• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sexuelle probleme

TEST TEST TEST 123

dragonfruit

New member
hallo,

normalerweise kennen männer das nur von frauen:
er will sex-sie nicht!
diesmal ist es jedoch umgekehrt!!

ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen, leben auch in einer gemeinsamen wohnung.
er ist 30, ich bin 28 und mein persönliches problem:
er will absolut keinen sex bis auf 1-2 x pro monat.
ich fände es schön 1 x pro woche miteinander zu schlafen.
alles hat letztes jahr im april angefangen nach einer 4 wöchigen alkoholtherapie. zunächst war ich total froh, dass er sein problem selber eingesehen hat und unterzog sich sofort einer therapie.
es gab weiterführende behandlungen, untersuchungen etc.
nach knapp 2 monaten dachte ich mir dann, dass ich ihn mal verführe. falsch gedacht! er weiste mich ständig ab, gab den medikamenten die schuld, dass er sich "neu finden" muss etc.
ich war verständnisvoll und wartete ab, machte alles für ihn, ließ ihm die zeit die er brauchte. nach weiteren 4 wochen startete ich erneut einen versuch. zunächst weiste er mich erneut ab, gab dann aber nach als er sah wie sehr das an mir nagte.
vor lauter frust, habe ich dann gegessen und ca. 10 kg zugenommen. dann pendelte es sich ein, dass wir 1-2 x pro monat miteinander schliefen. jedoch NUR dann, wenn er wollte. ob ich zwischendurch lust oder verlangen spürte war ihm ziemlich egal. er nannte mich dann nur eine nymphomanin.... .
natürlich gab ich mir die schuld und mein frustspeck den ich mir angefuttert habe trainierte ich runter.
doch es geschah: nichts.
irgendwann fand ich mich damit ab-was sollte ich tun?!

überraschenderweise kam er dann immer öfter zu mir und sein verlangen nach mir stieg wieder. bis wir ca. 2 x pro woche sex hatten. das war für mich völlig okay, da es auch verdammt guter sex war.

seit ein paar wochen jedoch ist seine partnerin der TV geworden.
ich bin luft für ihn und darunter leidet unser sexleben.
er schläft vor dem tv ein, ich geh ins bett.
nähere ich mich ihm an, dreht er sich weg und meint ich sei lästig er will dies und jenes schauen. wenn ich warte bis wir im bett liegen (wenn er mal nicht vorher einschläft...) und ich komme zu ihm, dreht er sich gleich auf den bauch, das gesicht von mir abgewendet. streichle ich ihn trotzdem und flüstere ihm heiße dinge ins ohr kommt es fast zum streit, da ich so sexsüchtig bin.

affaire hat er keine (bin ihm des öfteren nachgefahren wenn er das haus verlassen hat etc.).

es ist doch völlig normal wenn ich in einer beziehung bin, dass ich auch körperliches verlangen habe. ich finde ihn extrem attraktiv und ich schaue ihn öfters an und denke an heiße dinge, möchte ihn an anderen orten verführen nur von ihm kommt rein gar nichts.

ich bin schon so frustriert, dass ich in einem anderen zimmer schlafe. oft denke ich an meine ex-freunde zurück mit denen ich auch in 5 jahren beziehung nie solche probleme hatte.

wir werden in der nächsten zeit eine sexualberatungsstelle aufsuchen um uns beide beraten zu lassen, jedoch hoffe ich hier schon auf ein paar ratschläge-oder beiträge von "leidensgenossen" ;-))

vielen dank, alles liebe

Re: sexuelle probleme

Hallo Dragonfruit

Hat Er den Wunsch wegen der Sexualberatungsstelle ausgesprochen? Ist das unter deinem Druck in die Wege geleitet worden?

Ich habe herausgelesen, dass er einmal wieder von selber wollte- das war ab da, wo du aufgegeben hast. Ist dir das nicht eine Lehre?

Vielleicht fühlst du dich wie eine Dauerbelagerung an. Vielleicht kann er schon riechen, dass du heimlich grollst, weil er nicht richtig ist, so wie du es gerne hättest. Vielleicht würde schon genügen, dass du ihm einmal ganz lieb vermittelst, ok, ich hab dich gern, ob mit TV oder ohne, ob mit Poppen, oder ohne.

Meine Tochter hat mit drei noch in die Hose gekackt, obwohl sie reden konnte wie ein Wasserfall. Ich war jedesmal stinksauer. Dann ist mir ein Artikel in die Hände gefallen, wo drin stand, wenn ein Benehmen mehr Wichtigkeit hat als die Person, dann ....blablabla- ich habe kapiert. Und hab, als sie das nächste Mal volle Windeln hatte absolut normal und neutral und lieb wissen lassen, ist ja wurscht. Mag dich, trotzdem. Sie hat mich mit großen verwunderten Augen angeschaut und war überglücklich und erleichtert. Zudem augenblicklich bereit mir entgegenzukommen und vorher zu sagen, ich muss.
Vielleicht braucht dein Freund die Botschaft von dir mehr als alles andere? Ok, ich lasse dich machen, was DU willst und freue mich trotzdem des Tages.
Vielleicht hat er dann nicht mehr diese lästigen Gewissensbisse, wenn du durchaus ein glücklicher Mensch sein kannst, egal wie er grad drauf ist?

Für mich gilt, was du kannst, das lass dir nicht mehr nehmen. Lust haben, das kann ich. Nie kann mir das jemand nehmen, niemals. Schon gar nicht ein bockiger Liebhaber. Lass dir diese schöne Lust ja nicht verderben. Die dient ja nicht nur zum Sex, sondern für alles. Gute Laune nennt man lustig sein. Für vieles braucht man Lust. Also, sei nicht beleidigt.
Er kommt schon wieder. Lass ihn los und gönne dir gute Zeiten. Du wirst sehen, das steckt an, wenn du gut drauf bist. Nur keinen Sex- den musst du ihm verbieten. Da wird er aber schauen.
Sicher nicht mehr meinen, du seist lästig.

Servus

Ich frage mich, ob eine Sexualberatung das Richtige ist; hier scheint ja die ganze Partnerschaft auf der Kippe zu stehen! Wenn Ihre Freund den Fernseher Ihnen vorzieht und sich von Ihren Avancen nur belästigt fühlt, scheint mir die Beziehung so ziemlich am Ende.

Darum gehört diese auf den Prüfstand gestellt: Können und möchten Sie auf Dauer gemeinsam leben? Lieben Sie sich, erstehen Sie sich (oder versuchen es wenigstens), lachen Sie zusammen, tauschen Sie isch aus, sind Sie "beste Freunde"?

Wenn die Beziehung nicht stimmt, lohnt es auch nicht, am Sexleben zu therapieren, denn dann wird das nichts.

Lg, Dr. Höllering

vielen dank für die anregungen und denkanstöße!!

zu unserer partnerschaft: wir tauschen uns aus, können gemeinsam lachen, unternehmen (wenn zeit ist) etwas miteinander-so waren wir z.B. gerade diesen samstag gemeinsam einen tag an einem see. es kam von ihm aus, dass wir dorthin fahren (ca. 1h mit dem pkw) und uns einen schönen tag machen. wir malten uns aus, was wir im sommerurlaub machen und er buchte heute sogar schon eine woche im juli für uns zwei.
wir verstehen uns wirklich, jedoch ist der sex momentan das problem zwischen uns.

ich für mich habe nun momentan damit abgeschlossen.
natürlich ist es möglich, dass er ständig unter druck steht wann ich wieder damit ankomme und anfange obwohl er keine lust hat.

natürlich lasse ich ihm seine freiheiten. ich schränke ihn da nicht ein, nur ich als seine partnerin möchte auch beachtet werden und ab und an als "objekt der begierde" dienen.
gerade gestern sagte er mir, dass er mich extrem attraktiv und sexy findet...jedoch kann er mir das nur zeigen in dem er mir einen kuss gibt. das war's.

ich bin einfach ein leidenschaftlicher mensch. egal was ich mache: im beruf oder privat oder eben im bett. daher ist für mich ein gesundes sexleben auch wichtig. ihm angeblich nicht.
dennoch muss ich daran denken, dass zu einer partnerschaft zwei gehören und wenn der eine mehr will als der andere (egal in welcher hinsicht) MUSS eine lösung gefunden werden.
ansonsten geht eine beziehung irgendwann auseinander wenn einer immer nachgeben muss weil der andere die umstände gewohnt ist z.B. aus vergangenen beziehungen oder aus bequemlichkeit.

wir haben bereits einen termin für eine beratung bekommen. vielleicht gibt es gründe für diese "unlust", die er mir so nicht sagen möchte oder kann.
eine beziehung ist immer arbeit: arbeit an sich selber und zu schauen dass man gemeinsam glücklich ist und kompromissfähig.

ich für mich werde das thema sex komplett meiden und ihn machen lassen. er weiss, dass er meinerseits seine freiheit hat: ich rufe nicht nach wenn er wie ausgemacht statt eine drei stunden weg bleibt, ich frage nur wie es war und keine details (weil ich das genauso wenig möchte und es nervig ist...), wenn er spontan zu einem freund geht am abend kann er das auch gerne machen dann habe ich zeit für mich,... .
so bin ich und war ich schon immer in einer beziehung.

ich kann nur hoffen, dass auch meine abstinenz und das gespräch früchte tragen...

Vielleicht ist sein Testosteronspiegel zu niedrig, den kann man z.B. mit Tribullus anheben, wenn es so sein sollte und er das will.

Hallo,an alle Leser!
ich habe ein großes Problem. Ich bin mit meinem Mann seid 22 Jahren zusammen,ich bin in 3ter Ehe wir haben keine Kinder zusammen. Ich habe vier Kinder mit in die Ehe gebracht. Seid nun mehr 10 Jahre ist mein Mann an Arthrose erkrankt(An allen Gelenken) und seid 6 Jahre haben wir keinen Sex mehr! liegt deas an seiner Krankheit? Mein Mann ist 50 Jahre alt. ich möchte dazu sagen, das er nicht fremd geht!!! Er nimmt am Tag 3x Morphin gegen die Schmerzen! Hat das was damit zu tun? Ich hätte gern mal einige Meinungen gehört. Wäre schön, wenn ein Arzt antworten würde! Habt vielen Dank!

@Helgamaus
poste Deinen Text besser als neues Thema statt es einem anderen user anzuhängen - dann wird es eher gelesen bzw. beantwortet!
Morphin kann auf jeden Fall beeinflussen.
Die hohe regelmäßige Dosierung lässt auf starke Beschwerden schließen, die gewiss Zärtlichkeiten und mehr sehr erschweren.
alles gute, sz

Ja, Helgamaus, das könnte an dem Morphin liegen. Vielleicht solltest Du und Dein Mann einen Versuch mit L-Arginin , eine Aminosäure versuchen. Mit 50 jahren ergeben sich die ersten Probleme mit der schleichenden Arteriosklerose. Dabei kommt keine Erektion mehr zu Stande. Ich bin 62 und nehme seit 2,5 Jahren L-Arginin täglich 5g und komme damit wunderbar zurecht, weil es die Adern weich und weit macht. Dadurch wird mehr Blut und NO ( für Erektion sehr wichtig) in den Blutkreislauf gepumpt. Am Wochenende nehme ich auch noch Tribullus Terrestros zu mir, das ist ein Testosteronbooster. Das mache ich deswegen, weil ab 40 Jahre so langsam der Testosteronspiegel nachlassen kann. Davon kriege ich nach 2 Stunden richtig Lust. Alles in Allem ein gutes Packet, um die körperliche Leistung zu heben und das Lebensgefühl auf neue Ebenen zu heben. Das L-Arginin solltest Du auch nehmen, es hilft auch gegen Herzinfarkt und Schlaganfall als Vorbeugemittel und kann langfristig ohne jegliche Nebenwirkungen eingenommen werden. Weitere Einsatzmöglichkeiten und Hinweise auch zu anderen Problemen im Alter findst Du auf unserer Seite. Siehe und lese alles notwendige mit Einschränkungen und Anwendung bei der Interessengruppe mal auf der Seite IG-Potenta.de
Alles zum nachlesen und bei Fragen mich mal anrufen. Nummer im Impressum.
Gruß Joachim

Back