Aber schon nach dem ersten halben Jahr, hatte sie immer weniger Lust auf Sex. Mittlerweile ist es soweit, dass selbst recht "harmlose" Berührungen nicht mehr vorkommen.
Ich glaube ihr schon, wenn sie sagt, dass sie mich liebt, es nichts mit mir zu tun hat und es auch keinen anderen Mann gibt. In der Medizin nennt man dieses Problem von dem scheinbar recht viele Frauen betroffen sind "sexuelle Appetenz".
Inzwischen haben wir mit einer Therapie begonnen. Aber selbst hier scheint sie nicht zu 100% engagiert mitarbeiten zu wollen... Obwohl es ihr Vorschlag war sie zu beginnen.
Welcher Mann und welche Frau hat in diesem Bereich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ob bei sich selbst oder beim Partner/-in ?
Bitte antwortet mir direkt auf meine Mailadresse [email protected]
Vielen Dank !

RE: SIE ist lustlos...

also ich denke es gibt 3 möglichkeiten

1. sie liebt dich nicht mehr
2. sie ist lesbisch
3 sie liebt sich selbst ( ihren körper ) nicht, sprich, sie hat kein selbstbewusstsein. das war bei mir ( bin eine frau ) genauso. zum glück habe ich erkannt, dass es an mir liegt und arbeite jetzt an meinem selbstbewusstsein. ich bin der festen überzeugung, dass eine frau nur dann spaß an sex haben kann, wenn sie sich selbst mag. selbstbewusste frauen haben ein ganz anderes körpergefühl.

sprich sie mal darauf an. frag sie vorallem mal, ob sie sich selbst befriedigt, wenn nein oder nur selten, bestätigt das meine these.

kann vertsehen, dass es schwer für dich ist ;-)

Hallo Tom,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es liegt wohl an Ihrem Naturell. Bei meiner Frau, kenne Sie schon 24 Jahre, sind 16 Jahre verheiratet, ist es ähnlich. Am Anfang unserer Beziehung, nachdem Sie begonnen hatte die Pille zu nehmen war es sehr ausgeprägt. Keine Lust auf Sex. Es ist wohl so, dass man als Mann wohl eher den aktiveren Part hat. Es soll wohl auch Frauen geben, die diesen Part übernehmen. Ich denke dies ist eine sehr große Minderheit. Ansonsten würde es wohl eine solche Vielzahl an Prostituierten nicht geben. Viele Männer nutzen diesen Service. Rate mal weshalb?

Überleg`s dir gut, weiterhin in diese 'Beziehung zu investieren. Es wird nicht besser. Solange keine Kinder da sind, ist die Entscheidung zu treffen viel einfacher.

df267o, mit verlaub, das ist doch eine sehr seltsame ansicht, die du da vertrittst.

du scheinst zu meinen, dass jede frau ein bestimmtes (hohes) masz an sexueller appetenz haben muss. wenn sie das nicht hat, dann eben 1, 2 oder 3.

schonmal daran gedacht, dass es eine (4) natuerliche, angeborene fluktuation im sex-drive geben koennte?

klar kann es 1, 2 oder 3 sein. kann aber auch sein, dass es
4 ist.

Ich bin derselben Meinung wie Oedi. Das ist reine Verschwendung bei einer Frau zu bleiben wenn sie keinen Sex will. Wozu brauch ich den sonst ne Frau? Das Leben ist zu schade um auf guten Sex zu verzichten.

Nemesis

Nemesis@Falsch Verstanden

Hallo Nemesis,
die Beziehung zum Partner ist nicht nur auf die rein Sexuelle zu betrachten.

Hallo Nemesis,
die Beziehung zum Partner ist nicht nur auf die rein Sexuelle zu betrachten.

Hallo
Es gibt Paare,die mehr und andere weniger Sex haben...
Generell ist alles in Ordnung, wenn beide Partner zufrieden und befriedigt sind. Es gibt Paare, für die spielt Sex keine Rolle, und lesen lieber zusammen Bücher ;-))
Dort sollte man sich einig sein, ansonsten gibts Spannungen...

Liebe ist alles gut und schön aber wenn ím Bett nicht stimmt, klappt`s nirgends. Das hört sich vielleicht alles ein bißchen hart, aber ich die gleiche Erfahrung gemacht und somit 15 Jahre an den falschen Mann vergeudet...hab die Fehler an mir gesucht und und und.....Niemand war schlecht aber wir passten einfach nicht zusammen. "Tote" suchen sich oft "Lebendige" als Partner aus, das belebt die allgemeine Lebensqualtität.
Nur wenn der "Lebendige" aufhört sich zu bemühen ist die Beziehung auch schon am Ende. DIE Erfahrung hab ich zu genüge gemacht

Das kannst du nicht ändern..Wenns im Bett nicht klappt(bzw man sich nicht einig ist) klappts nirgends .
Meiner Meinung nach, wird deine Beziehung auseinander gehen...früher oder später--> das hängt von deinem Durchhaltevermögen ab.

Grüsse Scully
P.S: aber du bist nicht alleine mit diesem Problem:http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=96922&loc=0&thread=96922

RE: Ödi & Scully

Hallo Ödi & Scully

@Ödi
Ich habe es nicht falsch verstanden. Ich habe es nur mal wieder überspitzt formuliert. Du hast recht wenn du schreibst das eine Beziehung mehr ist, als nur das sexuelle. ABER meine Erfahrung ist diejenige: Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts!

@Scully
Bei dem was du geschrieben hast, gibt es meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen. Du hast leider recht, so traurig es klingt.

Nemesis

Es kommt darauf an, Was ist es mir Wert, weiterhin in die Partnerschaft zu investieren? Sexualität hat für den Mann einen sehr hohen Stellenwert,schon für die Selbstbestätigung und Definition als Mann. Mir geht`s auch so.

Back