• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle Aktivität als Kind

TEST TEST TEST 123

Uschi12

New member
Mir ist vor einigen tagen etwas eingefallen.

Jetzt bin ich 26 weiblich... damls war ich ca 10..11..oder 12..

Wir hatten besuch .. dieser besuch hatte 2 jungs .. die warn da 3 und 4... oder 4 und 5 jahre alt... ich war damals sehr neugierig .. sexueller hinsicht... hab mir einen gesvhnappt von denem und ihn meine scheide küssen bzw riechen lassen. Ich weiss nicht mehr.. er famd es eklig und ich habs dann gelassen und seinen bruder machne lassen... der jüngere fand es lustig ... ich famd.es auch iwie lustig....

Damals hab ich mir nichts dabei gedacht geschweige denm wusste ich was ich tat.. es war auch nur dieses eine mal..

Jetzt mache ich mir gedanken .... da der ältere von dene nun unter depressionen leidet. 19 ist... kann es sein dass ich ihn missbraucht habe??? Ich mein ich war selbst kind und als die das nicht wollten hab ichs gelassen... hab ich so in erinnerung....

Ich hatte es vergessen nur als ich ihb sah viel mir das wieder ein... und ich zerbrech mir echt denk kopf...

Zu dem Jungen habe ich heute ein normales Bekanntenverhältnis. Also er umarmt mich auch wenn er mich sieht und redet ganz normal mit mir..

Bei einem Missbrauch findet man das was da vorgeht nicht lustig, es wird Druck ausgeübt, derjenige ist der Situation ausgeliefert.
Der Junge hätte es genauso gelassen wie sein Bruder, er wurde nicht genötigt.

Es war wohl einfach Neugierde und ich denke nicht das er deshalb depressiv wurde.

Die Schweiz regelt Sex unter Kindern so. Wenn Kinder zusammen "Doktor" spielen, dann ist dies keine Straftat. Auch können Kinder untereinander Sex haben.
Weil Kinder sehen Sexualität ja ähnlich! Da denke ich nicht, dass etwas kaputt gehen kann.
Er hätte sich gegen dich auch wären können, du hast die die Manipulationsmacht, die ein Erwachsener hat, mit 8 Jahren! Darum würde ich mir da keine Sorgen machen!
Kinder haben ja auch schon eine Sexualität, die sie entdecken müssen!
Nur eben mit gleichgesinnten und nicht mit Erwachsenen Menschen!
Hast ja nicht von ihm erwartet, dass er dich penetriert.

Die Schweiz regelt Sex unter Kindern so. Wenn Kinder zusammen "Doktor" spielen, dann ist dies keine Straftat. Auch können Kinder untereinander Sex haben.
Weil Kinder sehen Sexualität ja ähnlich! Da denke ich nicht, dass etwas kaputt gehen kann.
Er hätte sich gegen dich auch wären können, du hast die die Manipulationsmacht, die ein Erwachsener hat, mit 8 Jahren! Darum würde ich mir da keine Sorgen machen!
Kinder haben ja auch schon eine Sexualität, die sie entdecken müssen!
Nur eben mit gleichgesinnten und nicht mit Erwachsenen Menschen!
Hast ja nicht von ihm erwartet, dass er dich penetriert.

Nein ... ich hatte mir nichts erwartet.. so genau kann ich mich auch nicht daran erinnern was der der es nicht wollte getan hat... ich bilde mir ein dass wir gekichert haben.... und es eklig fanden... ich kann nichte mehr als 11 oder 12 gewesen sein.. seitdem war auch nie was...

Im Prinzip kann dir keiner hier sagen was in dem Jungen vorging, da ja schon ein großer Altersunterschied vorhanden war.
Du mitten in der Pubertät, er gerade mal der Trotzphase entronnen, aber die Sache scheint unter Jugend forscht zu fallen.
Wenn du nun so ein gutes Verhältnis zu ihm hast, sogar weißt das er unter Depressionen leidet, kannst du ihm ja ganz unverbindlich ein offenes Ohr anbieten, wenn er mal Bedarf hat.
Seine Probleme werden wohl eher in der Gegenwart liegen, das Alter ist für Jungs sehr schwierig, viele Veränderungen prallen auf ihn ein, andererseits wird Leistung erwartet und da kann es schnell mal zu depressiven Phasen kommen.
Also, sei ihm eine Freundin, schuldig musst du dich aber nicht fühlen.

Ich halte das für eine verzeihliche Geschichte und sehe keinen Zusammenhang mit den jetzigen Depressionen. Missbrauch war das m. E. nicht.

LG, Dr. Höllering

Back