• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualität nur alleine...

TEST TEST TEST 123

greenspirit

New member
Ich hatte ja schon ein Thema geschrieben, aber ich möchte mein Problem noch ein bißchen präzisieren. Ich weiß, es ist ein Tabu-Thema, aber ich denke, es betrifft viele.

Mein Problem ist, dass ich mich eigentlich nur traue alleine zu "kommen". Ich muss eigentlich den Trieb ständig unterdrücken, weil in der S-Bahn, auf der Arbeit, oder sogar beim Essen Gehen kann man ihn ja nicht "rauslassen". Leider habe ich keine Frau, mit der ich drüber reden könnte, um die Schamhaftigkeit abzubauen. Auch mit einem Therapeuten (obwohl so ein Forum ja auch öffentlich ist) drüber zu reden ist mir eigentlich zu peinlich. Ich mein, man kann auch ganz einfallsreich sein, um den Trieb zu unterdrücken, z.B. durch Shopping, Sport, etc..
Irgendwie ist mir das jetzt auch ziemlich peinlich, dass hier reinzuschreiben, aber vielleicht bekomme ich ja ein positives Feedback..

Geht es anderen ähnlich?

Hallo greenspirit!

Niemals braucht Dir etwas peinlich zu sein, das lernst du mit der Zeit.
Du bist wahrscheinlich noch recht jung! Aber es ist immer so das Frechheit siegt, der der an seinen Problemen schneller
arbeitet kommt schneller nach vorne und Frechheit siegt fast immer. (Die Bewertung über die Schritte des Vorwärtskommen, und die Entscheidungen die getroffen wurden sind nicht wichtig, wie immer der Weg ist das Ziel).

Du wirst schon noch andere Situationen Gefühle und Menschen kennenlernen, die dir dabei helfen deine Gefühle(Sexualität) auch mit anderen zu teilen, genießen zu erleben. Ich denke dies ist sehr unterschiedlich auf wie viel des Kennenlernen man sich einlassen will, da ist auch jeder unterschiedlich und das ist auch jeden sein RECHT zu tun was wie jemand will, ich schreibe dies weil die Gesellschaft immer alles und vieles so vorsuggeriert, das man ohne all diesen Konsum gilt auch für Sex nicht leben kann.

Ich denke und bin überzeugt je weniger man von Gefühlen und Menschen abhängig ist desto freier und besser fühlt man sich.

Hoffentlich triffst du einen netten Menschen.

lg Dixi

Tja, ich will halt Sex, schaffe es aber nicht eine Frau an mich ran zu lassen. Ich suche schon sehr lange. Irgendwie mache ich was verkehrt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...:(

Hallo greenspirit,

wir hatten ja schon mal das Vergnügen in meinem Beitrag.
Zunächst finde ich auch dass einem das nicht peinlich sein muss, aber ich weiß wie es dir geht denn ich hab da ja auch so meine Schwierigkeiten.
Inzwischen sprech ich ja auch mit meiner Therapeutin darüber zwar immer noch ziemlich verkrampft, aber zu mindest sprech ich überhaupt darüber. Grade bei einem Therapeuten der für so etwas spezialisiert ist könnte es dir vielleicht einfacher Fallen... ich kann es dir nur empfehlen.
Das Problem kenn ich aktuell hab ich auch keinen Partner mehr, der mich dabei unterstützt.. trotzdem versuch ich für mich weiter zu kommen in dem ich versuche die Ursachen zu ergründen und einfach (auch wenn es vielleicht dämlich klingt) mir laut verschiedene Dinge vorsage um das einfach mal zu üben... vielleicht is es auch erst mal gut wenn du für dich deine Einstellung zur Sexualität änderst bevor du dann versuchst das mit einer neuen Partnerin an zu gehen.. also so versuch ich es jetzt erst mal...

Keine Ahnung. Ich steh halt so unter Dampf, dass ich wahrscheinlich an den Frauen vorbeilaufe. Zu Prostituierten will ich nicht, SB ist mir zu dumm, was soll man da noch machen...

Ich werde in ein paar tagen61 Ich hatte vor 5jahren das letzte mal mit einer frau sex. Die frauen,mit den ich zusammen war,sind alle gestorben. Ich habe gemerkt das ich probleme habe eine neue beziehung beginnen. 3/5mal die woche hol ich mir ein runter.ich denk mir :was nicht ist,das ist nicht Am morgen habe ich dauernt ein stender. Da denke ich schon mal: Jetzt die frau mal ein verbraten.

Back