• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex während der Regel

• Thread starter Thread starter eine Frau
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Erbarmen

ich bin nicht so sicher, dass der liebe Gott da mit dir einiggeht. Schliesslich hat er die zwei wegen ihrer Ferkelei aus dem Paradies verjagt. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass er zufrieden ist, wenn sie's jetzt auf sechs Tage beschraenken. Abgesehen davon haben wir ja mittlerweile auch schon 2 Ruhetage. Da kommt der goettliche Plan auch ein bisschen durcheinander.

Schoene Gruesse
Karlchen

kein problem!

kein problem!

wenn frau lust hat und mann auch, ist das überhaupt kein problem. allerdings solltet ihr dabei kondome benutzen. schließlich ist die gebärmutter eine offene wunde, wenn sie blutet und da sollte man sich vor möglichen infektionen schützen.

isko

RE: kein problem!

RE: kein problem!

Falsch! Keine offene Wunde!
Es wird lediglich eine gut durchblutete Schleimhaut abgestossen, darunter ist die Haut zu!
Und GV währenddessen ist geil, solange man keine Bauchschmertzen hat.
Hygiene ist deshalb besonders wichtig, weil sich das Menstruations"blut" schnell in der Körperwärme zersetzt und idealen Nährboden für Keime bildet.
Daher die "Infektionsgefahr". Bei ganz normaler täglicher Hygiene mit warmen Wasser ohne weitere Zusätze (Duschmittel verändern die Schleimhautflora negativ) bei Mann und Frau sollte es keine Probleme geben.

Wer nicht hören will, muss fühlen.....

Wer nicht hören will, muss fühlen.....

Wer nicht hören will,
muss fühlen.....

Die Lebenslust bestimmen Triebe,
zu jeder Zeit, an jedem Ort.
Dazu gehört nun mal die Liebe,
mit der sich Menschen pflanzen fort.

So soll es sein seit jenen Zeiten,
als Eva sich an Adam rieb.
Und Gott rief aus des Himmels Weiten:
+Sohn, habe nicht nur selbst Dich lieb!+

+Und Du, Eva, bist eine Plage.
Nimm Adam endlich mal aufs Korn.
Zur Strafe kriegst Du Deine Tage,
ein Päckchen Tampons steht da vorn!+

Da griff sich Adam Evas Schenkel
und tat schnell, wie’s geheissen war.
Drob schenkte Eva Gott zwei Enkel,
wir sagen heute: Sie gebar.

Da dies entsprach nicht Evas Willen,
es quoll ihr aus dem Mund der Schaum.
Drauf sie beschloss, Adam zu killen,
und lockte ihn zum Apfelbaum.

Dort sprach die Schlange ohne Murren:
+Oh Herr, ich will, dass Du mich lobst.+
Nun hatten beide Magenknurren:
Eva durch Regel, Adam durch Obst.

Und die Moral von der Geschicht’
will Dichter Euch verhehlen nicht:

Sehne Dich nur nach Frauenschoße
wenn er nicht blutet, User-Mann.
Sonst liegt Dir Apfel wie ein Kloße
in Deinem Magen, dann und wann.....

Der Dichter,
der jetzt vor dem Apfelkaufen immer seine Frau fragen wird, ob sie ihre Regel hat.

RE: Wer nicht hören will, muss fühlen.....

RE: Wer nicht hören will, muss fühlen.....

naja.

RE: Sex während der Regel

He Ihr Lieben!
Ist es nicht toll was für eine Diskusionsrund sich
aufbauen kann?Nochdazu bei so einem Thema!
Das kann aber nur geschehen wenn die richtigen
Leute on Board sind!

Ich war auch schon mal ein "Rotschwänzchen"!
Alles Gute,
Wolfgang

Wolfgang!!! Nein!!!

Wurdest Du durch Deine Partnerin nicht eingeweiht oder hat Dich der Priapismus vornüber gezogen?

Mein letztes Mal als Rotschwänzchen war, als ich mir im Bett Rotwein über den Kraftmeier gekippt habe.

Ts, ts, ts. Sowas.

Dein Lexi

Nein Lexi,sie hat ihre Mensis eben mitten beim
"Spass machen" bekommen.Völlig unbeabsichtigt.
Ich habe es bis zum Schluss überhapt nicht
bemerkt und sie auch nicht.
War aber auch nicht sonderlich ekelig.
Etwas Wasser und alles war im Lot.

Schön Dein Gedicht über´n "Sündenfall"!
Und hast gesehen,jemand Besonderes postet
wieder.Scheint alles Ok zu sein.

An Wolfgang

An Wolfgang

Ja Wolfgang, ich freue mich auch darüber!!!

Dein Lexi

DANKE!

DANKE!

Hui, so viel Antworten! Danke. Mir persönlich macht das auch nix aus, Sex zu haben während der Tage, nur mein Freund stellt mich dann manchmal so hin, als sei ich pervers. Naja, für viele ist die Freundin ja "verbotenes terrain" so bald sie ihre Tage hat, völliger Quatsch!

Schön, dass du so lange gewartet hast. Manchmal kommt die Regel auch nicht regelmäßig

Karlchen, das mit den "Ferkeleien" hätte der große Boß sicher noch hingenommen. Die Schweinerei war, dass sich die beiden "vom Baum der Erkenntnis" einen Apfel gezogen und diesen zu allem Überfluß auch noch gegessen haben. Daraufhin sind sie schlauer geworden und haben angefangen zu denken. Das war's, was nicht ins paradisische Konzept gepaßt hat. So ist es bis heute geblieben: Fängst du an nachzudenken und teilst du das auch noch aller Welt mit, kann es sein, dass du so manche heile Welt störst oder kaputt machst. Dann fliegst du raus.

ja, ja, jaaaaa!

ja, ja, jaaaaa!

ich weiß nicht warum, aber während der menstruation hab ich mehr lust als sonst. erklären könnte ich es mir damit, daß dann keine gefahr zur schwangerschaft besteht. andererseits hätte ich gegen eine schwangerschaft nichts einzuwänden. also das kanns nicht sein.

vielleicht ist es die erklärte lust: ich hab lust weil ich lust hab und wegen sonst gar nichts. also quasi gegen den göttlichen plan (was auch immer sie sich dabei gedacht hat).

zweitens: menstruationsschmerzen waren während der lust wie weggeblasen (auch ohne blasen, aber auch mit) und danach zumindest abgeschwächt. glücklicherweise hab ich seit langer zeit keine schmerzen mehr - glücklicherweise, denn mit der zeit läßt leider (großer seufzer!) die lust meines partners während dieser zeit mehr und mehr nach. ob das damit zusammenhängt, daß es nicht nur ausschließlich diese möglichkeit gibt, in mir ohne verhüterli zu kommen?

übrigens: ich finde an diesem forum es ausgesprochen angenehm, dinge beim namen nennen zu können. bitte, lexi: tu es! (oder werden wir dafür zensuriert?)

im übrigen bin ich der meinung, daß menschen, die keine kinder wollen, besser zu hoch empfänglicher zeit pausieren sollten...

lebenssaftige grüße! aline

In der Regel hatten die alten Germanen rote Bärte

In der Regel hatten die alten Germanen rote Bärte

Sorry, aber diese uralte Zote musste ich einfach loswerden.

Ein guter Seefahrer sticht auch mal ins rote Meer!!

Back