• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualkundeunterricht in der Grundschule

TEST TEST TEST 123

Somue75

New member
Hallo,

die älteste Tochter einer Freundin hat vor kurzem einen Informationszettel der Klassenlehrerin bekommen mit dem Hinweis das nach den Osterferien der Sexualkundeunterricht beginnt. Das Mädchen ist in der 4. Klasse!
Jetzt fragt sich die Mutter wie dieser ablaufen wird. Bei uns gab es diesen Unterricht erst in der 6. Klasse und man hat in der Bravo mehr gelernt als in diesem Unterricht...

Habt ihr Erfahrungswerte?

Eine Art Zeitplan habe ich hier gefunden http://www.eltern-werden.com/allgem...berfordert-fruehsexualisierung-unsere-kinder/
leider ist das meiner Freundin zu ungenau...

Danke schon mal

Wenn Sie die Vorgaben Ihres Links lesen:" Klasse 3 und 4: Aufgaben der einzelnen Familienmitglieder, Verhalten von Jungen und Mädchen, Geschlechtsmerkmale, Hygiene", dann sehen Sie, dass es so richtig sexuell ja gar nicht wird. Ich weiß nicht, warum Ihre Freundin so besorgt ist. Sie wird ja erfahren, was besprochen wurde, und wenn ihr das zu intim ist, kann sie das Gespräch mit der Lehrerin suchen.

LG, Dr. Höllering

Back