• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sicherheit

• Thread starter Thread starter angsthase?
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

angsthase?

Guest
hi zusammen
kurz bevorich mit meiner freundin geschlafen hab, wollte sie, dass ich das kondom wechsle. dabei weiß ich jetzt nicht sicher ob vielleicht etwas an meiner hand war, dass dann an das neue kondom gelangte. eine schwangerschaft wäre für uns beide momentan fatal. deshalb wollte ich fragen ob ich mir sorgen machen muss. sie nimmt zwar die pille, abba anfang des zykluses hatte sie sich übergeben, konnte abba noch innerhalb des vorgesehenen zeitraums eine weitere einnehmen. ist der schutz dann noch immer vorhanden? und wie groß ist er generell wenn wir sowohl die pille als auch ein kondom benutzen. kann es sein dass das kondom beim vorspiel kaputt geht?
danke für die hilfe schon mal im voraus.
ciao

entwarnung

entwarnung

die chance überhaput schwanger zu werden ist fast gar nicht vorhanden ... so gegen 85% wenn man ein GANZES JAHR LANG ständig undgeschützt sex hat. ich will gar nicht mehr wissen was ich alles mit meiner süßen freundinn alles durchhabe.... jetzt würd ich das nie machen aber wir beide haben es ziemlich oft nicht durchgehalten bis das kondom drüber war und schonmal so angefangen... auch wenn wir wussten das es fatale folgen haben kann, machmal kann man sich halt nicht zurückhalten und die chance bei einem kleinen versehen schwanger zu werden ist minimal bei uns ist nie was passiert. auch wenn das jetzt keine aufforderung ist aber du brauchst da null angst zu haben.

RE: sicherheit

hi!
ich war mal in einer ähnlichen situation.
ich war im krankenhaus und durfte 3 tage keine pille schlucken, danach habenmein freund und ichmit kondom verhütet und es ist gerissen. ich habe meine frauenärtztin angerufen und sie hat gesagt dass das risiko bei 10 prozent liegt, bei 3 tagen keine pille.
wenn du dir noc unsicher bist, poste doch ins gynäkologie forum, da werden deine fragen innerhalb von ca. 1bis 2 tagen von einem arzt beantwortet!
viel glück!

RE: entwarnung

uiuiuuij - 15 kids nach 100 x sex reichen doch auch wohl? *feix*
Aber im ernst: Für Deinen Aufruf zu Leichtsinn gehört Dir für 100 Tage ein Pflaster über den Mund geklebt, Samson! Schließlich sind 3 von 4 Kindern "Unfälle".
Lieber einmal zu viel Vorsicht und Gedanken drüber gemacht, als zwanzig Jahre lang die Folgen tragen...
Und zwei praktische Ratschläge an angsthase: eine Waschschüssel in Reichweite ist nie verkehrt und Gleitgels gibt es auch mit Spermienkiller.

Ich schliesse mich nur Samson an. Vor allem, wenn deine Freundin die Pille nimmt und ihr ein Kondom verwendet, kann frau eigentlich nicht schwanger werden. Kondome reissen eigentlich nur bei unsachgemaesser Handhabung. Bei meinem Freund und mir ist es noch nie gerissen und ich kann nicht sagen, dass wir nur selten miteinander schlafen (die letzten 9 Monate nicht, aber das gehoert jetzt nicht dazu...). Die Pille an sich gibt 99,7 %igen Schutz (kleine Abweichen haengen mit verschiedenen Pillen zusammen). Wenn also sie die Pille (regelmaessig) nimmt und ihr ein Kondom mit zur Hilfe nehmt (sachgemaess), koennte euch nicht wirklich was passieren.

RE: sicherheit

egal ob mit oder ohne kondom... die "gefahr" schwanger zu werden gibt es auch wenn man die pille nimmt, erst gestern hat mir einen freundin erzählt das ihre bekannte es erst im 5ten monat gemerkt hat das sie schwanger ist (sie hatte ganz normal ihre regel und nahm auch immer noch die pille).... von daher "just do it" ;-)

Back