• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex während der Periode mit OB

TEST TEST TEST 123

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage, vielleicht hat jemand einen guten Rat bzw. kann mir meine Bedenken nehmen.

Ich hatte am Donnerstag Sex mit meiner Affaire, zu dieser Zeit hatte Sie theoretisch Ihre Periode.
Sie hatte auch ein OB drin und wollte das wir Sex haben.
Ich hatte zuerst bedenken, jedoch sagte Sie das mit dem OB macht nichts.

So habe ich mir ein Kondom übergezogen und es kam zum Sex.

Als ich das Kondom ausgezogen habe, waren ganz nur ganz ganzg wenige und kleine rote flecken.
Kann das sein, dass durch den OB die Periode nicht bzw. kaum auf dem Kondom zu sehen ist und das der OB wirklich nichts macht wenn dieser drin ist?

Es war Ihr erster Tag der Periode.

Bitte um Antworten.

Vielen Dank an alle.

Ja, ich frage mich auch gerade weshalb die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit Kondom, Periode und OB steigen soll........................

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
Ich weiß nicht ob ich Ihr glauben kann das Sie Ihre Periode hatte.

Die Frage geht dahin, ob es sein kann so gut wie kein Blut am Kondom ist, wenn Sie einen OB drin hatte während des Verkehr.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ja, ich frage mich auch gerade weshalb die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit Kondom, Periode und OB steigen soll........................

ganz einfach: es handelt sich um dieselben Schwangerschaften, die durch eingetrocknete Lusttropfen auf Fingern, die eventuell aussen den Intimbereich der Frau berührt haben, erzeugt werden ...

Natürlich kann es sein das am Kondom nix zu sehen ist, schließlich hat sie ja einen OB drin um das Blut aufzunehmen und der sitzt nun mal vor dem Kondom.
Auch ohne OB muss nicht unbedingt was zu sehen sein, dass alles taugt nicht um irgendetwas zu bestätigen oder auszuschließen.

Wie habt ihr denn sonst Sex, da hat sie doch auch nicht ihre Periode, wieso sollte es unsicherer sein als wenn sie ihre Periode nicht hätte?
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich eine Frau einen OB rein schiebt ohne ihre Periode zu haben, welchen Sinn sollte das machen?
Und was für einen Einfluss hat die Periode und ein OB auf ein intaktes Kondom, oder das Kondom auf den OB, so dass eine Zeugung ohne Spermien möglich würde?
Du hast ein Kondom verwendet, wo ist also das Problem, oder ist es durch den OB gerissen?

Davon abgesehen solltest du in Zukunft keinen Sex mehr mit dieser Frau haben, bei so viel Misstrauen dass sie dir ein Kind anhängt, wäre weiterer Verkehr sicher nicht gerade entspannend.

ganz einfach: es handelt sich um dieselben Schwangerschaften, die durch eingetrocknete Lusttropfen auf Fingern, die eventuell aussen den Intimbereich der Frau berührt haben, erzeugt werden ...

Ach so.;-)
Gibts alles, aber eines muss auf jeden Fall gegeben sein, die Frau muss Maria heißen und nur dann kann es auch nur vielleicht vorkommen.

Hallo Tired,

danke für dein Beitrag.

Ich weiß das es eigentlich abwägig ist, dass sie Schwanger ist aber die Angst ist da.

Wir haben sonst auch mit Kondom verhütet, aber man weiß ja nie. Und als das Kondom dann fast sauber war, bekam ich kurz Panik.

Aber sollte eigentlich alles OK sein.

Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch....

Gruß

Eins fehlt noch: Sex mit liegendem OB ist keine gute Idee, weil der durch die Kontraktionen beim Orgasmus so hoch rutschen kann, dass man nicht mehr ans Bändchen kann und es schwer ist, ihn dann wieder rauszukriegen.

LG, Dr. Gehring

die durch eingetrocknete Lusttropfen auf Fingern, die eventuell aussen den Intimbereich der Frau berührt haben, erzeugt werden ...
29.gif

Back