• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle störung?

TEST TEST TEST 123

Onyx

New member
Hallo ich bin m32. Ich habe den verdacht, dass ich eine sexuelle störung habe. Ich schaue bei menschen sehr viel auf ihre körper und deren eigenschaften. Also hauptsächlich bei frauen. Ich schaue auf ihre hintern auf ihre brüste. Das ist normal möchte man meinen. Aber ich empfinde das als extrem. Ich hoffe auch manchmal dass ich einen blick erhaschen kann von haut die eigentlich verdeckt sein soll. Auch der anblick von unterhosen oder bhs. Bin wie besessen davon. Leider, und das ekelt mich selbst an, nicht nur erwachsene frauen. Sondern auch heranwachsende. Ich schaue ihnen auf den ausschnitt oder wenn sie enge hosen anhaben, auf den schritt. Ich bin nicht erregt, ich bekomme keine erektion oder so. Aber es ist wie eine sucht. Und das macht mir angst.

Nicht deine Blicke und der Anblick von Dessous scheinen mir eine Störung zu sein, sondern eher dein Umgang damit und dein Verhältnis zu dir selber und deinen Vorlieben.

Wenn man etwas schön findet und hinschaut, sich aber deshalb von sich selber angewidert fühlt, dann versucht man das in Zukunft zu vermeiden.
Bei einige Menschen bewirkt das aber genau das Gegenteil, es wird eine Selbstkontrolle ausgeführt die es gar nicht mehr möglich macht ein entspanntes Verhältnis dazu zu bekommen, weil es unverhältnis häufig eine Rolle spielt, in den Gedanken.
Manchmal kann das auch in einem Zwang enden.

Du solltest also aufhören dich selber abzuwerten, wenn du es alleine nicht hin bekommst damit klar zu kommen, hol dir Hilfe.

Denkst du denn das jeder Mann und jede Frau, die schöne Körper betrachten automatisch sexuell Erregt sein müssen?
Nein, es geht auch um Ästhetik, Erotik (nicht Sex) und Spannung, was sich wohl sonst noch unter der Kleidung verbirgt.

Mach dir keine Gedanken darüber und blick in einigen Wochen zurück, du wirst sehen das sich dadurch einiges gebessert hat.

Hast du denn eine Beziehung?

Tired Ja ich habe eine Beziehung.

Weisst du, angewidert bin ich von mir vor allem bei den Teenies. Es ist wie ein Zwang. Ich will das gar nicht. Nicht dass ich sexuelle Handlungen ausführen will mit ihnen. Auf keinen Fall. Aber einfach das hinschauen. Ich will nicht pädophil sein, oder gar werden. Ich denke ich werde mit einem Psychiater darüber sprechen. Mit meiner Freundin will ich nicht drüber reden. Ich will nicht dass sie angewidert ist von mir oder mich abstossend findet.

Aber einfach das hinschauen. Ich will nicht pädophil sein, oder gar werden.

Man wird nicht vom Hinschauen Pädophil.
Du steigerst dich da in etwas hinein und das ist dein Problem.
Auch Teenies sind Frauen, sie haben schon alles was Mann anziehend findet und Männer schauen dann auch hin, was im Prinzip auch nichts schlimmes ist, solange es nicht anzüglich wird und in sabbern ausartet.

Wenn du mit jemanden drüber sprechen willst und das tiefer gehend, solltest du dich an einen Psychotherapeuten wenden.
Ein Psychiater ist mehr für die medizinische Seite zuständig, er wird dir zwar zuhören und sagen können woran es liegt, aber eben nur begrenzt und Medikamente brauchst du sicher nicht.

Ich glaube wenn es dir egal wäre und du dich nicht mehr so beobachten würdest, dann würde sich das Problem von selber erledigen.

Nein, mit deiner Freundin solltest du auch nicht darüber reden.
Auch wenn es möglicherweise ein Zwang ist, der ja rein gar nichts mit der eigentlichen Sexualität zu tun hat, in deinem Fall nur mit nicht zutreffenden Gedanken, so würdest du nicht dieses Problem hervorheben sondern argwöhnen das du auf Mädchen stehst.
Damit können Freundinnen nicht so gut umgehen und du würdest dir vielleicht einiges verderben, obwohl nichts von deinen Befürchtungen wahr ist.

Ich sehe hier auch keime Pädophilie, weil man dabei Kinder erregend findet, die eben KEINE weiblich- erwachsenen Attribute wie Brüste haben. Das ist bei Ihnen ja nicht so.
Aber anscheinend leiden Sie unter Ihren Bedürfnissen, und vielleicht sind sie ja wirklich ein bisschen zwanghaft; das können wir aus der Ferne nicht ersehen. Darum sprechen Sie ruhig mal mit einem Psychiater darüber, der kann herausfinden, ob alles noch im normalen Rahmen ist.

LG, Dr. Höllering

Back