• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex während der Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Anke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anke

Guest
Ich bin im sechsten Monat schwanger und habe schon einen recht großen Bauch. Bisher hat mich persönlich der Baucgh beim Sex nicht gestört. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, mehr Lust zu haben als vor der Schwangerschaft. Nur mein Freund meint plötzlich, er könnte nicht mehr so richtig. Hätte Angst, das Kind könnte Schaden nehmen. Soll ich jetzt den ganzen Rest der Schwangerschaft abstinent bleiben? Sind andere Männer auch so?
Meldet Euch mal und gebt mir einen Tipp, wie ich meinen Freund umstimmen kann.
Tschüssi

RE: Sex während der Schwangerschaft

Hallo Anke,
meine Frau ist nun im 8. Monat und wir haben regelmäßg Sex. Die Angst, daß dem Kind irgend etwas passieren könnte kannst Du Ihm vielleicht nehmen, wenn Ihr andere Stellungen als z. B. die Misionarstellung ausprobiert( von hinten oder seitlich)
und Du Ihn bittest ab und zu Deinen schönen Bauch zu streicheln oder er dabei die Kindesbewegungen spührt.

RE: Sex während der Schwangerschaft

schau mal unter www.frigide.de, da hab ich das Buch

Die Lust neu entdecken : Sex in der Schwangerschaft und nach der Geburt;
von Petra Otto

gesehen.

Back