er kann ruhig so weiter machen.
Das er dies Spielchen massenhaft treibt, nimmst du ja nur an weil du dich als Frau so einzuschätzen scheinst, das wenn jemand dir zu nahe tritt, er dies bei allen macht und an jeder Interesse hat.
Das muss ja auch nicht stimmen, vielleicht hatte er zu dem Zeitpunkt nur an dir Interesse, du kannst ihm jedenfalls nicht einfach andichten das er dies massenhaft betreibt. Das wäre auch ein gefährliches Spiel, mehrere Damen zur gleichen Zeit, ich denke mal der Mann ist intelligent genug um dies nicht massenhaft und zeitgleich zu praktizieren.
Es ist auch ein schlechter Beleg für die Wollust des Arztes, wenn du anführst das es so sein muss, weil er dich ins Auge gefasst hat.
Das klingt so nach Problemen, die dafür sorgen können einiges enger zu sehen als es wirklich war und halt auch eindeutig nach Unterstellung.
Ich bin der Meinung wenn es so obszön war und du denkst das eine Beschwerde gerechtfertigt ist dann kannst du das natürlich tun, aber eben nur mit Argumenten die auch zutreffen, ohne Vermutungen. Wenn andere Frauen auch so empfunden haben, dann wird es vielleicht noch mehr Beschwerden geben, wenn nicht, dann helfen auch keine Mutmaßungen. Selbst wenn der Arzt so weiter macht wie du dir das vorstellst, es passiert mit dem Wohlwollen der Damen.
Die Grenzen zwischen Kontaktaufnahme und Belästigung sind ja bei nicht eindeutig sexuellen Handlungen recht fließend, eher eine Sache des persönlichen Empfindens, was aber subjektiv ist und bleibt.
Von den Tatsachen her gibt es eigentlich keine Argumente die klar einer sexuellen Belästigung zugeschrieben werden können, es sei denn er hat dazu auch etwas gesagt was keine Fragen offen lässt.
Wie gesagt, es wird in deinem Sinne nur etwas dabei herauskommen, wenn schon andere Beschwerden vorliegen, ansonsten wird der Arzt eine Variante präsentieren die deiner Sichtweise entgegen steht. Und wer will dann beurteilen was nun stimmt?
Ich persönlich würde da nichts unternehmen und wenn er tatsächlich rege Kontakt zu den künftigen Patientinnen sucht, naja, er nötigt sie ja nicht und die können sich auch wehren, wenn er tatsächlich Grenzen überschreitet.
Ich würde mich aber ganz sicher nicht dafür verantwortlich fühlen das er so weiter macht, denn dazu gehören immer zwei und wenn eine Frau kein Interesse hat scheint er ja auch nicht weiter zu bohren, sondern durchaus zu verstehen was die Reaktionen bedeuten und das ohne weiteres zu akzeptieren.
Es ist halt eine Frage der persönlichen Empfindungen und besonders der persönlichen Moral, also meinetwegen können Ärzte und Patientinnen miteinander anstellen was sie wollen, sie müssen halt nur beide wollen und meine Genesung darf nicht darunter leiden.
In Anbetracht der Tatsache das es Frauen gibt die schon mit dem Vorhaben, sich einen Kurschatten zu angeln, die Kur antreten und sicher begeistert davon sind wenn sich der behandelnde Arzt zur Verfügung stellt, ist es ja nochmal etwas anderes, als wenn in einer normalen Klinik so etwas vorkommt.
Was du nun dazu denkst und fühlst ist eigentlich auch egal, zumal du ja nicht weißt, sondern nur kombiniert hast.
Also solltest du nur über deine Behandlung dort urteilen, ohne Mutmaßungen andere betreffend und wenn du denkst das sein Verhalten übergriffig war und eine Belästigung darstellt, dann ist eine Beschwerde auch gerechtfertigt, aber eben nur im Bezug auf dich, nicht für die anderen, die musst du nicht vor diesem Arzt schützen, die wissen bestimmt genau was sie tun und wie sie eventuellen Aufforderungen begegnen wollen.