Re: Sich gegenseitig ein gutes Gefühl geben?
[quote Rintintin2]Lila... Ich gebe dir ein Beispiel den ich in eine Partnerschaft hatte...[/quote]
Bei meinem Mann ist das Problem, dass er niemals Achtsamkeit gelernt hat. Seine Mutter hat immer alles für ihn gemacht ohne ihn auch nur darauf hinzuweisen. Er denkt sich also gar nix dabei Dinge zu tun ohne darüber nachzudenken. Ich bin da halt ganz anders. Ich tue fast alles überlegt. Daher weiß ich auch wo die Sachen sind, da ich sie bewusst wegräume oder wo hinlege. Auch wenn ich von ihm was sehe, hab ich es mir im Hinterkopf schon gemerkt. Er nicht! Es ist halt einfach über nix nachzudenken. Und ich sehe irgendwie nicht ein, sein Mitdenker und Hinterherräumer zu sein. Das kommt bei mir so !!! respektlos !!! rüber dieses Verhalten. Da wir aber eine Familie sind mit Kindern, kann ich leider nicht so reagieren wie ich das vielleicht als Single täte. Solche Wäscheaktionen gehen also z.B. nicht.
[quote Tired]Ich denke das einzige was du tun kannst ist, dich diesem Stress nicht mehr auszusetzen und dich nicht über sein Verhalten zu ärgern sondern ihn einfach zu nehmen wie er ist, damit gehst du dem Stress schon mal aus dem Weg.
Deine Stimmungen solltest du nicht von ihm abhängig zu machen, sondern sie so zu leben wie sie kommen, indem du dir außerhalb der Beziehung etwas suchst was zumindest ein kleiner Ersatz dafür ist.[/quote]
Das ändert nur leider nichts daran, dass ich mich in der Beziehung recht !!! einsam !!! fühle.
Außerdem ist es als Mutter recht schwierig noch ein weiteres Leben außerhalb der Familie zu führen.
Ich denke, dass meine Partnerwahl (welche mein Instinkt gewählt hat) früher sicherlich Sinn gemacht hat. Da waren die Männer ja nur zum Kinderzeugen, kämpfen und jagen da. Dafür ist sowas gut. Den sozialen Partner hatte man unter den Frauen in der Höhle.
Heute da die Familien aus kulturellen Zwecken immer mehr zerschlagen werden, bleiben die Frauen leider auf der Strecke, zumindest dann, wenn sie Männer wählen, die für die heutige Lebensweise nicht geeignet sind.