• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualangst?

TEST TEST TEST 123

MisterRocks

New member
Mein Problem scheint etwas kompliziert zu sein. Bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin.....
Zu mir:
​männlich, 30 J., bisher so gut wie kein Sexleben gehabt (nur eine kurze Beziehung)...seit etwa 2 Jahren wieder in einer Beziehung -> leider diese auch aus verschiedenen Gründen so gut wie ohne Sex.

Problem:

neue Nachbarn haben öfters Sex. vor allem sehr laut. Nun ist mir selbst aufgefallen, wenn ich die beiden höre, was sich nicht vermeiden lässt, bekomme ich so etwas wie "Angst". Ich werde unruhig, bekomme einen höheren Herzschlag, und kann nicht einschlafen.

Frage:

Gibt es sowas überhaupt? Ein Phänomen, bei dem man Angst vor dem Sex anderer Menschen hat? Hört sich alles sehr seltsam an, ich weiß.....

PS:

Abgesehen von meinem Leben ohne Sex bisher, bekomme ich ähnlich wie ein Teenager, auch jetzt noch in den unmöglichsten Situationen spontane Erektionen. Tlw. mehrmals am Tag.

Würde mich interessieren, ob es Menschen gibt, denen es ähnlich geht bzw. sowas bekannt ist.

Ist es denn eine Angst, oder vielleicht eine Sehnsucht, aufkommende Lust?
Beides macht ähnliche Symptome.

Zum einen wegen verschiedener Arbeitszeiten (Schicht- Wochenendarbeit). Zum anderen sicherlich auch wegen mangelnder Erfahrung beider. Kaum sexuelle Erfahrung bei uns vorhanden.

​@tired:

natürlich wünsche ich mir mehr Sex. Aber ob man deswegen bei genanntem Problem / Situation, zu Stressattacken neigt.......ich weiß nicht

Wieso soll man keinen Sex haben, wegen mangelnder Erfahrung?
ich denke eher, dass du auch beim Sex den du haben solltest Angst bekommst!

Also beim Sex kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn man eine nette Partnerin hat, die Verständnis aufbringt, kann man da üben, und lernen!
Sex ist nämlich wie alle anderen Aktivitäten auch, niemand ist als Meister vom Himmel gefallen!
Und nur wenn man es tut, kann man lernen!

Also einfach ohne Erwartungen einfach mal loslegen, und probieren, schauen was passiert!

Das mit der Zeit ist auch keine Wirkliches Argument, mit der Partnerin mit der ich wirklich gerne Sex hatte, habe ich auch manchmal in der Nacht gevögelt, anstatt zu schlafen!
Ich kann dir versichern, man ist am nächsten Tag voller Energie! Man braucht nicht immer die Nacht zu schlafen! ;)

Versuch es einfach mal, eine Nacht mit Sex zu verbringen! Ich hab danach immer die besten Leistungen gebracht! Da muss ich sagen, mit der richtigen Partnerin, ist eine Nacht durchmachen wohl eines der schönsten Dinge die man so tun kann!

Wir haben damals auch beide gearbeitet, dann habe ich sie zum Beispiel im Geschäft angerufen, sie ist schnell aufs WC dann gab es Tel Sex, dann haben wir uns am Bahnhof kurz getroffen und schnell auf dem Klo eine Nummer gemacht! Wenn man will findet man da schon Möglichkeiten!
Sie hat ja auch eine Mittagspause! Hab mich auch manchmal Krank gemeldet, wenn wir Sex haben wollten, oder ging einfach etwas später zur Arbeit und hab dann gesagt ich hatte eine Panne! Wenn du sonst perfekte Leistung bringst, ist sowas schon das eine oder andere mal drinn!
Glaub mir ein zufriedener ausgeglichener Mitarbeiter bringt mehr Leistung!

Ich glaube, Sie haben sich den Sex abgewöhnt, weil Sie nicht wissen, wie Sie ihn sich angewöhnen können. Schichtarbeit ist nervig, aber irgendwann sollte man schon Zeit füreinander haben. Es hilft, sich dann einfach mal zu streicheln, ohne Sex zu haben, um sich wieder näher zu kommen, also quasi "Sexverbot", aber nacktes Streicheln, um sich vertraut und wohl miteinander zu fühlen. Wenn dann beide Lust bekommen, kann man das Sexverbot aufheben.

LG, Dr. Höllering

Back