• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexsucht und Rueckenschmerzen

• Thread starter Thread starter Fiat
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Fiat

Guest
Hallo,

ich habe auf verschiedenen englischsprachigen Webseiten ueber einen Zusammenhang zwischen Sexsucht bzw. exzessivem Onanieren und Rueckenschmerzen gelesen. Das Argument dort lautet, dass beim Orgasmus des Mannes sog. Neurotransmitter-Wirkstoffe im Koerper produziert werden, die das Gefuehlssignal ans Gehirn verstaerken. Werden zu viele dieser Neurotransmitter (durch zu viel Sex) produziert, so koennen diese angeblich faelschlicherweise auch Rueckenschmerzen ans Gehirn melden, auch wenn es gar keinen wirklichen Grund fuer Rueckenschmerzen gibt.

Kann man diesem Argument glauben? Ich bin fuer jede fundierte Antwort dankbar!

Beste Gruesse

RE: Sexsucht und Rueckenschmerzen

Und welche Webseiten waren das? Links bitte.

In dem Sinne,
NickOlson

Blödsinn!
die rückenschmerzen kommen dann wenn die Männer keinen Sport machen und dann mal wieder den Hengst raushängen wollen.
Aber von regelmässig viel Sex bleibt Mann gesund. Nur abwechseln muss man, sie viel öfters oben sitzen lassen, damit einseitge Belastungen nicht wieder zu neuen Problemen führen.
Und schwere Frauen können auch bei Männern zu Rückenschmerzen führen...

Ich habe mal gehört, dass beim Onanieren das Rückenmark erweicht und dann jedesmal ein bisschen mit dem Samen aus dem Körper fließt. Wenn das Rückenmark aufgebraucht ist, kommt das Hirn dran. Erst erweicht es und dann landet es zusammen mit der Kleenex im Klo. Ich glaube, dass ein solcher medizinischer Beitrag genau in diesem Stadium der fortgeschrittenen Hirnerweichung geschrieben worden ist und man sollte ihn dort hin entsorgen, wo auch die Kleenex mit dem Hirn gelandet sind: Ins Klo!
Aber vielleicht noch etwas aus der Welt der Wissenschaft aus der Zeit der Jahrhundertwende 19./20.-Jahrtausend: Wer zu viel onaniert, wird verschlagen und hinterlistig. Die Konzentration sinkt, die Leistung fällt ab, die Verbrecherlaufbahn ist vorgezeichnet. Und wenn die Kleenex nicht ordnungsgemäß entsorgt werden, rutscht auf dem schlüpfrigen Zeug noch jemand aus und bricht sich das Genick. Schon haben wir dann die fahrlässige Tötung durch einen chronischen Wixer. Das Leben ist wunderlich!

da gibt es so einen spruch:
wenn`s hinten weh tut, sollte man vorne aufhören

Manche Rückenschmerzen entstehen durch eine Entzündung der Prostata (Prostatitis)
diese Schmerzen können bis in die Beine und auch bis in die Nieren und Lendenwirbelsäule ausstrahlen
Viele Männer werden oftmals jahrelang fehlbehandelt, weil sie eine unerkannte chronische Prostatitis haben (subakut)

Es könnte ein unbewusster Zusammenhang bestehen, insofern, dass durch häufiges masturbieren die entzündlichen Stoffe durch die Ejakulationen entfernt werden. Es gibt eine neue Studie aus Japan, die belegt, dass Männer die von Jugend an regelmäßig und oft masturbieren ein signifikant (minus 30 %)geringeres Risiko haben an der Prostata zu erkranken (Krebs, Entzündungen)

an die Arbeit!

an die Arbeit!

" Es gibt eine neue Studie aus Japan, die belegt, dass Männer die von Jugend an regelmäßig und oft masturbieren ein signifikant (minus 30 %)geringeres Risiko haben an der Prostata zu erkranken (Krebs, Entzündungen) "

Also Jungs, an die Arbeit. Das gilt auch für die Mädels! Immer schön gründlich abmelken, nichts drin lassen, ihr wollt doch dass es euren Männern lange gut geht, oder *g*

RE: an die Arbeit!

das nist korrekt, man sollte in diesem Zusammenhang anmerken, dass der Begriff - Blasen - völlig unangebraucht ist, ich finden - saugen, lutschen oder aussaugen da weit aus besser,

anm.: fellatio = qui penem lambit (wer den Schwanz saugt) tja, die alten Römer wußtens eben schon lange vor den Japanern,

das nist korrekt, man sollte in diesem Zusammenhang anmerken, dass der Begriff - Blasen - völlig unangebraucht ist, ich finden - saugen, lutschen oder aussaugen da weit aus besser,

anm.: fellatio = qui penem lambit (wer den Schwanz saugt) tja, die alten Römer wußtens eben schon lange vor den Japanern,

Möcht mir jemand helfen, bevor ich erkranke? ;-)

" saugen, lutschen oder aussaugen "

Ich bin sowieso dafür dass eine Frau sich darum liebevoll kümmert, weil man sowieso nicht soviel Sex bekommt wie mann meisten möchte :-)

Und wir geben ja auch unser bestes dabei!

tja, das nennt man dann oft auch die liebe an und für sich

*****ggggggg********
Oh ich glaub wenn ich an die letzten 10 Jahre denke bin ich schon Scheintot.
lachhhh
Das muß ich jetzt alles nachholen! Uffffffff
Hilfe und ich hab keine Urlaub mehr .
Zoe

kennst Du den von der magd die beim melken unter der kuh vor erschöpfung einschläft ?
sie hat einen scharfen traum, als sie im aufwachen noch oben schaut, sagt sie:
also ihr vier, von mir aus ja,
aber einer nach dem anderen,
bitte

(sog. 11 männer witz, 10 müssen kitzeln, damit einer lacht.)

Back