• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexbeziehung?

• Thread starter Thread starter Mike001
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mike001

Guest
Hallo Leute!
Hab mir gerade das Forum ein wenig durchgelesen und da hab ich mir gedacht, vielleicht könnt ihr mir ja zu meinem "Problem" mal eure Meinung sagen:
Ich habe jetzt eine ca. 1-jährige Beziehung hinter mir, bin nun leider nicht mehr mit dieser Person zusammen. Unsre Beziehung war schwierig, da wir ungefähr 80km von einander entfernt wohnten.
Als Grund dafür, dass mich meine Freundin "verlassen" hat, hat sie mir gesagt, dass es eben diese große Entfernung ist?!
Manchmal, als ich mit ihr Sex hatte, habe ich mir gedacht, vielleicht will sie ja von mir nur den Sex... (würde ich jetzt im Nachinein sehr schade finden).
Was meint ihr dazu, kann man sich nach fast einem Jahr soo plötzlich dazu entscheiden, dass es nicht mehr so weiter gehn kann, wie es bisher funktionierte?
danke, mike

RE: Sexbeziehung?

Hallo!

Also ich bin 18 Jahre alt und hab meine jetzige Freundin vor 2 Jahren im Chat kennengelernt. Sie ist 16 Jahre alt und wohnt in Österreich, ich in NRW. Seit 2 Jahren sind wir nun zusammen und können uns eigentlich nur in den Ferien sehen. Wir beide lieben uns und sind uns sicher, dass wir irgendwann zusammenziehen können. Die Distanz ist sehr schwer für uns zu ertragen, aber da wir uns so lieben, stehen wir das einfach durch. Außerdem: wie kann man sich das Recht nehmen und nur durch die räumliche Distanz seine Liebe zu einer Person einfach so einstellen? Entweder liebt man eine Person, egal was kommt oder man tut es nicht. Da wir uns lieben und uns brauchen, kommen wir auch nicht auf die Idee all das aufzugeben.
Leider muss ich in deinem Fall nach meiner Einschätzung sagen, dass sie dich vielleicht nicht wirklich geliebt hat oder ihre Liebe so tiefgründig war, dass sie dafür auch die Distanz auf sich genommen hätte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bis dann

Junger Kerl

dank dir, kerl!
aber genau das, was du gesagt hast, denk ich mir eben auch....
Dass ich eine Person die ich WIRKLICH liebe nicht aufgeben würd, nur weil "ein paar" kilometer zwischen uns liegen kann ich mir eben auch nicht vorstellen....
naja,.... life goes on! ;)
thx

Hallo Mike,
in Deinem Alter sind schon viele "Lieben" zerflossen. Das hängt auch damit zusammen, daß man sich in eurem Alter noch viel schneller weiterentwickelt. Du bist also nicht der erste, dem das passiert, noch wirst Du der letzte sein. Natürlich hat die Entfernung auch eine Rolle gespielt. Ihr hattet einfach zu wenig Chancen, euch in die gleiche Richtung zu entwickeln. Suche den Grund bitte nicht in sexueller Ausnutzung. Dazu hätte Deine Ex an Ihrem Heimatort sicher mehr und häufiger Gelegenheit gehabt. Denke an eure schönen gemeinsamen Erlebnisse zu schaue Dich weiter unter den Töchtern des Landes um.
Viel Erfolg wünscht Dir
Sam

hast eh recht SAM, wie i scho gesagt hab,.... life goes on ;)
aber leider werd i doch a zeiterl noch brauchen um wirklich wieder jemand andren lieben zu können.

Nur wenn Du Dich sperrst! Öffne Dich, geh auf "Stand by", und Du wirst merken, wie kurz (aber auch schmewrzhaft) diese Zeit ist. Trauere nicht um das was war, freue Dich auf das was kommst.

Back