• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex und alter ?

• Thread starter Thread starter Aksboy18
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Aksboy18

Guest
Ich hab mal eine Frage, nach der Pubertät ist ein mädchen ja geschlechtsreif aber ab wann ist sex legal wenn der Mann aelter ist.
also wenn sie z.b 15 ist und er 19.
wenn er 21 ist es auf legal wenn sie ueber 16 ist, mehr weiß ich auch nicht mehr. kann mir wer helfen ?

RE: Sex und alter ?

Du erst Duden bei Ebay kaufen, dann vielleicht man dir helfen kann ,weil du dann vielleicht schreiben kann

Hey man halts maul, ich hab ne ernste frage gestellt. und im inet tippe ich aus prinzip so wild daher und klein und großschreibung sind mir gleich. oder Ä wir zu ae. In der schule bin ich bestimmt nit schlecht und habs nich nötig mir sowas von dir anzuhören.

An derart "konstruktive" Antworten mußt Du dich hier gewöhnen. Ich kann nur immer wieder sagen:

IGNORIEREN !!!

Kopf hoch !

Mädchen unter 16 sind absolut tabu. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter ... Aber - nur mit Präser !!!

Viel Spaß !! kawei

ihr irrt:
§ 176 Strafgesetzbuch:
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder ....

Danke :) das hat ich auch gehört. aber ich hab auch gehört das der aelre typ nich ueber 21 sein darf oder so. dann soll das maedel schon 16 sein

Illegal?

Illegal?

Hi Aksboy18 oder marco18y,

im Grunde genommen ist der Sex mit einem Mädchen (unter 16) legal. Keine Ahnung, woher immer wieder dieses Gerücht auftaucht, dass es illegal wäre.

Natürlich kommt es schon darauf an, wie alt sie ist, schon wegen der geistigen Reife, wobei ich bezweifle, dass eine 14-jährige wirklich weiß, was Sex bedeutet, aber ich kann mich auch täuschen.

Im schlimmsten Fall könnten ihre Eltern eine Unterlassungsklage gegen Dich erheben. Aber, keine Panik, kommt nur in Frage, wenn Du das Mädchen regelrecht belästigst.

So, dass fällt mir vorerst zu diesem Thema ein. Falls Du noch mehr Stoff für Dein "Problem" brauchst, dann geh einfach mal über die Suchfunktion. Dieses Thema hatten wir schon einige Male.

Bye
Nefertari

lieber kawei,

wo lebst du?

in d ist deine aussage quatsch (auch wenn sich diese legende hartnäckig hält)

für dich und aksboy/marco (wenn ihr schon unbedingt verschiedene nicks benutzen müßt, dann behaltet doch wenigstens den überblick!) also noch mal:

§ 176 StGB - Sexueller Mißbrauch von Kindern
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

ab 14 ist also legal, außer: es besteht ein abhängigkeitsverhältnis (der erwachsene ist der lehrer o.ä.) oder es wird die mangelnde fähigkeit zur sexuellen selbstbestimmung ausgenutzt

und noch was: der "täter" ist natürlich auch erst als erwachsener voll strafmündig

schaut doch mal nach unter

http://www.agreiter.com/sex/frameset.htm?/sex/wermitwem.htm

(vielen dank, kojak)

Mooooment!

Mooooment!

Dein juristisches Wissen in allen Ehren, aber das Strafgesetzbuch steht in diesem Fall für den Missbrauch eines Kindes unter 14 Jahren - nicht für den "freiwilligen" Sex!

Das ist ein riesiger Unterschied!

Natürlich könnten die Eltern, falls sie ihn für die Entjungferung ihrer Tochter rankriegen wollten, mit diesem Paragraphen an die Wand drücken, aber leider vor Gericht nicht damit durchkommen. Das Mädchen wird im Sinne der Beweisführung auch dazu befragt und wenn geklärt ist, dass sie das auch wollte, ist die entsprechende Klage nichts als heiße Luft und wird vom Gericht als gegenstandslos abgeschmettert.

Nefertari

Das war ne ernste Antwort weil ich fast überhaupt nicht verstanden habe was du da von dir gegeben hast!

RE: Mooooment!

RE: Mooooment!

lest doch mal genau: !!!!!
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

also jede art von sexueller handlung und nicht nur der Missbrauch !!!!! und auch die Einwilligung ist da nicht hilfreich!!!!

...

...

...ach, Archaon!

Solltest Du uns hier noch eine Weile erhalten bleiben, dann freu Dich heute schon auf die Rechtschreibpatzer anderer. Da wirst Du noch gaaaanz andere Texte lesen, die beim besten Willen nicht zu lesen/verstehen sind ;-)!

Bye
Nefertari

Sorry...

Sorry...

...war mit den Gedanken woanders und habe gleichzeitig über diese "16 Jahre-Grenze" nachgedacht und die 14 glatt überlesen.

Nichts für Ungut!

Nefertari

Back