• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sex über 60

TEST TEST TEST 123

oruam

New member
hallo, eine gute arbeitskollegin(60) fragte mich(46) um rat als mann .sie lebt in einer partnerschaft seid 3 jahren mit einem mann den sie wirklich liebt. seid 1jahr hat er(55) einseitig sein sexleben aufgegeben, und möchte nicht mehr.sie will aber sex mit ihm.was soll ich ihr raten den ich habe keine antwort. für gute ratschläge bin ich immer dankbar. lg oruam

Re: sex über 60

Ein Vergleich:

Du bist in einer Firma beschäftigt und Deine Arbeit macht Dir nicht recht Spaß, Dein Chef mag Dich nicht besonders und die Kollegen: naja !
*Was machts Du?*, bzw. *Welche Optionen hast Du?*

Ich denke:
a) Du akzeptierst das so wie es ist und versuchst Dich zu arrangieren (darüber reden, Kompromisse machen)
b) Du nimmst Deinen Hut

Projiziere das doch mal auf Deine Frage und Du hast eine Antwort.

LG

p.s. Ich tendiere zu a), weil mir an der Arbeit / der Beziehung etwas liegt.

Zu mindest die frage der Kollegin, ist zu knapp gehalten ( es felt eine wichtige info) ich wurde ihr fragen : Kann er nicht mehr? Oder Will er nicht mehr? darin liegt die grosse unterschiede.-

Na ja, der Vergleich ist wohl nicht ganz so glücklich.
Wenn Du auf Arbeit aus den von Dir genannten Gründen keinen Bock mehr hast, dann wirst Du eher nicht so einfach den Hut nehmen, denn Du bist darauf angewiesen, weil Du die Kohle brauchst und Arbeitsplätze die Spaß machen nicht so dick gesät sind. Also gehst Du da durch, wenn es nicht völlig unerträglich ist.
In der geschilderten Beziehung sieht das anders aus. Hier musst Du nicht aus Existenzgründen durch. Aber Du musst abwägen, wie viel Dir der Mensch und Partner wert ist. Liebst Du ihn auch und magst und brauchst Du ihn so sehr, dass Du den fehlenden Sex in Kauf nimmst, oder ist er (der Partner) doch nicht sooo wichtig, das Du Dein Dir zustehendes Sexualleben bis ans Lebensende aufgibst? Hier musst Du abwägen und sicher auch ergründen, wie in dem anderen Beitrag gesagt, ob er nicht kann oder nicht will. Wenn er nicht will ist eh was nicht im grünen Bereich, dann vergiss es. Wenn er nicht kann und Du ihn wirklich liebst, dann kann oder sollte man nach Lösungen suchen. Wenn es aber keine gibt und der eine Partner kommt damit nicht klar, dann muss er sich entscheiden, wie schon gesagt, was ihm mehr Wert ist und dem Partner seine Gedanken mitteilen, dass der noch eine Chanche hat, sich darauf einzustellen oder doch irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen.

hallo und danke für eure antworten. die zwar unterschiedlich sind aber alle was gemeinsam haben . sie muss sich entscheiden. unser gespräch hat mehre stunden gedauert natürlich konnte ich nicht alles reinschreiben ich wollte es so einfach wie möglich halten .ein hintergund ist z.b. sie hat ein verhältniss mit einem von der geschäftsleitung angefangen was natürlich nicht lange dauerte bis es rauskam. somit war die sache beendet. sie dürfte ihren job behalten was mich sehr wunderte.okay weite,r sie zog von zuhause aus mit schlechtem gewissen ihren mann gegeüber. sie lernte dann ihren jetzigen partner kennen. zu ihrem ehemann muss ich noch sagen das sie ihn nie geliebt hat und nur wegen der kinder die sie haben zusammen waren .sie sagte mir das sie 20 oder mehr jahre kein sex hatten und wie bruder und schwester zusammen gelebt haben. und das nicht mehr möchte. ich könnte noch viele traurige sachen schreiben . aber letzlich denke ist die antwort immer die gleich . mann muss sich halt entscheiden was man(n) ,frau will. vielen dank nochmal für eure antworten.

Ich bin für Alternative c): Mal herausfinden, warum der Mann keinen Sex mehr will. Vielleicht kann er nicht? Dann kann ihm geholfen werden. Oder er ist nicht glücklich in der Partnerschaft? Oder er will ganz anderen Sex?

Wenn sie ihn liebt, kann sie nicht einfach gehen. Aber auch mit über 60 gibt es noch Lust, und sie sollte versuchen, die in der Partnerschaft befriedigt zu bekommen.

Lg, Dr. Höllering

Back