• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuälle Handlung läuft komisch ab :(

TEST TEST TEST 123

fsahra

New member
Guten Abend an alle,

ich weiss nicht so recht wie ich damit anfangen soll bzw. erklären soll aber ich schiess mal los.
Ich denke das mit meinem Freund (24 J. alt) etwas nicht stimmt und zwar immer wenn er "kommt" zuckt er und verkrampft sich am ganzen Körper und das solange bis es vorbei ist. Nun stell ich mir die Frage ob alles okay bei ihm da unten ist oder ob das von Mann zu Mann variiert???
Hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen.
Danke im Vorraus

Re: Sexuälle Handlung läuft komisch ab :(

Ist das dein erster Freund? Wenn nicht, vergleich doch mal mit den anderen, wie die reagiert haben. Sicher, nicht ein Orgasmus ist wie der andere, mal nimmt man ihn halt einfach mit, ein ander mal erwischt es einen richtig, kommt auf den Partner, auf die Situation, auf die "Tagesform" und sonst noch alles mögliche an. Ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manchmal ist man eben am Zappeln, oder krampfen oder, oder, oder. Was empfindest denn du, wenn du einen Orgasmus hast? (Hattest schon einen?) Liegst bestimmt auch nicht still da, oder? Man spricht nicht umsonst beim Orgasmus vom "kleinen Tod". Manchmal ist man da eben nicht mehr ganz Herr seiner Sinne. Da kommen auch schon mal ein paar unkontrollierte Bewegungen dabei raus. Meine Antwort - Normal!

Erst einmal Danke für deine Antwort. Zweitens hmm... also ich habe mal von einer Freundin gehört das es bei ihrem Partner nicht so wäre und da hab ich mir angefangen Gedanken drüber zu machen.

Mach dir keine Gedanken, vielleicht ist deren Freund eher ein ruhiger, oder er will sich unter Kontrolle haben. Dein Freund ist eben möglicherweise einer, der seine Gefühle rauslässt und sich beim Sex nicht "zähmt". Vielleicht machst du ihn auch schärfer als deine Freundin den ihren!? Sieh es mal positiv! Vielleicht findet er dich und den Sex mit dir so rattenscharf! Sieh es als Kompliment.

Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber mich stört seine Reaktion total und es macht mich nicht an!!! So leid es mir für Ihn tut. Kann man das denn nicht mindern oder gar verhindern? :-D Ich glaub es kommt gleich ein NEIN von euch zurück :-)

Man kann das schon verhindern. Sprich mit ihm drüber und sag ihm, dass dich sein "Gebaren" irritiert. Vielleicht tritt er ein bisschen kürzer und versucht sich im Zaum zu halten. Möglicherweise macht es ihm dann aber keinen Spaß mehr, jedenfalls nicht so richtig.
Eine andere Möglichkeit wäre, er wollte dir durch sein "Gebaren" zeigen, wie geil er es mit dir findet und kann aber auch auf dieses "Gebaren" verzichten, wenn er weiß, es gefällt dir nicht.
Sollte er sich aber wirklich überdurchschnittlich abnormal "dabei" verhalten, dass kann ich aber als Außenstehender nicht einschätzen, glaube es aber nicht, dann frag ihn, warum er solche "Gebärden" macht, ob er irgendwelche Probleme hat?
.

Hab ihn sofort beim ERSTEN MAL gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hätte? hahaha :-) Und da wollte ich wissen ob er deswegen schonmal beim Arzt wäre und er meinte NEIN, er hatte noch nie ein problem mit seinem "kleinen freund" gehabt nur als kleiner junge hatte er wander hoden ( oder wie sich das nennt) da wurde damals alles dran genäht und gut ist! Und sei dem Zeitpunkt war alles ok im Schritt :-)
Abstellen kann er es nicht (hab ich schon gefragt) , weil er meint : er könnte es nicht kontrollieren und das ist nunmal seine Natürlich Reaktion auf das Geschehene.
Hmm... ich glaube meinem Freund kann man nicht helfen, hoffnungsloser Fall :-D
Trotzdem vielen vielen Dank für deine Antworten und schönen Abend noch!!!

Mh, dir auch noch einen schönen Abend, aber dir ist auch nicht zu helfen, du willst das gar nicht wirklich, oder?

Was will ich nicht? Das mir geholfen wird? Doch klar, sonst hätte ich mir ja hier nicht gemdelt oder? Es halt so, ich habe schon in mehreren Foren mein Problem mit anderen Usern besprochen und immer kommt die selbe Antwort : Mit Ihm ist alles Okay !
Deswegen denke ich langsam das ich aus ner Ameise nen Elefanten mache. Kannst du das verstehen?

... und sexuälle Handlung schreibt man mit "E" (sexuelle Handlung, fünfter Buchstabe von links).
Und das "E" liegt ganz schön weit weg vom "Ä" auf der Tastatur. Kann also kein Tippfehler sein!

So sehen die meisten Männer beim Orgasmus aus! Manche erwischt es heftiger, manche zittern nur ganz wenig; aber Herr ihrer Sinne sind sie in diesem Moment alle nicht mehr. Zum Glück!

Lg, Dr. Höllering

Guten Abend Fr. Dr.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich fand es einfach anfangs komisch weil ich durch eine Freundin gehört habe das es bei Ihrem Partner nicht so wäre aber da es normal ist und es von Mann zu Mann variiert, muss ich damit klar kommen :-)

schönen Abend noch.

Danke Frau Doktor für die fachliche Unterstützung und hallo fsahra! Schuldige bitte, falls ich gestern zum Schluss etwas ungehalten war!
Dachte mir nur, mensch, was will den das Mädel noch hören, glaubt sie mir nicht?. Aber siehst, selbst eine Fachfrau hat es bestätigt!
Wolltest du vielleicht lieber hören, ja, dein Freund ist unnormal? Aber dann wär er nicht wirklich dein Freund.

Re: Sexuelle Handlung läuft komisch ab :(

Hallo Aquabird,

nein, natürlich wollte ich nicht hören das er unnormal ist, wäre ja quatsch! Das du vorgestern etwas "unfreundlich" zum Schluss rüber kamms habe ich anfangs nicht nachvollziehen können aber da du ja jetzt so nett warst und Stellung dazu genommen hast, ist es OK ;-) Außerdem habe ich dir doch geglaubt, wieso denn auch nicht?!
Auf alle Fälle vielen Dank für eure Antworten!

Eure Fsahra

hallo mädels,
mußte fast tränen lachen ... sowohl über das "problem"- meine vorstellung, dessen darstellung und fsahras umgang damit-" haste noch alles tassen im schrank ;,))" als auch über euren schlagabtausch hier;) erst alles ok, dann schööön rumzicken und am ende wieder alles gut... typisch mädels...;)
falls das dein erster freund ist, hast du ja leider keine vergleichsmöglichkeiten und dann kann ich verstehen, wenn es sich etwas "erschrickt". dass es dich abturnt ist natürlich schlecht, allerdings wissen wir hier ja nicht wie er wirklich abgeht. vielleicht ist es echt total normal, nur du kennst es halt nicht. wenn er natürlich total abspakkt kann ich verstehen, dass du damit nicht so klarkommst. wenn du mit ihm drüber redest, solltest du es aber respektvoll machen und nicht so " wie gehst n du ab, haste noch alle tassen im schrank". das ist sehr beleidigend, denn er ist in der situation ja nicht herr seiner selbst, gibt sich dir total hin und du machst dich drüber lustig. stells dir umgekehrt vor: du kommst gerade und dann sagt er sowas in der art zu dir. also wenn mir das einer in dieser form sagen würde, wärs das letzte mal dass ich mit ihm geschlafen habe!
lg,soey

Hahahahahaha Soeyy, das war ne gute antwort :-) Irgendwie hast du ja recht aber mach dir mal keine Sorgen um meinem Freund , er hats mit Humor genommen und hat gelacht als ich gesagt hab "hast du noch alle tassen im schrank" :-) Er hat auch nichts dagegen das ich mich darüber Informiere (ob es normal ist oder nicht) also er nimmt es gelassen.
Achja - Ja es ist mein erster Freund !

ja dann ist ja alles gut wenn ihr so offen damit umgeht.. schau halt einfach nicht hin, wenn er kommt ;)
weiterhin viel spaß
*s

ok alles klar. danke schön und schönen abend noch :-)

Back