• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexunlust des Mannes

TEST TEST TEST 123

Traurig69

New member
Ich habe das Problem das mein Mann sehr selten mit mir Schlafen möchte....egal was ich versuche er stoß mich zurück....
Habe aber mitbekommen das er selber Hand anlegt ,statt mit mir zu schlafen.....habe mir jetzt schon einen Affäre zugelegt der leider aber auch nicht regelmäßig kann und wenn er Zeit hat wissen wir nicht wohin,weil mein Mann kennt ihn also geht es bei mir nicht und seine Kinder kennen mich also geht es auch nicht bei ihn.....ich weiss nicht mehr was ich machen soll....inzwischen sind schon wieder 80 Tage vergangen wo mein Mann nicht mit mir geschlafen hat......zwischendurch hatte ich natürlich die Affäre.....Ich möchte auch nicht die Beziehung beenden,weil ich lieben ihn,aber so kann es nicht weiter gehen....reden kann man mit ihn auch nicht da block er komplett ab.....wer kann mir helfen.....

Re: Sexunlust des Mannes

Ein paar Hintergrundinformationen wären hilfreich.

Wie alt seid ihr? Wie lange seid ihr verheiratet? Wie sah euer Sexleben im letzten Jahr aus? Wie zu Beginn eurer Beziehung? Hat einer von euch besondere Wünsche? Ist der andere bereit diese zu erfüllen?
Gibt es körperliche Probleme oder hat sich der Körper von einem von euch stark verändert?

Und noch mehr Fragen: Behauptet er auch, Sie zu lieben? Was sagt er, wenn Sie ihm vorschlagen, ganz offen eine Affäre zu haben, weil er offensichtlich Ihre Bedürfnisse nicht erfüllen will? Lieben Sie ihn wirklich, oder sind Sie nur wirtschaftlich (oder anders) abhängig von ihm?

Lg, Dr. Höllering

Weitere Fragen:
wie läuft die Beziehung sonst? Sind gemeinsame Interessen vorhanden. Sind gute Gespräche möglich? Gibt es Zärtlichkeiten (ohne Sex). Sind Kinder vorhanden?

Ich bin 42 und er ist 41 Jahre alt.Bevor wir zusammen gezogen sind vor ca 2,5 Jahren hatten wir eine Wochenend beziehung und da lieft jedes Wochenende was.Er hat in den letzten 2 Jahre ca.15 Kilogramm zugenommen...

Ja er sagt das er mich liebt.....wenn ich ihn vorschlagen würde eine Affäre zu haben,sagt er nur wenn ich es brauche...zeigt sich zwar sehr hart ,aber wenn es so wäre bzw.er würde es wissen würden wir bestimmt getrennte Wege gehen.....
Ich liebe ihn ...wirtschaftlich sind wir zwar an ein Haus gebunden aber ich bin nicht finanziell von ihn abhängig....

Die Beziehung läuft sonst ganz gut ,wir machen viele sachen gemeinsam...ich habe ein Sohn mit in die Beziehung gebracht 14 Jahre jetzt für ihn ist ein Vater.....es läuft keine zärtlichkeiten ohne sex.....und gespräche die über das Thema Sex laufen sind nur bedingt zu fuhren...wenn es ihn zu viel wird lenkt er ab oder antwortet nicht mehr richtigt.....

Ich bin seit fast 4Jahren mit meinem Freund zusammen. Die ersten 7Wochen hatten wir genialen sex und dann fast nichts mehr.
Er hatte angeblich Hoden schmerzen, bis ich ihn nach 1,5 Jahren zum Arzt gebracht habe ( in der Zeit kein Sex) es stand fest es war eine leichte Entzündung vom Rücken. Aber dann immer noch kein regelmäßiger Sex nicht einmal ein mal im Monat. Er ist jetzt Ü30 und ich leide immer noch! Ich habe das gefühl als ob es ihn anwidern würde mich an zu fassen! Ich denke so langsam das er ASexuell sein könnte.
Und ich sehe eigentlich echt gut aus, habe die Traummaße einer Frau.Da frage ich mich was wir Frauen falsch machen!!!!!

*Ich habe das gefühl als ob es ihn anwidern würde mich an zu fassen!*
*wir Frauen falsch machen!!!!!*
Nein, nicht wir Frauen sondern, du Frau.
Gegenfrage:
1)Was meinst du Welsche Art von Frau, sich so etwas reinziehen?
2)Auch, welsche Art von Frauen sich das nicht reinziehen brauchen, wollen?

Ich wundere mich schon den letztem zeit, wie oft das Wort " wir "Frauen, auftaucht, ich war schon immer allergisch gegen dieses gemeinschaftliches wir, wenn es gerade null passt & sowieso auf einen selbst bezogen ist.

Hallo @ allen,

Ich hatte auch mal keine Lust auf Sex und so habe ich zwei Monate nicht mit meiner Frau geschlafen.
Den fragen warum bin ich ausgewichen und den weiß sie bis heute nicht.
Mein Problem war ganz einfach so das ich immer der war von dem der Impuls ausging. Meine Frau hatte keine Fantasie, bei Ihr war nur das eine Schema vorhanden. Am Wochenende Samstag Morgen machte sie Ihre Beine breit wollte geleckt werden ums bevor Sie kam verlangte Sie nach der Missionarsstellung und wenn ihre Orgasmen vorbei waren wollte sie aufhören.
Das wollte ich nicht mehr und somit habe ich es mir selber gemacht und Sie abgelehnt.
In Gesprächen habe ich ihr dann zu verstehen gegeben das ich keine Lust auf Sex habe.
Bis sie sich eines Abends nach dem Duschen auf das Sofa gelegt hat und sich selber Befriedigt hat. Ich konnte meine Erregung nicht Verbergen und somit hat Sie mich ausgezogen, Oral verwöhnt und auch geritten.
Somit hatten wir wieder regelmäßigen Sex und Sie verführt mich und ich Sie.

LG Bär74

Es ist so, nicht Sex will ich nicht, sondern DIESEN Sex will ich nicht.
Oder sie will ich nicht, oder ihn nicht, der ihn mit mir betreibt.

Traurige, du weißt schon, dass du der "Tod" bist für deinen Mann. Er nimmt zu, ist lustlos, ist nicht mehr wie früher. Wenn das kein Grund ist sich zurückzuziehen, was dann.
Ich kann mir vorstellen, dass du sehr mütterlich bist zu ihm, dass du ihn fragst ob er schon gegessen hat, wie er seine Projekte angehen soll und dergleich, dass du seine Bequemlichkeit sehr förderst und ihm fortan, seit du da bist viel abnimmst..

Ich an deiner Stelle würde alles schleifen lassen und mir ein gutes Umfeld aufziehen in dem ich mich sauwohl fühle, ihn wieder so lassen, wie er früher war, als er alleine gewesen ist.
Das kann zwar Nörgeln auslösen, aber wach werden auch zugleich.
Aber was rede ich da- du willst ja traurig sein und warten auf bessere Zeiten.
Die waren vor dir da für ihn- für dich auch.

@Pain....
Solche Pein wäre nach ein paar Sätzen geklärt bei uns, stimmts?

Das ganze kenne ich leider auch zu gut.
Ich habe hier schon einen Beitrag gestartet wo es darum geht das der Sex mit meiner Freundin sehr kompliziert ist. Wir haben, hatten und haben wieder große Probleme damit weil sie sich mit dem Thema nicht ehrlich auseinander setzten will und mir die Verantwortung überträgt, so nach dem Motto wenn ich das schaffe das ich meine Probleme beim Sex bewältige dann mit dir…..? Ok jetzt liegt die Verantwortung bei mir, ich bin dafür zuständig das sie überhaupt Lust bekommt, ich muss sie wenn ich will dazu überreden und zu 100% erraten was sie genau will, ein kleiner Fehler und die Lust verpufft im All. Ihre Schmerzen werden von selbst gehen und die Lust von selbst kommen (Spontanheilung). Nach einigen Gesprächen bemüht sie sich zwar auf mich zuzugehen wobei der Sex ohne GV abläuft und immer einseitig ist, also entweder sie oder ich.
Beim letzten Mal ist bei mir dann ein Schalter gekippt und es ist mir jede Lust vergangen und seit diesem einen Mal ist komplett Funkstille. Ich habe nicht die geringste Lust sie zu berühren mit ihr zu Kuscheln oder mich sonst auf etwas einzulassen, weil ich einfach keine Lust mehr habe mich abzurackern, denn eigentlich sollte das ganze eher Spaß machen und etwas leichtes sein. Ich rede sehr wohl darüber nur sieht sie kein Problem, weil sie es nicht sehen will und in ihrer Wahrheit lebt.
Es gilt auch für Frauen und nicht nur für Männer das zuhören und ernst nehmen etwas sehr wichtiges ist. Dann nämlich braucht man nicht über Rätsel nachdenken, denn das meist sagt einem der Partner sowieso, wenn auch manchmal sehr Subtil.

Back