• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexunlust meines Mannes

TEST TEST TEST 123

blümchen2010

New member
Hi,
ich ( 45 )bin total verzweifelt, wegen der Sexunlust meines Mannes( 43). Wir sind seit 5 Jahren zusammen und seit 16 Monaten verheiratet.
Mein Mann ist die ganze Woche über beruflich weg aber leider scheint er nie wirklich viel Lust auf mich zu haben. Er sagt er hätte eben eine Lust und ist immer müde.
Als wir 4 Monate zusammen waren und ich sehr erstaunt war, dass ihm 1 x die Woche Sex und auf die schnelle reicht.....stellte ich aber auch etwas eigenartiges fest.....er ist ein Haarfetischist. D.H. sexuelle Erregung kriegt er nur wenn er mir in meinen Haaren rumfummelt u. diese auch wäscht....sonst nicht!!! Streicheln, küssen oder nachter Hautkontakt...da regt sich nichts. Da ich sehr aufgeschlossen bin, habe ich das Ganze mitgemacht. Er holt sich seinen Kick aber dabei vergisst er zu 90 % dabei mich :-((
Geredet hab ich in den Jahren auch viel drüber und er sagt ich solle es abwarten.....ja wie lange denn noch?????
Dann hab ich irgendwann feststellen müssen, dass er sich im Internet auf Langhaarseiten gewegt und sich dabei wohl lieber selber befriedigt. Dabei hab ich doch auch lange Haare bis zu Hüfte!!
Dieses Wochenende war es auch wieder so. Freitag am er heim und war müde wie immer. Samstag Sex auf die Schnelle aber das Haarewaschen das durfte nicht fehlen. Gestreichelt hat er mich dabei kaum und oral sowieso nicht.
Nach der schnellen Nummer dachte ich, gut Sonntag ist ja auch noch ein Tag......Pustekuchen. Der Tag war schön und entspannt und als wir nach Weihnachtsmartbummel nach hause gingen wurde erst mal fern gesehen. Als der Film vorbei war hab ich mich ganz vorsichtig ran geschlichen. Er lag da wie ein steifes Brett und wollte nicht mal richtig küssen. Er meinte das klappt heute nicht er hätte noch nicht nach geladen....so seine Worte. Schön und jetzt ist er wieder für eine Woche weg.
Seit 6 Monaten immer das selbe an den WE und immer artet es in mittlerweile üblen Streits aus.
Mich verletzt das sehr und ich fühle mich immer weniger als Frau. Das Gefühl und den Schmerz wünsche ich keinem!!!
Hab wieder eine schlaflose Nacht mit vielen Tränen hinter mich gebracht.
Wenn ich irgendwas sagte zu ihm, dann bin immer ich an allem Schuld. Er kann seinen Job nicht machen, er ist müde und fertig wegen mir und der ganzen Sache.
Wenn er nur mal was ändern würde!!! Aber er sagt nein ....zuerst sollte ich mein Verhalten ändern!
Ja was?? Soll ich mir Hormone geben lassen damit die Lust weg geht? Sind den 1-2 mal die Woche zuviel Sex?????
Ich kann nicht mehr!!!!!
Bitte wenn es jemanden auch so geht bitte melden!!

Re: Sexunlust meines Mannes

Sie wissen es längst: An Ihnen liegt das Problem nicht! Mehr zu tun, als Sie es bisher getan haben (seinen Fetisch unterstützen) kann man von Ihnen nicht erwarten. Dass sich durch Abwarten nichts ändern wird, wissen Sie gewiss auch längst. Sie könnten ihm natürlich "entgegenkommen", indem Sie nur alle 2 Wochen Sex wünschen und sich zwischenzeitlich selber befriedigen (was er unter Garantie auch tut). Aber ist es das wert?
Ich frage mich: Warum wollen Sie überhaupt Sex von ihm, wenn der so scheußlich ist? Wie ist Ihre Beziehung? Hat sie überhaupt eine Chance, wenn es ihm egal ist, wie Sie sich fühlen?

Lg, Dr. Höllering

Weiß Bescheid wen sie kriegt ( wen zum Heulen!!!) und nimmt ihn trotzdem als Ehemann in Kauf.
Mieser Handel!

Ich kann nicht kapieren, dass man da nicht aufsteht und schreit: he, was soll das!!!???

...und dann geht.

Man lebt nur einmal.

Gib dir einen Ruck und hab den Mut deine Sachen zu packen anstatt deine Augen geschwollen zu machen und Schmerzen zu haben.

Ein Mann der seine Frau nicht begehrt liebt sie nicht!!!!

Liebe Frau Höllering,

ja ich denke schon , dass ich nicht alleine Schuld bin. Hab soviel gegeben und investiert in die Beziehung.....zurück kommt nicht viel. Nur Versprechen und ich solle abwarten.
Schuld bin ich...so sagt mein Mann. Erst wenn ich mein Verhalten ändere dann würde er was ändern. D.h. die vielen üblen Streits soll ich abstellen und die Klappe halten.
Würde mich ja sowieso nur wiederholen und Blödsinn reden.
Wann hört er mir zu? Wann kommt irgendwas von dem ich sage an?
...und wenn ich zur Frühschicht gehe, muss ich Sonntag auf Montag im Büro schlafen.
Schon nach einigen Monaten, sagte ich zu ihm er wäre beziehungsunfähig...oder bin ich das?
Wohnortwechsel, Jobwechsel, Kinder zurück gelassen und das ständige Warten
Was tut er? Er vertröstet mich auf den Urlaub in 2 Wochen, denn da wolle er seinen Spaß mit den Haaren haben. UND ICH????
Haareschneiden darf ich nicht sonst tritt er mir in den A. und dann würde nichts mehr laufen.....da würde ich mich ja selbst strafen!!!
Unglaublich!!!!!!!!
So und jetzt soll gebaut werden in 3 Monaten, weil er das unbedingt will. Mein ganzes Geld steckt jetzt im Bauvorhaben und ich komme aus der Nummer nicht raus. Eine Rückabwiclung des Hauses.....ich solle kein so blödsinn reden!!!
Sagte dazu, dass ich da größte Bedenken habe. Nicht wegen dem Geld aber wegen der Beziehung.
Hab irgendwie den Eindruck mein Mann nimmt mich nicht Ernst.

Halte das alles nicht mehr aus und wei keinen Ausweg mehr :-(((

Dieser Mann hat Sie nicht verdient! Es wird höchstens schlimmer werden, Sie werden nur ausgenutzt. Bitte suchen Sie eine Anwältin auf und lassen sich wegen des Hauses beraten!!! Selbst, wenn einige Tausender verloren sind... Hauptsache, Sie kommen frei und können jemanden finden, der Sie wertschätzt! Ihr Mann missachtet Sie und missbraucht Sie. Holen Sie sich Hilfe! Bei einem Verein "Frauen helfen Frauen", im Frauencafe, im Frauenhaus, beim Anwalt.
Es wird eine schwere Zeit, und Sie werden tapfer sein müssen. Aber: Sie haben die Chance, dass es Ihnen bald viel, viel besser geht, und dass Sie noch einmal echtes Glück finden. Nur Mut!

Lg, Dr. Höllering

Hallo erst einmal,
ich bin durch Zufall über Google auf Ihren Beitrag auf dieser Seite gekommen. Ich habe mich jetzt selbst registriert und schnell die Bedingungen durchgelesen. Ich hoffe, hier keinen Fehler gemacht zu haben, dass ich übermorgen einen Haufen Geld zahlen müsste, denke aber, hier haben wir es mit einer guten Internet-Seite bzw. Verantwortlichen zu tun.
Aber nun zu Ihren Problemen. Mir geht es ähnlich, halt aus der Sicht eines Mannes. Meine Frau schläft schon seit Jahren nicht mehr mit mir, wobei ich ehrlich gesagt, kein Perversling oder sonst was bin. Ich bin Baujahr 62, werde also bald 49, aber ich denke, das ist doch eigentlich kein Alter, um mal mit seiner Frau Sex zu haben. Sie sind 45 und wollen das ja auch noch. Freilich sind wir keine 20 mehr und müssen nicht jeden Tag, aber so 1-2 x die Woche, je nachdem was sonst an Belastung anfällt, sollte das doch normal sein. Ich kann mich leider mit niemanden darüber unterhalten und dachte mir einfach, dass ich Ihnen auch mal meine Geschichte in ein paar Sätzen schildere. Ich vermisse eine Frau unwahrscheinlich, aber mit meiner Frau ist dahingehend nicht zu reden. Leider.
So, ich hoffe, Ihnen nicht auf den Nerv gegangen zu sein.
Würde mich freuen, wenn ich mal von Ihnen höre bzw. lese.

Ich hoffe, hier keine großen Fehler gemacht zu haben, bin nicht gerade der Experte fürn PC

Liebe Grüße Thomas

Warum heiratest du so jemanden?

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:

Die Scheidung

Eine Therapie / an deren Ende im Übrigen auch eine Trennung stehen könnte

warum heiratet man sojemand? Aus Liebe und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Eine Therapie? Dazu müssten sich schon beide öffnen und es wollen. Er will doch schon so nicht!

Hallo,
nein warum sollten sie mir auf die Nerven gehen, wenn es ihnen ähnlich geht wie mir?
Ihre Frau ist so alt wie ich. Aus vielen Gesprächen mit gleichaltrigen Frauen, hab ich immer wieder raus gehört, dass Sex in unserem Alter eher schöner ist und die Frauen eher mehr wollen als die Männer....oder können.

Oftmals ist der Alttagsstress belastend und ein Sexkiller. Bei meinem Mann ( 44) ist das aber von anfang an gewesen und das seit 5 Jahren.
Wenn der Mann die ganze Woche beruflich weg ist und am Freitag nach hause kommt, sollte einem etwas mehr einfallen zumal man stundenlang im Bett kuschelt und schmust. Nur für Sex ist er zu müde oder sonst eine Ausrede. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.1-2 mal die Woche würde ich auch gut finden. Aber selbst, wenn er dann mal unter der Woche vorbei kommt, findet nichts statt. Da wird Blödsinn gemacht und in einer komisch kindischen Sprache geredet.....hä?
Er will keine dumme Friseuse die nur an Sex denkt, sagt er.
wieder lässt er mich dabei spüren, dass er studiert hat und ich nicht.
Dabei arbeite ich schon lange nicht mehr in diesem Beruf.....hä?
Ich würde mich hintem Haushalt verschanzen und in den Tag hinein leben, sagt er.
Dabei bin ich für meinen Vollzeitjob täglich 10 Stunden unterwegs und bringe Haushalt , einkaufen und etwas Sport auch noch auf die Reihe.
Weiterer Vorwurf von ihm. Ich würde nichts zum Thema Hausplanung tun. Mach ich schon, nur was von mir vorgeschlagen wird nimmt er nicht an oder schaut es sich nicht wirklich an.Deshalb hab ich verständlicherweise die Lust schon lange daran verloren.
Also ist Frau dumm, böse und sexsüchtig.
Wohl eine Frage wer hier ein Rad ab hat.
Denke mein Mann ist ein beziehungsunfähiger Einzelgänger der nur an sich selbst denkt.
Das ist meine zweite Ehe. Die erste hielt 18 Jahre und daraus gingen 2 Kinder hervor.
Gruss

Naja Blümchen, da stellt sich bei mir die Frage, warum bist du mit diesem Mann zusammen? Wieso hast du ihn geheiratet???

Back