• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexprobleme

• Thread starter Thread starter maedele
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maedele

Guest
Ich habe seit ca. 3 Tagen ein großes Problem. Als ich das letzte mal mit meinem Freund schlafen wollte hatte ich sehr große Schmerzen und wir mussten aufhören. Er sagte, ich wäre sehr eng gewesen. Einen Tag später dann dasselbe Problem, nach einigem probieren haben wir es aber dann doch noch hinbekommen. Doch danach hab ich gesehen, dass ich an meiner Scheide wieder einige Risse hatte. Doch davon kamen meine Schmerzen nicht wirklich, es tat weh als er in mich eindringen wollte und hat sich angefühlt wie ein widerstand und ich hab mich fast wie eine Jungfrau gefühlt. ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr langsam feucht werde und an Quickies ist da nicht zu denken... Kann das davon kommen, dass wir ziemlich häufig Sex haben? Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich machen soll!

RE: Sexprobleme

aber ich weiß was Du machen sollst: Da gibts nämlich nur eins:
GEH SO BALD WIE MÖGLICH ZU DEINEM FA.
Nur da kriegst Du wirklich Hilfe. Keinesfalls hier im Forum wo sich so viele Idioten tummeln, die sich nur über Dich lustig machen und an Deiner Schilderung auf primitivste Weise aufgeilen.

Gruß und gute Besserung !
togo

Versuch es doch einfach mal mit Gleitcreme. Das soll helfen habe ich gehört bzw. weis ich es , weil meine freundin es beim ersten mal auch genommen hat. Und lasst euch einfach zeit. Kopf klar machen.. alles schön langsam und gemütlich, dann geht es auch. Aber der Frauenarzt ist natürlich auch ein guter tipp wie togo sagt.

hi, erstmal muss ich togo recht geben. aber trotzdem: wenn du vorher keine probleme gehabt hast, kann es auch ein hinweis auf psychische ursachen sein. vielleicht sagt dein kopf ja dem sex mit deinem partner zu aber deine psyche verschliesst sich. das führt dann zu verkrampfungen und auch ein zeichen das du nicht feucht werden kannst. wenn du klar im kopf sein würdest würde das nicht passieren. vielleicht hast du irgendeine angst, z.b. vor schwangerschaft, krankheit oder ähnliches die dir verbietet offen dem sex gegenüber zu sein.

Hallo!
Also ich glaube nicht, dass es an häufigem Sex liegt. Ich weiß nicht ob du Hormone (z.B. die Pille) nimmst. Daon könnte auf jeden Fall kommen, dass du nicht feucht genug wirst und falls du keine oder weniger Lust hast, kann das auch an der Pille liegen. (Natürlich auch an der schlechten Erfahrung vom letzten Mal Sex.)
Auf jeden Fall kann ich dir nur raten: ab zum FA und dein Problem mit ihm/ihr besprechen. Und etwaige Ängste z.B. vor Krankheiten, Schwangerschaft etc. auf jeden Fall abklären.
Alles Gute wünscht
tarliena

Hi!

Ich hab des genannte Problem leider auch. Mein FA meinte dass es Psychisch ist, und ich einfach einen klaren Kopf und mehr vertrauen zu meinem Partner haben sollte (den hab ich inzwischen gewechselt)

Hallo ihr Lieben, danke für eure Ratschläge. Mh., kann mir nicht vorstelen das es psychisch ist, werd aber morgen auf alle Fälle mal zum Arzt gehen, hab schon einen Termin. Leide häufig an Blasenentzündungen, hab jetzt auch wieder eine gekriegt, kann es vielleicht auch daran liegen. Meine Pille nehm ich schon set 2,5 Jahren, kann mir nicht vorstellen, dass ich deswegen jetzt aufeinmal nicht mehr richtig feucht werde. Es ist übrigens die Belara.

Back