• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex während der regel

TEST TEST TEST 123

jungerMann

New member
Hallo! Ist sex während der regel möglich??oder kann da für den eindringenden mann was passieren??

bitte ehrlich antworten

RE: Sex während der regel

möglich ist es auf jeden fall --- viele machen es ja auch. passieren kann wenn, dann meines wissens höchstens der frau etwas - die gefahr von vaginalinfektionen ist während der periode erhöht.

ob die frau das will oder nicht, muss sie letztendlich selber entscheiden. viel hängt davon ab, wie ihr befinden während der tage ist. was mich betrifft, habe ich immer ein, zwei tage, an denen die blutung recht stark ist und es mir körperlich und psychisch nicht sehr gut geht. an diesen tagen möchte ich keinen geschlechtsverkehr. an allen anderen tagen ist es ok, ich fühl mich in ordnung, die blutung ist nur schwach und die sauerei damit auch nur begrenzt :-)

warum nicht?

warum nicht?

hallo junger mann,
es ist ein thema, dass wieder viel vertrauen in der partnerschaft braucht. ich als frau sehne mich während der regel (die nicht so stark ist wegen der pille)oft besonders nach sex, zärtlichkeit und berührung. andererseits möchte ich auch kein heftiges eindringen und fühle mich zudem noch so ein bisschen ekelig da unten.

das geht den meisten frauen so und die folge ist dann, dass man es einfach ablehnt und das thema wird vielleicht sogar totgeschwiegen.

jetzt habe ich aber das glück in einer beziehung zu leben, wo über alles geredet wird und wir uns manchmal unsere geheimen wünsche mitteilen. deshalb ist das mit dem TABU jetzt vorbei. wir achten zwar dann besonders auf hygiene und er dringt nicht so tief ein, er hat aber gemerkt, dass ich an solchen tage besonders hingebungsvoll bin. wenn die tage anfangen ist es besonders gut für mich, weil ich dadurch entspannter bin und die durchblutung so gut gefördert wird, dass alles viel besser in gang kommt. so sprechen wir zwar darüber, aber wir nehmen es gar nicht mehr wichtig und niemand von uns beiden findes es irgendwie eklig.

das trifft natürlich nur für mich und uns zu, aber ich bin sehr zufrieden so.
gruß rita

Hallo,

Menstruationsblut ist solange es sich im Körper befindet fast steril, ähnlich wie Urin.

Bei den alten germanischen Völkern wurde dieses Blut als heilbringend angesehen, erst im Zuge der Christanisierung, wo viele Dinge umgekehrt wurden z. B. die Zahl 13 galt als Glückszahl, wurde die monatliche Blutung der Frau als schmutzig gebranntmarkt.

Es besteht wirklich kein Grund, während der Periode keinen Verkehr zu haben, solange beide Lust dazu haben.

Sex regeln

Sex regeln

Medizinisch müsste die Antwort lauten: es besteht die Gefahr, sich mit durch Blutübertragbaren Krankheiten zu infizieren ... also Hepatitis z.B. Auch für die Frau gibt es ein leicht höheres Risiko (falls der Begatter - ihhhhhh was für ein Wort) etwas hat.

Aber...

Psychologisch gesehen:
Manchen Frauen ist es dann sehr angenehm (oft allerdings nicht grad in den ersten 2 Tagen, falls sie etwas Schmerzen haben - andere wieder mögen es nicht mehr in der Ausgangszeit. Da riecht es am intensivsten und sie finden es peinlich).
Also grundsätzlich würde ich meinen, spricht nichts dagegen. Jedes Paar sollte sich darüber offen aussprechen und das für sich so regeln wie es beiden gefällt.

Sprich es an. Denn Deine Frau wird vielleicht nichts sagen wollen: Weil es auch viele Männer gibt, die sich davor ekeln, sind Frauen mit diesem Thema immer lieber etwas zurückhaltend.

RE: Sex regeln

RE: Sex regeln

Während der Tage habe ich ein besonderes Verlangen nach Sex. Woran es liegt weiss ich auch nicht. Aber zu tiefes eindringen ist sehr sehr unangenehm. Also zumindest einmal im Monat muss es gaaaanz zärtlich passieren. Sonst tuts weh.

also meine lüdde & ich haben auch schon häufiger sex während ihrer periode gehabt. mich stört es nicht & ihr gefällt es. sie trägt vorher immer noch mal 'n tampon, damit sie sozu sagen wie "leergelutscht" ist. dennoch is da auch noch nicht alles weg. das was wo ich mich immer noch am meisten überwinden muss ist der gedanke das mein glied nach dem verkehr voller blut ist. & nach dem höhe punkt kann ich auch nicht noch länger in ihr bleiben da es ganzschön schnell antrocknet. :-(
daher weichen wir am meisten dann über analverkehr aus. (zu meiner freude, da ich es eine vorliebe von mir ist *froi* ;-) )

Back