• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle Unlust mit 18 und Schmerzen beim Sex

TEST TEST TEST 123

Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und habe schon seit längerer Zeit keine Lust mehr auf Sex, obwohl das vor ein paar Monaten noch ganz anders war. Mein Körper ist dabei zwar erregt, aber mein Kopf will irgendwie nicht mehr. Außerdem empfinde ich schon seit meinem ersten Mal nicht sonderlich viel beim Sex und hatte noch nie ein Orgasmus (war auch noch nie kurz davor oder sowas). Seit Monaten habe ich dabei zusätzlich noch sehr starke Schmerzen. Diese haben zwar schon etwas vor der Lustlosigkeit angefangen, aber könnte das dennoch zusammen hängen? Mir stellt sich nun die Frage, ob das alles normal ist, weil ich noch so jung bin und noch nicht so oft Sex hatte oder ob da doch mehr dahinter steckt.
Danke im Vorraus.

Hi,
also gerade weil die Schmerzen vor der Lustlosigkeit begonnen haben, könnte es zusammenhängen, denn wer hat schon Lust wenn es immer weh tut.
Natürlich kann es auch daran liegen dass du gerade erst deine Sexualität entdeckst, oder einfach auch nicht so viel Lust wie andere hast, das eher mit Liebe verbindest.
Das Lustempfinden und die Häufigkeit von Lust sind unterschiedlich, von mehrmals am Tag bis hin zu gar nicht.

Du solltest aber unbedingt zu einem Urologen gehen, lass dir vom HA eine Überweisung geben, einfach um eine körperliche Ursache auszuschließen was bei Schmerzen doch sehr sinnvoll ist.

Sind Sie denn männlich oder weiblich? Im 2. Falle würde ich doch dringend zu einer gynäkologischen Abklärung raten, denn Schmerzen sind nicht normal.

LG, Dr. Gehring

Back