Re: Sexuelle Beziehungen zu Jugendlichen
Was diesen Astor betrifft, - es gibt so viele Dinge, die meiner(!) Auffassung nach nicht "normal" sind. Ich denke mal, dass man aber keine Altersgrenzen setzen kann.
Wenn Kinder, respektive Jugendliche richtig erzogen sind, dann können sie sicherlich unterscheiden, was richtig und was falsch ist.
Unsere Gesellschaft nimmt sich ja mittlerweile das Recht heraus, Naturvölker im tiefsten Afrika bzw. Amazonasgebiet zu verurteilen, weil dort bereits mit Beginn der Pubertät geheiratet wird (völlig unabhängig vom Altersunterschied).
Aber wie das Wort "Naturvölker" schon sagt, ist das offensichtlich ja natürlich! Und wir, die sog. "Zivilisierten", sind anscheinend diejenigen, die keinen Bezug mehr zur Natur und deren Realitäten haben.
Wir haben aber die Chance, unsere Erfahrungen und Werte den uns "anvertrauten" Kindern und Jugendlichen mit auf den Weg zu geben, und ihnen damit entsprechende Grundlagen mitzugeben, die es ihnen ermöglichen, eigenverantwortlich "ihren Mann zu stehen", und damit vernünftig an das Erwachsensein herangeführt zu werden.
Und zum Erwachsenwerden gehören nunmal leider auch ein paar nicht so gute Erfahrungen.
Kennst du den Spruch: "Kind, lange nicht auf die heiße Herdplatte!"
Antwort: "Mami, was ist heiß?"
Zisch....
Man kann kein Kind oder keine Jugendlichen vor allen Fehern bewahren. Du kannst ihnen nur beibringen zu lernen wie man Probleme selbst löst, indem du durch Erziehung dafür sorgst, dass sie den richtigen Ansatz erkennen.
Und keine Vorschriften dieser Welt werden dies ändern können!
Letztlich sieht es doch so aus, dass diejenigen, die meinen mit 40 junge Knaben verführen zu müssen, wohl selbst keine vernünftige Erziehung genossen haben (und damit nicht einmal zwischen richtig und falsch unterscheiden können).
Und dass andere, die vor lauter Angst um ihre Kinder nicht schlafen können, wohl auch nicht richtig mit der "Erziehungs-Aufgabe" zurecht kommen, sonst könnten diese wohl etwas mehr Vertrauen (was wohl die Basis ist) in ihre Sprößlinge setzen, bzw. auch in die eigene Erziehungs-Methoden haben.
Meinst du nicht auch?