• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle Unlust-Hormone?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo zsm,
Ich bin neu hier weil ich eine wichtige Frage habe. Seit 2 Jahren verhüte ich mit der Pille, ich merke aber, dass sie mir geistig nicjt gut tut undas langsam entwickelt sich auch eine sexuelle Unlust bei mir, was mich und meinen Partner (seit 2 Jahren zsm) natürlich belastet. Ich wollte jetzt auf die Kupferkette umsteigen, meine Fa rät mir allerdings zur Hormonspirale, da sie viel weniger Hormone abgibt. Jetzt hab ich aber gelesen, dass auch die Hormonspirale für sexuelle Unlust sorgen kann.
Alles was ich will ist wieder Lust für meinen Partner zu verspüren, ich bin ja auch erst 18 Jahre.
Wozu würdet ihr mir raten?

Danke für die Hilfe :)

Sie könnten evtl. auch eine Pille mit erhöhtem Gestagen- Anteil nehmen oder den Nuvaring. Das ist aber eine Frage, die ins Verhütungsforum gehört.

LG, Dr. Höllering

Okay vielen Dank
Darf ich noch fragen was aman gestagen Anteil bzw dem Nuva Ring anders ist oder sollte ich das lieber direkt im verhütunsforum fragen?

Back