• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex während der Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Elly
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Elly

Guest
Welche Stellungen sind ok? Ideen? Tipps?
Was muß man beachten? Sind Stellungen die einem tiefen Eindringen mit sich bringen gefährlich?
Ist Analsex ok während der Schwangerschaft?
Bin im 3. Monat.
Bitte um Antworten und Tipps.

Vielen Dank

RE: Sex während der Schwangerschaft

kannst alles machen, es gibt auch genug leute, die noch zwei-hand-fisting bis tief drinnen machen, wenn sie schwanger sind. sollte kein problem sein, ich bezweifle, das der schwanz von deinem partner lang genug ist, um in die gebärmutter zu kommen - und wenn das der fall sein sollte (lol) wirst du das sicher merken, weil es dir furchtbar schmerzen wird.

Liebe Elly,

Sex in der Schwangerschaft ist ganz natürlich und keineswegs gefährlich, egal, ob im 3. oder im 9. Monat.

Solange Du als Frau keine Schmerzen und Probleme hast, ist alles erlaubt, was Euch gefällt.

LG

>>>um in die gebärmutter zu kommen - und wenn das der fall sein sollte (lol) wirst du das sicher merken, weil es dir furchtbar schmerzen wird.<<<

...Schwanz in die Gebärmutter kommen...
Ich kann nicht mehr.
sexmaniac bist du ein Kindergartenkind, oder hast du wirklich so wenig Ahnung von der Anatomie?
Bist du auch einer von der Sorte, die Nachts ins Krankenhaus zum Gynäkologen rennen, weil das Gummi abgerutscht ist und in der Scheide blieb, o Gott o Gott, ob das jetzt durch die Gebärmutter in den Bauch rutscht...

@ Elly
Bei etwas vortgeschrittener Shwangerschaft nur mit Kondom, weil:
1. Unter der Vorhaut des Mannes sich Bakterien befinden können, die zum vorzeitigen Blasensprung führen können
2. Sperma enthält Substanzen (Prostaglandine) die Wehen auslösen können.
Jetzt kannst du machen, was du willst, aber solltest du anfangen zu bluten, sofort mit Sex aufhören

hi elly,

ich kann nur bestätigen was vogue schreibt. ich habe schon zwei kinder und hatte nie probleme beim sex. weder zu beginn der schwangerschaft, noch am ende.
ich wünsche dir
und deinem nachwuchs alles gute :o)

Fee

Guten Morgen!
Da die Antworten , die ich gestern geschrieben habe zusammen mit den intelligenten Antworten gelöscht wurden, hier noch mal der interessante Link und Zitat aus diesem Artikel.
Habe jetzt leider keine Zeit um den Zweiten auch noch zu suchen, aber wer Interesse hat kann bei Google unter Prostaglandine Schwangerschaft Frühgeburt / oder Wehen suchen.

http://zeitung.hebammen.at/archiv/4_99.htm

Nicht immer lösen vorzeitige Wehen eine Veränderung am Verschlußapparat der Gebärmutter bzw. eine Frühgeburt aus. Die Autoren Higby/Xenakis/Pauerstein gaben 1993 die Empfehlung, die Diagnose von "Vorzeitiger Wehentätigkeit" bei "regelmäßigen uterinen Kontraktionen verbunden mit Dilatation und Verkürzung der Zervix" zu stellen, weil ihrer Meinung nach bei 30% der Frauen mit offensichtlicher vorzeitiger Wehentätigkeit diese ohne Behandlung sistiert.

Als Beispiel möchte ich vorzeitige Wehentätigkeit nach Geschlechtsverkehr nennen: Obwohl die wehenauslösende Wirkung der Prostaglandine im männlichen Sperma bekannt ist, scheut sich medizinisches Personal häufig, die Frage nach einer vorangegangenen Kohabitation zu stellen und damit - möglicherweise überflüssige - Maßnahmen zu vermeiden.

Wenn bei Frühgeburtsbestrebungen die Empfehlung abgegeben wird, während der gesamten Schwangerschaft auf körperliche Vereinigung zu verzichten, geht dies häufig an den Bedürfnissen des einzelnen Paares vorbei. Hier kann der Tip, ein Kondom zu verwenden, hilfreich sein. Alternative Stellungen, bei denen die Penetrationstiefe verringert und damit direkte Berührung der Zervix vermieden werden kann, sind anzuraten.

1. - 3. Monat: Hündchenstellung

4. - 6. Monat: Löffelchenstellung

7. - 9. Monat: Wolfsstellung
???
???
???

....

Na vor dem Loch liegen und heulen. *g*

;o))

Back