• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexlust

TEST TEST TEST 123

flockentraum

New member
Ich habe eine Frage, wenn man als Frau sehr viel Sex haben kann und will, da man sich dadurch geliebt fühlt bzw. als sei man im Paradies, könnte es sein, dass in der Kindheit bei mir etwas zu kurz gekommen ist? Auch bin ich oft bereit (nach einem Gespräch) mit einem Mann sofort zu schlafen. Steckt die Sehnsucht Gesehen und Geliebt zu werden?

Für mich ist das einfach nur ein Wesenszug, der halt so ist und nicht anders. Wie wenn jemand genießt, viele Fans zu haben und sich freut am frei ausleben, was gefällt.
Freundinnen werden dir raten, sei nicht so, sie werden dir die Haut zerkratzen und Männer werden dich lieben. Also sags halt den weiblichen Mitspielern nicht, dass du freigiebiger bist und reicher, als sie.

Du bist mit dem Wunsch nicht alleine. Viele Frauen haben den Wunsch auch, verdrängen ihn aber schnell, denn solche Gelüste darf man als anständige Frau nicht haben. Gut, dass du das so offen mitgeteilt hast.

Es wäre sehr unprofessionell, hier mal eben ein bisschen "Küchenpsychologie" zu betreiben. Hinterfragen Sie, ob Sie sich wirklich "geliebt" fühlen, wenn Sie Sex haben (nicht jeder Liebhaber ist ja ein "lieb"haber), und ob Ihnen ohne Sex Liebe fehlt. Wenn Sie mit Sex quasi ein Loch füllen müssen und darum dahingehend auch etwas wahllos sind, sollten Sie die psychologischen Hintergründe vor Ort therapeutisch aufarbeiten.

LG, Dr. Gehring

Back