• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sexuelle probleme

• Thread starter Thread starter merlin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

merlin

Guest
ich habe selten beziehungen und ging deshalb zu
prostituierten. wenn sie mich mit der hand oder dem mund befriedigten, bekam ich eine ejakulation.
beim geschlechtsverkehr mit ihnen nicht. bei kolleginnen bekam ich weder beim geschlechtsverkehr noch bei der befriedigung durch die hand eine ejakulation. danke für jede antwort.
ich möchte eine sexualtherapie machen. wer weiss einen rat für meine probleme?

RE: sexuelle probleme

Hallo, merlin,
es kann sicher keine allgmein verbindliche Empfehlung für Dein Problem geben.Zumindest ist es positiv, daß Du überhaupt Ejakulationen haben kannst. Wenn ich es richtig interpretiere, hast Du keine Erektionsprobleme, oder?
Wenn es bei Prostituierten schnell klappt, hat das sicher auch damit zu tun, daß die Dich schnell "melken" wollen.
Vielleicht bist Du ein sog. "Steher", der sehr lange braucht, um zum Höhepunkt zu gelangen. Es gibt Frauen, denen das dann zu lange dauert. Ich kenne allerdings einige, die das sehr begrüßen würden!
Gegenwärtig sehe ich kein Problem, das eine Behandlung für Dich erforderlich macht.
Unsere Fachfrauen susi und rk werden Dir bestimmt noch was schreiben!
Also, behalte den Kopf oben!
Arion

hallo merlin

ich sehe es auch so in der richtung, wie arion, dass du ein "steher" sein könntest und es gibt auch frauen (wenn auch vielleicht nicht soo viele) die das gerne mögen. es ist ja nicht eine völlige unfähigkeit zum orgasmus zu kommen.

wie ist es denn, wenn du dich selbstbefriedigst, ich denke mal, ganz normal. es wäre viellicht eine möglichkeit, dass deine partnerin sich vorher manuell oder oral bis kurz davor reizt. habt ihr das schon versucht?

es könnte aber auch deine unbewusste angst sein, dass sie womöglich schwanger wird, oder in deiner erziehung wurzlen (...das tut man nicht, wenn man nicht verheiratet ist etc..)

in deinem fall kann ich mir einen sexualtherapeuten durchaus als sinnvoll vorstellen.

später, falls du dann mal eine feste freundin hast, könntet ihr auch zu zweit dahin gehen, oder ein seminar in der richtung (tantra usw) besuchen.

liebe grüsse
susi

Hallo Merlin,

könntest du noch ein paar Infos zu dir geben? Alter zum Beispiel, Erfahrungen.
Wie ist es mit Selbstbefriedigung?
Für mich klingt die Sache so, als wäre der physische Reiz beim Geschlechtsverkehr nicht groß genug. Dass es eine Prostituierte mit Hand und Mund "schafft" liegt sicher daran, dass die Erfahrung haben und genau wissen, wie sie anpacken müssen.

Sehr viele Frauen teilen dein Problem, kommen beim "normalen" GV nicht zum Orgasmus, weil der Reiz nicht ausreicht. Ist ja eigentlich nicht sooo schlimm, es gibt Alternativen. Und eine verständnisvolle Partnerin hätte sicher nichts dagegen, anschließend bei dir mit der Hand nachzuhelfen.

Arion hat Recht: Die meisten Männer haben das Problem in die andere Richtung, sie sind zu schnell. Und für eine Frau kann ein "Steher" reizvoll sein, finde ich.

Josy

hallo josy

ich bin 33. ich habe wenig erfahrung, nur mit frauen. bei der selbstbefriedigung klappt es.

gruss merlin

hallo susi

danke für deine antwort.

kolleginnen haben schon versucht, mich manuell zu reizen, ich bekam aber keine ejakulation.

gruss

merlin

Hallo Merlin,

vermutlich ist es wirklich so, dass die Kolleginnen (wirklich Arbeitskolleginnen, was arbeitest du?) nicht richtig "hinlangen". Professionelle haben da einfach mehr Erfahrung.

Vielleicht reiben die anderen nicht schnell oder nicht hart genug. Du könntest mal versuchen, bei der Selbstbefriedigung deine Reizschwelle ein wenig runterzuschrauben, dich nur ganz sanft zu berühren und nicht mehr direkt einen Orgasmus anzusteuern. Das ganze so lange, bis du vor Geilheit fast platzt. Gewöhne deinen Körper an leichte Berührungen, streichle dich mit einer Feder...
Neben dem Sensibilisieren deines Körpers kannst du auch versuchen, dich mit deiner Fantasie anzuheizen.

Außerdem kannst du den Frauen, die sich erfolglos abmühen, auch zur Hand gehen. Ich schaue einem Mann sehr gern dabei zu, wenn er sich einen runterholt...

viel Erfolg wünscht
Josy

guten tag, josy, ich kann deine meinung nur unterstreichen. ich geniesse ebenfalls, hin und wieder von einem richtigen "steher" verwöhnt zu werden. es kommt vor, dass ich dann zwei oder drei höhepunkte habe, allerdings brauche ich da meine streicheleinheiten an meiner liebesperle. für mich ist sehr befriegend die sache später "mündlich" zu ende zu bringen. ich finde es nämlich nicht so prickelnd, wenn mir der "liebeskerzenwachs" die schenkel runterläuft. wenn der mann nichts dagegen hat, sehe ich ihm gerne beim wichsen zu, macht mich dann wieder unendlich geil.
es grüsst
DaisyD

hallo merlin
ich denke dennoch, dass ein sexualtherapeut der richtige ansprechpartner ist um deine probleme zu lösen.

was ich nicht ganz verstehe, kann aber daran liegen, dass wir nicht die selbe sprache reden von hause aus ist, dass du von kolleginnen redest, bei uns sind das frauen mit denen man zusammen arbeitet, aber nicht welche die man ... was für ein "verhältnis" habt ihr denn zueinander? sind es frauen die du mal wieder siehst, oder welche die dir zufällig begegnen in einer disco etc?

gruss
susi

hallo susi

es sind 2 frauen, die ich übers internet kennengelernt habe. mit beiden wollte ich eine feste beziehung, beide wollten es nicht. gibt es im internet auch ein forum, wo ich über eifersucht, verlieben, liebeskummer, wie-sage-ich-es-ihr, unentschlossenheit usw. diskutieren kann? kannst du mir ein forum mitteilen? dank und gruss

merlin

Back