• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexlos durch Steißbeinprobleme...

TEST TEST TEST 123

Matzi

New member
Hallo zusammen!

Wir (36 und 33, 2 Kinder) hatten in den letzten Jahren schon deutlich weniger Sex als es früher der Fall war...OK, Kinder sind da, der Haushalt, Job etc., aber ich hätte ich mir das schon lange häufiger gewünscht. Das ist ja häufig so...

Seit gut einem Jahr läuft quasi gar nichts mehr, weil meine Frau Probleme mit Ihrem Steißbein hat...es ist wohl angebrochen, aber außer Entfernen des Steißbeines (Radikal, kein Erfolgversprechen) hat der Arzt ihr gesagt, sie müsse damit leben. Nun ist es leider so, dass sie seitdem quasi gar keinen Sex mehr will, weil sie nichts mehr fühlt und hin und wieder generell Schmerzen im "Pobereich. Dazu kommt, dass sie sehr schnell "trocken wird" und es für sie dann noch unangenehmer wird.

Ich kann mich nicht damit abfinden, dass es mit unserem Liebesbleben jetzt ganz und gar zu Ende sein soll, weiß aber auch nicht mehr, was ich noch machen kann ;-(

Daher wende ich mich im Vertrauen an Euch und hoffe, dass der/dem einen oder anderen etwas konstruktives dazu einfällt. Vielleicht hat ja auch jemand ähnliche Probleme?

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruss,
Matzi

Re: Sexlos durch Steißbeinprobleme...

Ich glaub nicht, was dieser eine Arzt sagt- ein Knochen ist reparabel normalerweise.
Vielleicht hilft ein Gipskorsett eine Zeit lang?

Reha und Turnübungen dann in der Folge..????

Wieso findet sich deine FRAU damit ab übrigens???

such im netz mal nach dem begriff

Kokzygodynie

Re: off topic

off topic- das merk ich mir, diesen Begriff könnten wir für unsere Vierergruppe verwenden, damit die Peinlichkeit des gezungenen Mithörens unserer Privatansichten wegfällt für die anderen Forumsteilnehmer.

Ich entschuldige mich bitte bei den anderen Forumsteilnehmern für die Themenfremden Wortspielereien.

ICH verwende jetzt auch dieses "top offic", wenns nicht ums Thema geht.
Zur Information.

Danke fürs Verständnis.

jadeperle

uups- off topic!

scheint nicht meine Sprache zu sein..

jadeperle schrieb:
-------------------------------------------------------
> uups- off topic!
>
> scheint nicht meine Sprache zu sein..

Macht nix, fällt auch nicht mehr weiter auf

Auch eine Kokzygodynie sollte nicht dauerhaft solche Probleme machen. Ich finde die Frage interessant, warum die Frau sich mit der Sexlosigkeit abfinden will. Vielleicht sind die Steißbeinprobleme auch ein bisschen vorgeschoben? Immerhin gibt es Stellungen, die das Steißbein gar nicht reizen, auch scheint sie ja manchmal schmerzlos zu sein.

Vielleicht hat sie andere Gründe, nicht mehr zu wollen, und die muss man herausfinden. Sexlos auf Dauer ist ja nun wirklich keine Alternative!

Lg, Dr. Höllering

die mögliche psychische abwehrhaltung ist, wenn man dem link folgt, mit leichtigkeit nachzulesen

Hi ich bin Physiotherapeut und kann mir nicht vorstellen das ein Anbruch des Knochens solche langen Probleme macht.
Auch eine entfernung des Knochens nach einem Anriss sehe ich nicht als notwendig an, da es im schnitt 4-6 Wochen dauert bis das zusammen heilt.
Völlige ausheilung einer Fraktur in dem Bereich sollte nach allersp. 12 Wochen erfolgt sein.

Andere Krankheiten sind natürlich abzulären.
Z.B. Probleme des ISG, könbnen sehr schmerzhaft werden, machen sich aber auf keinen FAll nur beim Sex bemerkbar!

Und wenn sie nichts mehr fühlt, würde ich mal fragen wie das gemeint ist.
Ob das heist sie spürt in dem Bereich nicht mehr (krasse neurologische Probleme, die warsch. auch nicht alleine auftreten), oder ob sie bei dir nichts mehr spürt.

Sprecht darüber-auch wenn es schmerzhaft wird.

Horus

Back