• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle Phantasien

• Thread starter Thread starter ronja
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

ronja

Guest
hallo zusammen

Ich wollte euch fragen wie weit man mit seinem Partner über seine sexuellen Phantasien sprechen soll. Kann es nicht auch etwas kaput machen, wenn man den anderen ganz durchschaut? Ist nicht gerade das Geheimnisvolle antörnend? Mein Freund würde gernen mehr über meine Phantasien erfahren, was soll ich machen? Wie sieht das aus auf Seiten der Männer... mögt ihr Frauen die ihre Phantasien und Wünsche bezüglich der Sexualität klar formulieren, oder törnt euch das eher ab?

RE: Sexuelle Phantasien

Kommt ganz auf die Fantasie an, und vor allem darauf ob es eine Fantasie ist, die du gerne ausleben möchtest..

Ich erfahre gerne etwas über die Vorstellungen meiner Freundin und bin manchmal angenehm überrascht wie versaut sie doch ist :)

Ich halte es sogar für wichtig dass man über seine Phantasien redet. Wie will man sonst die tiefsten Wünsche des Partners erfüllen oder wenigstens darüber reden? Ich bin nicht gut im Gedankenlesen (werds auch nie werden) - wenn mir jemand nicht sagt was er sich wünscht werde ich es nie (manchmal gibts glückstreffer, aber darauf zähle ich lieber nicht) herausfinden.

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut ist, dem anderen die Phantasien zu erzählen! Es ist doch erstaunlich wie viel neuen Wind das in die Beziehung bringt. Man kann neues ausprobieren (wenn es Phantasien sind die beiden gefallen)!
Andersrum ist es doch genauso. Willst du nicht auch, dass dein Freund dir seine Phantasien erzählt, damit du ihn damit glücklich machen kannst?

Der Sex wird so dann bestimmt nicht zur routine....! :-)

Daysi

...stellt sich nur die frage was passiert wenn es phantasien sind die dem partner nicht gefallen....

Nun, es sind ja Phantasien, und nicht etwas dass man unbedingt ausleben muss.

Es gibt natürlich die Sichtweise dass man das, was man zuhause nicht bekommt sich irgendwann mal sonstwo holt, aber das würde dann ja sowiso passieren ob man es jetzt besprochen hat oder nicht.

hi, also ich finde es wichtig, dass man in einer Beziehung über die intimen Gefühle,Wünsche und Sehnsüchte auch reden können darf, ja vielleicht sogar reden muss.
Soviel Vertrauen macht erst eine echte Beziehung aus.
Für Männer ist (rede nur aus meiner Erfahrung)/(aber bestimmt auch für Frauen) ist es machmal sehr schwierig, die intimen Wünsche des anderen zu erahnen, deshalb finde ich es gut wenn eine Frau kleine Hinweise gibt was ihr gefällt, und was sie mal ausprobieren möchte. Man muss ja nicht unbedingt gleich alles direkt ausplaudern, man kann daraus ein kleines Spiel machen mit kleinen Hinweisen, usw

Ich denke wenn man einen, vielleicht ausgefallenen Wunsch äußert, dass das nicht unbedingt abturnend sein muß, kommt drauf an wann das geschieht und wie.

Klar sind auch vor allem kleine Geheimnisse anturnend und machen das Beziehungsleben doch erst interessant, aber ich denke wenn man Lust auf irgendeine Praktik hat muß man das sagen, und herumexperimentieren ist doch was nettes, oder? ;-)

Gruß der Höllenhund

Ich finde es ganz wichtig das man über seine Und natürlich über die Phantasien des Partner spricht.
Tut man dies nicht, dann zieht sich irgendwan jeder in seine Welt zurück - ja ich möchte sagen man entfernt sich auf diese Weise voneinander.
Mein Grundsatz ist: sage deinem Partner ganz offen Deine Wünsche und Hoffnungen und Träume die du hast. Tue dies so zeitig wie möglich.. Damit bin ich immer am besten gefahren.
Gruß Kalle

fantasien nein, wünsche ja.

fantasien spielen sich im kopf ab und sollen dort auch bleiben, ansonsten sinds keine mehr. und die brauche ich nicht zu wissen und wills auch gar nicht

wünsche sind das, was meine freundin von mir will, was ich für sie/mit ihr machen soll. na klar will ich das wissen, wie sonst soll ichs denn schön (anturnend) für uns beide machen?

ich denke das geheimnis der erfolgreichen partnerschaft ist das man sich austauscht...sonst geht doch gar nichts.....und wer weiss vielleicht stimmen die phantasien überein, zb bei so heiklen themen wie anal- oder gruppensex...aber auch wenn nicht, besser es bleibt nichts unter der decke

Back