• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexstellung?

TEST TEST TEST 123

Janaina

New member
Guten morgen an alle,

habe eine frage, ich weiß zwar nicht richtig wie ich anfangen soll dies ist mir auch etwas unangenehm aber ich würde gerne mal mit meinem freund die reiterstellung ausprobieren, nur habe ich angst etwas falsch zu machen oder es nicht richtig zu machen und das wäre mir sehr peinlich.

Meine Fragen:

1) kann ich denn überhaupt etwas falsch machen ?

2) kommt ein junge immer oder eher bei einer anderen stellung (Missionarsstellung ect. ) sprich ist ein junge schneller erregeter und kommt zum höhepunkt wenn die frau auf ihm sitzt?

Für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße :)

Re: Sexstellung?

So viel kann man eigentlich nicht falsch machen, außer vielleicht so wild mit dem Becken nach vorne und hinten zu arbeiten, dass der Penis bricht. Dafür muss man aber schon mächtig grob sein!

Viele Jungs finden es besonders erregend, wenn das Mädchen oben ist, aber es sind ja nicht alle gleich! Er wird jedoch schon sagen oder zeigen, ob es ihm gefällt. Der Vorteil dieser Stellung: Man kann ihm in die Augen sehen und weiß dann, ob es ihm Spaß macht.

Lg, Dr. Höllering

vielen dank frau dr.Höllering
aber ein problem hab ich da noch und zwar werde ich wahrscheinlich wenn es dann soweit ist wieder einen rückzieher machen und mich nicht trauen ihn zu "besteigen" wie kann ich meine angst überwinden, ich habe einfach angst etwas falsch zu machen zu langsam zu sein oder das es ihm nicht gefallen könnte.

aber eigentlich kann man ja nicht wirklich was falsch machen und egal wie es wird dem mann bestimmt gefallen oder?

Liebe Grüße

Zitat: ist ein junge schneller erregeter und kommt zum höhepunkt wenn die frau auf ihm sitzt?

Das kann gut sein, evtl. eher, als wenn er "nur" auf Dir liegt. Du bist dann nämlich sehr aktiv (ich denke mal, aktiver als wenn Du unter ihm liegst) und durch das Anspannen Deiner Beckenbodenmuskeln machst Du Deine Scheide ja auch enger, was ihn mehr stimuliert.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, denn das nimmt nur die Lust und steigert die Unsicherheit. Du kannst Dich ja einfach mal vor ihn so hinknien, wie Du willst, ihm evtl. vorher sagen "warte mal, lasst uns mal was ausprobieren..."

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter halfen.
Gruß Empathie

Was sollte dabei schief laufen ??
Er unten, Du oben, fertig.
Du kannst langsam, oder schneller,ganz wie Du meinst. Und wenn er was anderes meinen sollte, dann wirst Du das merken, entweder durch Ansage, oder dadurch das er, falls er wortkarg ist, mit seinen Händen, an Deinen Hüften mithilft den Rythmus zu bestimmen.

Tatsache ist,zumindest meiner Erfahrung nach, es gibt keinen Mann dem das nicht gefällt. Warum das so ist ,weiss ich nicht.
Ich nehme mal an, das sie da mal Gelegenheit haben den aktiven Part abzugeben, und vor allem "visuell" auf ihre Kosten kommen.
Freier Blick auf Brust, Oberkörper, Gesicht, Augen usw....(wenn Licht an ist, claro....sonst sieht er nix.........Du aber auch nicht, mal am Rande bemerkt,und das ist tatsächlich was,allein dafür lohnt es sich...:-)))))

Und wenn Dir, was vorkommen mag, die Stellung auf Dauer unbequem wird,dann schnappst Du Dir Deinen Jung, zeigst ihm per Bewegung, oder sagst ihm per Worte, das man eine viertel bis halbe Drehung machen soll/ könnte, dafür braucht man nicht aufhören, das geht im nahtlosen Übergang, und dann kann man prima weitermachen.

vielen vielen dank ihr habt mir sehr weitergeholfen und nehmt mir auf jeden fall die angst ;)
aber vielleicht habe ich auch nur angst da er schon viele viele erfahrungen mit dem thema sex gemacht hat und ich von anderen weiß das er mit seiner vorherigen freundin viel spaß im bett hatte und sie eine "kranate" gewesen sein sollte und natürlich will ich das ja irgendwie mindestens mal genauso für ihn sein.

():)

mensch bist du noch immer mit dem macho zusammen?

wenn ja,dann weißt du nicht was du dir damit antust.

Gute Güte...

Gute Güte...

Um Gottes Willen,jetzt seh ich auch den Zusammenhang. Oje,ne Mädchen vergiss es, der Mann wird Dir nicht weiterhelfen....

Re: Gute Güte...

Re: Gute Güte...

Was willst du eigentlich noch von dem Typ? Er ist ein egoist und er meint, das er früher ne "Kranate" im Bett hatte und mit dir ist das ni so, da versucht er dich total zu verändern. Aber damit scheinst du ja nicht zufrieden zu sein. Such dir ein anderen der dich nimmt wie du bist.

Hallo Janaina,
ich habe als Mann mit dieser Stellung nur gute Erfahrungen gemacht.
Es hat für mich den Vorteil auch mal dem Geschehen besser zugucken zu können und ich habe meine Hände frei- ich kann also streicheln und anfassen. Das ist sehr schön.
Zudem ist es für mich auch sehr anregend, wenn ich nicht immer der Aktive sein muss.
Viel Erfolg und LG Monk

Hallo Janaina, hast

Hallo Janaina, hast

ja schon gute Antworten bekommen, auch zum Thema "Macho" und "Granate".
Also, wenn du Hemmungen hast, den Jungen zu "besteigen", dann kannst du auch erst mal in der Rückenlage sein und dann rollt ihr euch so, dass du nach oben kommst und wenn du die Beine anziehst, sitzt du auf ihm.
Ich finde es als Mann so schön, wenn ich die Brüste wippen sehen kann und wenn die Matratze gut federt, kann man zusammen im Rythmus "fliegen". Deshalb liebe ich diese Stellung sehr.
Gruß vom Klaus

Back