• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexkopfschmerz

TEST TEST TEST 123

djulia20

New member
Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit beim Sex, wenn die Erregungskurve ansteigt, rasende Kopfschmerzen so das ich sogar manchmal alles abbrechen muss.
Was kann man dagegen tun? Jedes Mal eine Kopfschmerztabette nehmen ist auch nicht gesund. Welcher Arzt untersucht so etwas?
Danke, mfg

Re: Sexkopfschmerz

Hallo,

also ich an Deiner Stelle würde mich mal internistisch durchchecken lassen.... Belastungs-EKG, Langzeit-Blutdruck usw.
Vielleicht auch mal ein EEG machen lassen?
Auf jeden Fall denke ich mal solltest Du dich in Behandlung begeben.
(Vllt auch mal die Carotiden nachsehen lassen?)

LG,
Seraphima

Stimmt, Internist oder Allgemeinarzt sollten z. B. einen Hochdruck asuschließen, auch kann der Augenarzt mal den Augeninnendruck kontrollieren. Findet man nichts, ist es der "normale" Sexkopfschmerz, Es ist ok, dann immer vor dem Sex z. B. ASS 500 zu nehmen. Der Körper verträgt das, und oft gibt sich der Schmerz irgendwann wieder.

Lg, Dr. Höllering

Ich kann dir jetzt nicht mit einer sinnvollen Antwort weiterhelfen oder eine Lösung aufzeigen, ich will lediglich mal zu verstehen geben, dass du damit nicht allein bist. Ich kannte so etwas viele Jahre gar nicht, und neuerdings habe ich auch beim Sex, insbesondere kurz vor dem und während des Orgasmus riesige Kopfschmerzen, denkst, der Kopf platzt! Und meine Frau hat das auch, aber auch erst neuerdings??? Was ist das? Wir sind beide unglücklich darüber, was früher schön war, endet jetzt in Kopfschmerzen! Mögliche Diskussionsgrundlage: Kann es etwas mit Alkohol zu tun haben? Wir haben es schon öfter nach Feiern festgestellt???

Was ist "normaler Sexkopfschmerz" und ist es sinnvoll oder normal, vor dem Sex Medikamente (AS500) einnehmen zu müssen?

Back