• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexunlust Mann

TEST TEST TEST 123

Traurig69

New member
Hallo ich (41)habe ein Problem mein Partner (40 Jahre) hat so gut wie nie Lust auf Sex hat,wenn wir mal Sex haben so ca.alle 3 Monate und dann die 08/15 Nummer...wenn er mal Lust hat kommt er auch relertiv schnell...Schade weil ich öfters Lust habe ,aber wenn ich versuche ihn zu verwöhnen(mit der Hand)stößt er mich weg und damit hat sich die Sache.....l
Wir Wohnen seit kurzen zusammen...am Anfang der Beziehung hat alle super geklappt wenn wir uns gesehen haben(Wochenendbeziehung)hatte wir auch Sex sogar mehrmals.....da hat er sich auch mühe gegeben und anderen Stellungen ausprobiert.aber seit letzten Jahr nur noch alles 3 Monate wenn überhaupt.....Wenn ich versuche mit ihn zu Reden schaltet er auf Sturr.Ich hatte vorher schon mehrere Beziehungen und da lieft alles super...Er hat nicht soviele Beziehungen gehabt und seine Exfreundin sage immer er ist unerfahren..und auf Blümchensex hätte sie keine Lust und ist dann Fremd gegangen.....vielleicht hat das ihn zusehr verletzt.!
Kann mir jemand helfen wie ich es ändern kann das wie wieder öfters Sex haben????

Gruß
Traurig 69

Re: Sexunlust Mann

´Wenn es an mangelndem Selbstbewusstsein bei ihm liegen sollte, dann stärke es ihm. Versuchs mal damit: Wenn mal eine passende und entspannte Situation da ist, sagst du einfach zu ihm, "Schatz, weißt du noch, als wir es damals dort und dort so und so gemacht haben, dass fand ich so klasse, das hat mir gefallen, wie du es mit mir gemacht hast, das würde ich gern mal wieder mit dir genießen..."
Er muss von dir das Gefühl vermittelt bekommen, dass er damals was mit dir gemacht hat, was er gut kann und das dir gefallen hat, so dass sein Ego vielleicht wieder steigt.
Und wenn er darauf anspringt und tut es, dann zeig ihm dabei, wie gut dir das wieder gefällt, lass ihn spüren, dass dich das anmacht.
Wenn ich merke, dass das, was ich mit meiner Partnerin mache, sie antörnt, dann schlägt das auf mich zurück und macht mich auch wilder...

Er stößt Sie weg, er kümmert sich nicht um Ihre Bedürfnisse, er schaltet auf stur... Was ist los mit Ihrer Partnerschaft? Hat er sich am Anfang nur Mühe gegeben, weil er Sie gewinnen wollte? Liebt er Sie eigentlich, oder will er es nur bequem haben? Hier geht es um weit mehr als um Sex.

Sie brauchen tatsächlich mal ein ruhiges Gespräch über das, was sich jede(r) von Ihnen wünscht und was fehlt. Ich hoffe, dass Sie das bekommen, denn ohne einen offenen Gedankenaustausch kommen Sie nie dahinter, was los ist.

Lg, Dr. Höllering

Mein Partner mißhandelt mich, und wenn ich ihn frage warum, dann schaltet er auf sturrrr...
Das ist das Gleiche.
Das ist wirklich exakt das Gleiche!

Was ist los mit dir??
Warum gönnst du dir nicht Liebe und Lustgefühle und innigliche Umarmungen??
Was hast du abzubüßen??
Du bist 41- in fünf Jahren bist du "zahnlos" (kraftlos, keinen Biss mehr) und verbittert bis sehr krank vielleicht...denk voraus.

Was meinst du wohl wie das weitergeht.
Du wirst nicht auf einmal wieder die Geliebte der Anfangszeit.
Hör auf dein Herz, nicht auf deinen findigen Verstand, der sich versorgt sehen will mit Dingen die auch wo anders zu bekommen sind ( netter Alltag, Zusammenleben und ja nicht alleine sein...).

Nicht einen Tag mehr wäre ich mit wem zusammen, der mich nicht lieb hinfassen lässt. Mich selber nicht lieb berührt und mit Zärtlichkeit versorgt!
Nicht einen Tag lang würde ich so jemanden beiwohnen, der mich unglücklich dahinvegetieren lässt- ohne mich mit verbindlichen Zuwendungen zu versorgen!
Warum sonst geht man zum anderen Geschlecht, wenn nicht als erstes wegen DEM!!!

Hast du keinen Mut gleich zu gehen, dann hab wenigstens die Courage wütend zu sein- anstatt zu leiden!!!

Danke für die schnelle Antwort....Er wollte mich nicht gewinnen und deshalbt der bessere und ofterste Sex.er wollte eigendlich keinen Freundin weil ersten war ich noch in einer anderen Beziehung die ich erst beendet habe und zweitens die Fernbeziehung......

Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen das Männer die mehr Bauchfett haben als normal unter Testestoronmangel leiden und deshalb ihre Lipido nachlassen....hat jemand davon schon mal was gehört????ob es stimmt????

Das ist kein Grund für mich die Beziehung zu beenden,weil es seeliche Gewalt ist...denn ich Liebe ihn über alles .....

Allerdings habe ich auch ein Problem über Sex mit ihn zu reden.
Weil er so unerfahren ist tun er vor anderen was er für ein guter Liebhaber ist und die anderen denken bei uns geht die Post ab....ich will ihn ja auch nicht verletzen und ihn bloß stellen....

Aber ich werde mir wohl doch mal ans Herz fassen müssen und das Gespräch mit ihn suchen...

Gruß
Traurig 69

Hallo Du-

Wenn das so ist, dass du ihn über alles liebst, dann nimm diese Liebe und mach das Beste draus.
Ich hatte eine Fernliebe über Jahre, war die meiste Zeit alleine- tausend Kilometer lassen einem nicht oft körperlich zusammenfinden- in dieser Zeit habe ich gelernt ein bestes Verhältnis zu mir selber aufzubauen, unterstützt durch die Liebe die ich ja intensivst gefühlt habe.
Immer noch, obwohl ich in einer guten Bindung bin ist mir das mit mir alleine sein so was von vertraut, so was von lieb, mags einfach nicht missen.
Nie denke ich: du bist zuständig für meine Befriedigung, eher- komm mach mit, es ist schön den Körper gut fühlen zu lassen, zu zweit, alleine- egal...

Bau doch an DEINER Glückswelt- die bleibt dir ein Leben lang.
Von da aus kannst du geben, nehmen, hast ja genug!
Wenn du aber keine ( selbstzufriedene) Eigenwelt hast, dann bist du immer angewiesen auf Gutdünken, auf grad gute Laune darauf, auf eigentlich Almosen..oder?

Was ich äusserst erbärmlich finde, das ist wer, der auf einmal arm ist, wenn ein anderer nicht gibt.
Was ist mit dem eigenen Reichtum, ist der Nichts?

Der Verdacht drängt sich auf, dass man oft zurückgewiesen wird, WEIL man arm ist.....zu allem Pech SICHER von wem, der selber nichts hat.

Da hilft wohl nur eins- mach dich schön, mach dich nützlich, mach dich wirklich glücklich, mach dich froh- bau dich auf, und dann warte ab- man ist froh dich um sich zu haben, weil du natürlich dann genügend "Kraft" abgeben kannst - sie nicht wem entziehen brauchst.

"Nett- Lieb" zu sein, obwohl man unzufrieden ist ist Kraftabgeben über die Gebühr hinaus- das ist wie wenn man sein Konto überzieht auf seine eigenen Kosten- um dem andern zu geben.

Traurige Leut kosten und kosten und kosten- eher stößt man sie weg, als dass man immer bezahlt. Denn sie lassen sich lieben, vielleicht reichts für einen Tag, zwei, dass sie zufrieden sind, dann kommen sie wieder um neu zu erhalten- och wie anstrengend.
Plage dich nicht- Traurigkeit ist so mühsam. Freu dich lieber - du liebst, das ist Grund zum Freuen!

Jetzt bitte verrate mir- wie geht das, ein volles Herz zu haben, voller Liebe und dennoch unglücklich zu sein...??

Also der Zusammenhang zwischen Bauchfett, Testosteronmangel und mangelnder Libido erschließt sich mir nicht.
Mag zwar "theoretisch" oder "wissenschaftlich" möglicherweise was dran sein.
In der Praxis gibt es aber genug "Dicke", die ein fantasievolles Sexualleben führen und mit ihren Pfunden punkten.
Sicher gibts da auch Gegenteiliges, aber das gibts bei den Dünnen auch.

Da muss man die Frage stellen- warum bist du dick?
Frustfresser..?? Oder Genußesser?
Kann nicht da ein Hinweis drin stecken allgemein?

Zitaz:
"Allerdings habe ich auch ein Problem über Sex mit ihn zu reden.
Weil er so unerfahren ist tun er vor anderen was er für ein guter Liebhaber ist und die anderen denken bei uns geht die Post ab....ich will ihn ja auch nicht verletzen und ihn bloß stellen...."

Was macht dich bitte so sicher, daß er UNERFAHREN ist?
Mit 41???? Ich würde es ignorant betieteln, faul, lieblos. Erfahrungen in dem Alter sammeln sich automatosch, und nicht nur aus den Beziehungen-es gibt TV, Hefte, letztendlich Männergespreche...he, Jungfrau ist er schon lange nicht mehr und kommt nicht aus dem Kloster gerade!
Du suchst einfach die Entschuldigung für sein Verhalten, kann es sein? weil du liebst und nicht aufgeben willst. Dann - Ärmel hoch und an euch arbeiten! Allerdings, ihm soll die Beziehung auch wichtig sein, ansonsten rakerst du umsonst...und er befriedigt sich selber und lässt dich Haushalt erledigen und ist sonst nicht alleine...Augen auf, Traurige Frau, schieb die Gefühle einwenig beiseite...vielleicht siehst du selber, was bei euch los ist!

Wollte damit nicht sagen, dass ICH dick bin!
War nur eine allgemeine Betrachtung zur angesprochenen These Bauchfett ... Libido.
Aber deine Frage ist trotzdem gut. Der Genussesser ist in der Lage zu genießen, warum soll er dann nicht auch Sex genießen können.
Zum Essen wie beim Sex gebraucht man die Sinne Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen...

Back