• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle Lust bei Freundin weg...

TEST TEST TEST 123

Jonas1996

New member
Hallo ich bin 18 Jahre und seit 10 Monaten mit meiner Freundin (17) zusammen. Seit ungefähr 3 Monaten sind wir beide Sexuell aktiv und hatten auch beide gemeinsam miteinander das allererste mal. Seit dem können wir auch kaum die Finger voneinander lassen und probieren allerlei aus. Und von einem Tag auf den anderen hatte sie keine Lust mehr... Das klingt erst mal nicht besonders und ich bin mir sicher das halbe Internet ist voll mit solchen fragen, der Unterschied ist nur das sie das selber mitkriegt das etwas nicht stimmt und sie das gerne ändern möchte und wieder richtig Lust auf mich haben will wie davor. Denn sie will auch mit mir wieder Sex haben aber ich kann nicht eindringen da sie sich verschließt. Ich vermute auch das es eine Kopfsache ist da sie auch normal feucht wird usw.
Haben auch schon miteinander geredet darüber sie meint es ist nichts an mir. Sie nimmt seit 6 Monaten die Pille vieleicht könnte es ja daran liegen?! Jedenfalls meine frage ist woran kann das liegen UND wie hab ich damit umzugehen? Sollte ich mich zurückhalten oder vieleicht mal ganz unaufdringlich versuchen ihr näher zu kommen. Danke schon mal für die Antwort :)

Hi,
bleib doch erst mal auf der Kuschelebene, bloß nicht drängen wenn ihr die Lust fehlt, aber beim Kuscheln kommt sie vielleicht zurück.

Sie sollte mal mit ihrem Gyn darüber reden, vielleicht liegt es tatsächlich an der Pille, den Hormonen, dem sollte sie erst einmal nachgehen.
Denn wenn es so ist, dann kannst du dich bemühen wie du willst, ihren Hormonhaushalt wird das recht wenig beeinflussen.

Ich glaub, das ist ein ganz natürliches "Päuschen". Der Körper ist ein ausgeklügeltes System und Überlastungen beantwortet er mit Streik. Ihr habt die ersten drei Monate praktisch pausenlos sexuelle Regungen durchlebt. Das ist ein Bombardement von Hormonen und Botenstoffen ins Blut. Die Dosis machts. Zu viel Salz in der Suppe ist das. Bei Witzen sagt man das oft- bist du verliebt? wenn man zu viel gesalzen hat. Hormone sind wie das Salz in der "Blutsuppe". Zu wenig ist schlecht, zu viel aber auch.
Mach mit ihr aus, ihr zuliebe, für die Zwischenzeit, bis sich der Hormonspiegel wieder normalisiert hat gibts inniges Kuscheln, mehr nicht- erst mehr, wenn sie wieder Hunger zeigt.
Die Pille ist ja auch ein Hormonpräparat. Vielleicht wärs mal zum Test auch da dran, wechseln, nicht immer das gleiche Präparat.
Übrigens, die allergrößte Lust entfacht Liebe, Innigkeit, sehr viel Zärtlichkeit. Vergesst darauf nicht.
Servus

Ja, die Pille, auch die Gestagensachen, haben bei manchen Leuten eine hemmende Wirkung.
Frag sie doch mal selbst, ob sie vielleicht weiß, warum sie nicht mehr will, aber ohne Missfallen, nur mit Liebe und Akzeptanz.
Dräng sie auf keinen Fall zum Sex, setz sie nicht mit Jammern unter Druck, lass sie selbst ankommen, wenn sie will. Und schau, dass es dann für sie schön wird...Weißt du eh, was sie antörnt und zum Kommen bringt?
Falls ihr viel Streit habt oder sie anderen Stress hat (Ausbildung und so? Lernen?) dann ist es das auch noch.
Nehmt euch ne fixe 2h Zeit für Kuscheln oder Reden in der Woche, dann ist da so eine "Blase" in der sich was entwickeln kann, "spontan" ist für viele Menschen zu stressig bzw. mit Einbußen an anderer Stelle verbunden ^^

Back