• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Sicherheit d. Pille gewichtsabhängig

• Thread starter Thread starter Amina77
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Amina77

Guest

Wollte das mal erwähnen, weil ich finde, dass es jede Frau wissen sollte:
Ich habe neulich gelesen, dass viele niedrige dosierte Pillen weniger sicher sind, wenn die Frau über 70 kg wiegt. Das finde ich echt heftig, weil es doch sehr viele Frauen gibt, die über 70 kg wiegen.
Wenn man betroffen ist, sollte man sich also besser eine etwas stärkere Pille verschreiben lassen.

RE: Sicherheit d. Pille gewichtsabhängig

Ui?!
Stimmt das wirklich?? Das wäre aber gar nicht mehr so toll...
Ich wiege knapp über 70 Kg (bin ziemlich groß)... Und nehme eine niedrig dosierte Pille.
Wie kann ich denn etwas darüber erfahren, ob meine Pille nicht sicher genug ist (außer natürlich plötzlich schwanger zu werden ;-) )

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back